Physio, Ostheo gesucht in München / Augsburg

  • Themenstarter CheKaMiLi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CheKaMiLi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2014
Beiträge
1.016
Hallo zusammen,
habt ihr eine gute Adresse für eine Physio oder Ostheo, die auch Katzen behandel?

Ich habe heute die Diagnose für Lina erhalten. Sie hatte ziemlich sicher einen Unfall bevor sie zu mir kam. Neben abgebrochenen Reisszähnen, die wir gleich nach der Kastra angegangen und entfernt haben, hat sich heute herausgestellt dass ihre rechte Hüfte verschoben ist. Und auch das ISG bzw. Lumbal-Sakral-Gelenk ist nicht ganz i.O. Ich denke, da kann man mit Physio noch viel, auch nach einiger Zeit, erreichen. Ausprobieren will ich es auf jeden Fall

Darum bitte ich um Empfehlungen im Raum München - Augsburg. Vielen Dank
 
A

Werbung

Wenn dir Starnberg nicht zu weit ist kann ich dir Dr. Neff total empfehlen. Sie hat Azar so geholfen und ist super mit ihm umgegangen.
Sie ist eine Tierärztin, die sich später auf Physio spezialisiert hat und eine Praxis eröffnet hat in welcher auch noch mehrere Tierphysiotherapeuten arbeiten.
Wirklich selten jemanden erlebt der so kompetent ist.
 
Danke Azar.

Ich werde mich einfach mit Ihr in Verbindung setzen was sie meint. Fahrtechnisch bischen blöd aber machbar. Ist ja nicht täglich.
 
Du kannst ihr per Email schreiben und deinen Fall detailliert schildern (auch gern mit Bildmaterial), das liest auch normalerweise direkt Dr. Neff selbst. Also zumindest habe ich mit ihr über diese Emailadresse kommuniziert, die auch auf der Homepage angegeben ist: info@tierarzt-fuer-physio.de

Ursprünglich bin ich wegen Azars Krummbeinchen hin. Dann hat sich dort rausgestellt, dass quasi der halbe Kater innen drin verschoben ist im Schulter-, Nacken- und teils Wirbelsäulenbereich und nicht nur die Beinchen allein das Problem sind. Nach jeder einzelnen Behandlung ist der hier rumgesprungen und rumgerannt wie es sich für einen Jungspund gehört. Also es hat ihm extrem gut getan. Sie selbst ist eine ganz ruhige Person. Das strahlt sie auch auf das Tier und den Menschen aus. Ihre Aussagen sind auch sehr klar und verständlich; sie hat mir auch viele Tipps gegeben worauf ich Zuhause achten kann und was ich mit Azar noch so machen soll.
 
Hört sich gut an. Vor allem weil Lina nicht unbedingt kooperativ ist und der Unfall ein paar Jahr her ist.

Ich werde mich dann mal an die Mail machen.

Wie geht es deinem Azar jetzt? Wie oft wart ihr in Behandlung?

Danke
 
Hört sich gut an. Vor allem weil Lina nicht unbedingt kooperativ ist und der Unfall ein paar Jahr her ist.

Ich werde mich dann mal an die Mail machen.

Wie geht es deinem Azar jetzt? Wie oft wart ihr in Behandlung?

Danke
Ihm geht es super, wir waren glaube ich nur vier Mal da. Sie hat mir eine Übung gezeigt, wie ich kontrollieren kann ob da wieder etwas blockiert ist. Sollte das der Fall sein, soll ich mich melden, das ist aber nun auch schon wieder viele Monate her und bisher sieht es super aus.
Also ich hoffe dass deine Lina es schafft mitzumachen, aber wenn dann vermutlich bei ihr. Ich drücke die Daumen.
 
wollte mich mal melden. Heute war die 2. Behandlung und Dr. Neff war sehr zufrieden und überrascht, was sich getan hat. Sie konnte diesmal auch den hinteren Rücken ausgiebig behandeln, wo sie das erste Mal nicht so ran durfte.

Nach der ersten Behandlung konnte ich schon eine selbstbewustere Lina erleben. Sie hat auch schon etwas mehr Schwung in ihren Bewegungen.

In 7 Wochen ist der nächste Termin. Ich denke das war eine gute Entscheidung nicht nur für ihr Alter, sondern gleich jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93 und Onni
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben