Pfotenhieb als Druckausgabe

  • Themenstarter Conny87
  • Beginndatum
C

Conny87

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
5.266
Ort
Dresden
hallo,

freudig kann ich verkünden, dass Pfotenhieb ab nächsten Jahr auch gedruckt erhältlich ist.
Zwar ist der Preis bei einer 2000er Auflage recht teuer für das Heft (8,50€), allerdings ist aller Anfang schwer. Sollten sich 3000 finden, die das Heft kaufen wollen, kostet es nur 7€.

Also ist klar, je mehr, je billiger ;).

Vielleicht mag sich ja noch einer daran beteiligen, dass diese (einzige mir bekannte :D) ordentliche Katzenzeitung ganz groß rauskommt :D.

http://www.pfotenhieb.de/web/guest/druck

Gruß
Conny, Beo und Frau Hörnchen
 
A

Werbung

Das ist ja super :smile: Ich liebe Pfotenhieb! Also ich würde es auf jeden Fall kaufen, wenn es gedruckt wird :smile:
 
darf ich mal ganz zärtlich anfragen wieviel seiten denn das wunderwerk hat?
also der preis klingt für mich auch erstmal heftig, aber wenn der inhalt und die menge des inhaltes diesen rechfertigen kann ;):)
 
Ich werde auch die gedruckte Ausgabe kaufen wollen.

Wo wird die denn dann verkauft? Via Versand?
 
Lest doch den Link, da steht das doch :D.

Nur via Versand. Jetzt sollte man sich eintragen und dann wird man nochmal (kurz bevor es in den Druck geht) gefragt, ob man es wirklich haben möchte.

Ich nehm an es wird wieder so 50 Seiten haben, wie die anderen Pfotenhiebmagazine.

Dass es so teuer ist, wird sich bestimmt mit der Zeit geben, wenn die Nachfrage hoch ist. Aber bei 2000-3000 exemplaren kostet das natürlich eine Stange Geld mehr, als wenn ein "herz für Tiere" 100.000 drucken lässt :).
 
Ja, das stimmt. Und das wird bestimmt auch mit der Zeit noch günstiger. Aber Pfotenhieb ist echt ein klasse Heft. Dafür bin ich gerne bereit mehr Geld auszugeben.
 
Ich freue mich schon auf die erste Druckausgabe:).
 
Werbung:
Gibt es das Heft dann trotzdem noch weiterhin im Internet?
Ich kannte es vorher gar nicht, habe aber jetzt mal reingeschaut und finde es echt toll.
Eigentlich mag ich Zeitungen /Zeitschriften viel lieber auf Papier. Dann kann man schön beim Frühstück lesen ohne Krümel in der Tastatur ;). Aber 8E + Versandkosten nach Spanien ist mir echt zu viel, damit das Heft dann hier verknickt ankommt. Da kann Merlin fast eine Woche lang von futtern.
 
Gibt es das Heft dann trotzdem noch weiterhin im Internet?
Ich kannte es vorher gar nicht, habe aber jetzt mal reingeschaut und finde es echt toll.
Eigentlich mag ich Zeitungen /Zeitschriften viel lieber auf Papier. Dann kann man schön beim Frühstück lesen ohne Krümel in der Tastatur ;). Aber 8E + Versandkosten nach Spanien ist mir echt zu viel, damit das Heft dann hier verknickt ankommt. Da kann Merlin fast eine Woche lang von futtern.

Kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denk mal schon, dass es dann noch weiter im Internet zu finden ist.
Musst mal nachfragen.
 
  • #10
Schade, 8 Euro sind mir auch zu teuer. Ich finde den Preis zwar durchaus gerechtfertigt, da Pfotenhieb wirklich eine gute Zeitschrift ist. Aber für 8 Euro werde ich sie mir wohl leider nicht bestellen können :(
 
  • #11
Ja, so geht es mir auch. Gerechtfertigt finde ich es, aber ich kann es mir nicht leisten.
 
  • #12
ich werde erstmal im internet lesen. kaufe allg auch nicht gern zeitungen und da wäre das eine bessere alternative ;)
 
  • #13
Lest doch den Link, da steht das doch :D.


Jo, wer lesen kann und dann auch noch genau guckt, ist klar im Vorteil, sorry :oops:

Ich finde den "Pfotenhieb" echt klasse. Ich hoffe, es wird ihn noch lange geben :smile:
 
  • #14
Naja, Preise wie "Ein Herz für Tiere" kann sich ein kleiner Eigenverlag nicht erlauben.
Dafür ist er aber auch unabhängigt - so ziemlich alle anderen Zeitschriften erscheinen mittlerweile im "Gong"-Verlag.
 
Werbung:
  • #15
Im Zooplus-Forum haben sie sich noch mal zu dem Thema Kosten und Download geäußert:

Über Druckkosten haben wir uns informiert, einige von uns machen das ja auch beruflich... Und natürlich die Preise verglichen. Die Druckkosten sind aber nur ein Teil, der andere große Batzen sind Honorare für Bild und Text sowie "rechtliche" Sachen wie Steuern, Versicherungen etc. Das führt dazu, dass eine Online-Ausgabe des Magazins etwa um die 5 EUR kosten würde. Und ganz ehrlich, wer will das schon für ein Online-Magazin ausgeben?

Punkt ist, dass wir ab dem nächsten Jahr Pfotenhieb leider so oder so nicht kostenlos herausgeben können und es leider auch nicht mit einer Teilzeitstelle getan ist. Ich allein verbringe teilweise um die 40 Stunden in der Woche mit der Orga sowie der Buchhaltung - und diese Doppelbelastung ist neben einem anderen Job einfach nicht zu machen. Dazu kommt ja die Arbeit der anderen Redakteure, die auch etliche Stunden in das Projekt hereinstecken und dementsprechend weniger für Studium, Arbeit und Familie aufbringen können, was irgendwann zu einem finanziellen (und auch privaten!) Problem wird. Das alles führt dazu, dass wir Pfotenhieb leider nicht weiter kostenlos herausbringen können. Ich denke aber, das ist verständlich...

Möglichkeiten wie einen kostenpflichten Download haben wir wie gesagt schon geprüft, das Ganze ist leider nicht realisierbar. Darum versuchen wir jetzt so, Pfotenhieb zu retten und vielleicht auch die nicht internet-affinen Katzenfreunde begeistern zu können. Übrigens gehen wir nur nach entsprechenden Vorbestellungen in den Druck. Ein großes Risiko - aber seht es so: Es ist eine große Chance!

Zum Preis: Ich lese etliche Fachmagazine, die auch ihre 8 oder 9 EUR kosten. Mit dem Preis von KE und GK werden wir leider erst ab einer 60.000er Auflage und entsprechenden Werbeeinnahmen mithalten können - wir hoffen aber, irgendwann die 5 oder 6 EUR-Marke zu knacken. Ziel ist es natürlich auch, Pfotenhieb bei diesem Preis anspruchsvoller und hochwertiger zu gestalten - zur Zeit kommt uns leider immer dazwischen, dass wir den Journalisten keine Honorare zahlen können und entsprechend nur einen kleinen Autorenkreis haben... Im nächsten Pfotenhieb-Heft gibt es noch einen Beitrag dazu, wie es aussieht, können wir Euch die erste Ausgabe sogar zu einem günstigeren Preis anbieten.
 
  • #16
Gibt was neues:


Liebe Leser,

um unseren Qualitätsstandard weiter halten und noch deutlich verbessern zu können, erscheint Pfotenhieb ab dem Jahr 2009 nur noch als gedrucktes Magazin. So können Sie die neuste Ausgabe Ihres Katzenmagazins ganz gemütlich in der Bahn, auf dem Sofa oder abends im Bett lesen! Eine Online-Ausgabe von Pfotenhieb wird es zukünftig nicht mehr geben.

Um Ihnen den Umstieg etwas zu erleichtern, haben wir uns noch einmal mit Redakteuren, Autoren und Fotografen zusammengesetzt und können Ihnen das erste gedruckte Pfotenhieb-Heft bei einer Auflage von 2.000 Stück nun zu einem Einstiegs-Preis von 5,99 EUR inkl. Porto anbieten. Erscheinungsdatum des Magazins wird März 2009 sein. Zu einem Preis von 5,99 EUR liefern wir Ihnen das Magazin direkt in den Briefkasten. Für Sie kein langwieriger Download und keine leeren Druckerpatronen mehr!

Aus organisatorischen Gründen können wir die erste Pfotenhieb-Ausgabe aber nur gegen Vorbestellung und Vorkasse ausliefern – damit das neue Heft Sie rechtzeitig erreicht, bitten wir bis zum 30. Januar 2009 um eine verbindliche Bestellung über das Webformular unten auf der Seite. Nach Erreichen einer Auflage von 2.000 Heften werden wir Ihnen die entsprechende Rechnung zusenden und das Heft nach Geldeingang in den Druck geben. Schnell sein lohnt sich: Unter den ersten 200 Bestellungen verlosen wir 20 Pfotenhieb-Baldrian-Katzenminze-Kissen!

Leser, die sich schon unverbindlich für die Druckausgabe registriert haben, werden wir zwecks einer verbindlichen Anmeldung noch einmal kontaktieren.

Nachsatz für Kunden aus dem Ausland: Gegen eine Übernahme der Portodifferenz liefern wir das Pfotenhieb-Magazin auch nach Österreich, in die Schweiz und in alle anderen Länder der EU.
 
  • #17
Ich hätte doch noch konkrete Fragen:

Wie viele Seiten wird die Druckausgabe haben?

Und bleibt dabei der Umfang der Werbung wie bisher oder erhöhen sich die Werbeanzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ich finde es ja schon ganz toll, das Pfotenhieb als Magazin erscheint.
Aber bisher fand ich immer toll, dass sie gratis war.
Vor Jahren war ich schonmal Abonent einer Zeitschrift (Animania ;), damals von gut 10€ vierteljährlich auf 13€ monatlich oder so angestiegen) und musste die aber aus Kostengründen abbestellen.
Daher werde ich auch diese wirklich tolle Zeitschrift nicht kaufen können :( Zumindest nicht regelmäßig.
 
  • #19
.......ich habs schon bestellt.....6 Euro für diese inhaltliche Klasse finde ich total in Ordnung....
und freu mich.....lg Heidi
 
  • #20
.......ich habs schon bestellt.....6 Euro für diese inhaltliche Klasse finde ich total in Ordnung....
und freu mich.....lg Heidi

Ich auch :smile: Ich liebe Pfotenhieb und finde das mit den 6 Euro jetzt auch vollkommen in Ordnung.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben