Phosphatgehalt bei jedem Fleisch anders wie supplementieren?

~Lana~

~Lana~

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
2.711
Ort
NRW
Hallo,
Ich hab wirklich alle Supplemente die man zum Barfen braucht .Nun hab ich eine Frage :Wie macht man das mit dem Phosphaltgehalt bei dem Fleisch derjeweiligen Sorte ?Wie supplementiert man dann am besten ?
Oder brauch mich gar nicht darum zu kümmern ?Nicht das Bashai´r zu viel aufnimmt.(Phosphat)
LG
 
Werbung:
Bacon

Bacon

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
1.602
Alter
34
Ort
in der Einöde
entweder ausrechnen oder den kalki rechnen lassen.
 
~Lana~

~Lana~

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
2.711
Ort
NRW
Hallo,
Ich hab kein Kalkulator ,weil dieser Kalkulator nicht 1000% richtig ist.Dann rechne ich das lieber selber aus.Kannst du mir eine Seite empfehlen ?Oder ein Link bei dubarfst.eu ?
LG
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
auch dein rechnen ist nicht 1000%
 
~Lana~

~Lana~

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
2.711
Ort
NRW
ja ok.aber kann mir jemand einen link schicken welche seite am besten ist ?
Oder gibt es da was bei dubarfst.eu ?
LG
 
B

Bleiente

Gast
Hallo Naturally,

Schweinefleisch hat wenig Phosphor. Wird in Nierendiäten gerne ( gekocht ) verwendet.
Die restlichen Fleischsorten sind sich recht ähnlich.
Mach Dir da keinen Kopf. Die Angaben der Fleischlieferanten sind auch nicht auf die Nachkommastelle genau.

Gruss Andi
 
Bacon

Bacon

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
1.602
Alter
34
Ort
in der Einöde
was für links willst du denn haben? von fleischdatenbanken oder was? sorry, steh grad aufm schlauch
 
~Lana~

~Lana~

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
2.711
Ort
NRW
Hallo,
@Bacon
Hauptsache es ist übersichtlich !(also die Seite)
LG
 
Sirija

Sirija

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
2.516
Ort
Wuppertal
Also ich verstehe auch nicht so ganz was du suchst.

Jedes Fleisch aht einen anderen phosphatgehalt, deshalb rechnet man ja für jedes Rezept einzeln aus was an Supplementen noch dazu muß.
Ein Kalkulator ist genau genug.
Ich arbeite mit 2 Kalkulatoren, rechne schonmal was selber (mit einer anderen Bedarfstabelle), gebe ab und zu mal ein fertgisupplement, oder mache was mit dem grundrezept.

Die Blutbilder meiner Katzen sind tadellos.

Man muß nicht 100% genau sein.
Das ist Dosenfutter auch nicht, jeder Hersteller gibt was anderes dazu und niemand kann dir sagen ob da die Werte 100% genau sind.
 
Bacon

Bacon

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
1.602
Alter
34
Ort
in der Einöde
  • #10
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
  • #11
Hallo,
Ich hab wirklich alle Supplemente die man zum Barfen braucht .Nun hab ich eine Frage :Wie macht man das mit dem Phosphaltgehalt bei dem Fleisch derjeweiligen Sorte ?Wie supplementiert man dann am besten ?
Oder brauch mich gar nicht darum zu kümmern ?Nicht das Bashai´r zu viel aufnimmt.(Phosphat)
LG

lese dich doch erst mal vernünftig ein ins barfen dann weißt du auch wie du da vorgehen und supplementieren musst
 
Werbung:

Ähnliche Themen

ChrissiCooper
  • ChrissiCooper
  • Barfen
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
toheaven
toheaven
Eligos
  • Eligos
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
15K
SiRu
Gwenifere
  • Gwenifere
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
1K
shantira
shantira
Pachanguera
  • Pachanguera
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pachanguera
Pachanguera
desseran
  • desseran
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
2K
desseran
desseran

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben