Pflegestellen nach Postleitzahlen sortiert?!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.616
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Es gibt ja mittlerweile viele Foris, die mehr oder weniger regelmässig Pflegis aufnehmen. Wäre es da nicht sinnvoll, eine Aufstellung sortiert nach Postleitzahl-Bereichen zu machen?! Das würde es Interessenten doch erleichtern, die sich ein Tier zulegen wollen, oder? Man könnte ggf hinfahren und sich die Tiere ansehen, sich kennenlernen.

Es war ja mal im Gespräch, eine Notfellchenübersicht zu machen, was ein Megaaufwand darstellt... Wenn man aber die PS in einem separaten Thread zusammenfasst, könnte das nicht sinnvoll sein? Ist so ne Idee, weil manche auch "ihr" Tier gern vorher sehen wollen.


Muß ja vorab gar nicht viel drinstehen. Vielleicht so:

Postleitgebiet 3
Nickname x, Plz 312.., regelmässig 3 Pflegis, bei Interesse PN

Nickname y zur Zeit Pflegi z, zu sehen in "diesem Link"

oder so.... und wenn das jemand so 1-2 mal im Monat bzw auf PN der PS aktualisiert, wäre das doch ganz hilfreich, oder???

Ich könnte das auch machen.
hoffe ich... :hmm: kann ja nicht sooo schwer sein :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

tolle idee.. denke das ist umsetzbar :)
 
ich find die Idee auch gut ;)
 
fnde da auch eine tolle idee


ist dann so wie die PLZ liste aller mitglieder oder?

das war ja kein akt!


wenn ihr jemanden braucht mach ich auch da wieder gerne mit!

p.s. ich mach die mitglieder liste von plz 5 bis 9!
 
Finde ich ne prima Idee!!
:D
 
Finde die Idee auch super, das ist bestimmt sehr hilfreich wenn man ein Fellchen in der Nähe sucht, hat man gleich einen Überblick.
 
Finde die Idee auch super, das ist bestimmt sehr hilfreich wenn man ein Fellchen in der Nähe sucht, hat man gleich einen Überblick.

Oder vielleicht auch umgekehrt...wie oft suchen Foris dringend PS für die Katzen von Bekannten oder sich selbst,weil man sie garde wegen Krankenhausaufenthalt usw. nicht versorgen kann.
Oder jemand findet ein Kitten und weiß nicht wohin ect.
Dann könnte man die PS gleich per PN anschreiben..event. hat die ein oder andere gerade ein Plätzchen frei!?
 
Werbung:
Oder vielleicht auch umgekehrt...wie oft suchen Foris dringend PS für die Katzen von Bekannten oder sich selbst,weil man sie garde wegen Krankenhausaufenthalt usw. nicht versorgen kann.
Oder jemand findet ein Kitten und weiß nicht wohin ect.
Dann könnte man die PS gleich per PN anschreiben..event. hat die ein oder andere gerade ein Plätzchen frei!?

Find ich ne gute Idee!!

Ich hab (hatte) aktuell auch ein Plätzchen frei als Pflegestelle - wird aber in den nächsten Tagen / Wochen belegt - und find es gut, wenn man sich in ne Liste eintragen kann, wenn man sich als PS anbieten möchte, vielleicht noch mit nem Verein oder Vereinen mit dabei, für die man schon PS war, damit man dann nicht zig mal das Prozedere einer VK durchmachen muss (als PS-Anbieter), weil jeder Verein ne eigene VK möchte, kann man sich ja dann da erkundigen wie die gelaufen ist und ob was auffällig war, die Orgas werden da ja sicher die Dokumente aufbewahren!
 
Ok, aber wie dann genau? Einer erstellt den Thread (z.B. meinereiner ;)) und dann melden sich die PS per PN mit ihren Daten und es wird im Thread aktualisiert.
Der Thread müsste dann oben bei den Notfellchen stehen, das darf nur der Admin, oder? Aktualisieren darf dann nur der Thread-Verfasser? Oder geht das auch anders?

wenn ihr jemanden braucht mach ich auch da wieder gerne mit!

p.s. ich mach die mitglieder liste von plz 5 bis 9!

Klar, ich kann auch 1-4 übernehmen. Aber wie funzt das technisch?
Hat einer ne Idee???
 
  • #10
Ich habe es mir so gedacht:




PLZ Name Plätze Status



hat jemand einen anderen vorschlag?
 
  • #11
ich finde man sollte nur das nötigste rein packen und mit der PLZ beginnen

denn der name ist nebensächlich finde ich, wichtig ist der ort


und es sollten auch nur (wie beim plz fred) nur tigerlili und ich in seinen breich schreiben!

sonst haben wir irgend wann ein chaos

alles ander wird an uns per pn geleidet und wir aktualisieren dann
 
  • #12
Ich habe es mir so gedacht:


PLZ Name Plätze Status

hat jemand einen anderen vorschlag?

Ich würde die PLZen obenan schreiben, dann wie oben beschrieben:


Postleitgebiet 3

Finde den Namen schon wichtig, denn dann kann der Interessent direkt anschreiben. Wir wollen ja nicht vermitteln, nur zusammenfassen.


Nickname x, Plz 312.., regelmässig 3 Pflegis, bei Interesse PN

Nickname y zur Zeit Pflegi z, zu sehen in "diesem Link"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
können wir auch tun


dann müssen wir noch beim adminstrator einen "antrag" stellen das die beiden freds oben angepinnt werden!
 
  • #14
können wir auch tun


dann müssen wir noch beim adminstrator einen "antrag" stellen das die beiden freds oben angepinnt werden!

Also meinst Du 2 Freds, einen mach ich, 1-4 und den 2. Du 5-9? Anders geht's wohl nicht. Aber wäre ok! :grin: bissi weniger Arbeit!
 
Werbung:
  • #15
genau so mein ich es!


dann hast du nicht so viel zu machen!

hatte mich ja angebot ;)


und 5-9 bin ich ja schon gewohnt

:D:D
 
  • #16
genau so mein ich es!


dann hast du nicht so viel zu machen!

hatte mich ja angebot ;)


und 5-9 bin ich ja schon gewohnt

:D:D

Gerne! Wo ist eigentlich der PLZ-Fred? Hab ich ehrlich gesagt nie gesehen :oops::oops:

Wollen wir dann einfach loslegen? oder fragst Du erstmal den Admin, ob er uns oben anpinnt? wer ist das eigentlich???:cool::D
 
  • #17
  • #19
ja packen wir die liste in die not felle rein!
 
  • #20
Alles klar! Freu mich und hoffe, es hilft den Fellis! Aber heute nicht mehr, morgen leg ich los! Gute Nacht erstmal!

*winke*
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
31K
Alakandra
Alakandra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben