Pfote verbrannt - Amputation???

  • Themenstarter Muckl84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo Muckl,

von deinen angegebenen Mittel kommt bei mir über Arsenicum album auch nichts raus bezüglich Verbrennungen.

Causticum D12 wird in meinem Buch für Kinder erwähnt, zur innerlichen Unterstützung bei Verbrennungen täglich 1 Tablette.
 
A

Werbung

  • #22
Pfote verbrannt - Amputation??? - Katzen Forum

Hi, ich hab nicht nur ne Katze, Trixie, sondern auch n Hund, Yanka. Der hat sich im letzten Herbst übel am heißen Ofen den Hintern verbrannt. Da hab ich Aloe Vera Spray (99 % Aloe Vera aus reinem Saft) draufgesprüht, da sie da sehr empfindlich war, und das 3 mal am Tag. Wegen ihrer Plastikhaube kam sie auch nicht dran und konnte nicht lecken. Ich weiß nicht mehr, wie lange das gedauert hat, aber ich glaube nach ca. 1 Woche war das wieder ok. Also ich schwör auf Aloe Vera
Lisa
 

Ähnliche Themen

Amalie
Antworten
9
Aufrufe
5K
Amalie
Amalie
C
Antworten
0
Aufrufe
720
cococat
C
B
Antworten
1
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09
DieWildenSechs
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben