Suche Pflegestelle für einen Traumopa in Ostfriesland gesucht

  • Themenstarter Sahneschnitte
  • Beginndatum
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
1.060
Ort
Halbemond / Ostfriesland
Für unsere Hajo der viel durchgemacht hat suchen wir eine Pflegestelle,
Opa Hajo wurde blind, erkältet und verfilzt unter einer Hecke in der Elbestraße in Norden gefunden. Vermutungen der Anwohner nach gehörte er einem älteren Herrn, der kürzlich verstorben war. Nachdem wir ihn abgeholt hatten, sind wir direkt zum Tierarzt gefahren, wo der alte Kater sich begeistert auf das angebotene Futter stützte. Die dortige Untersuchung ergab, dass sein Augenlicht auf dem linken Augen durch ein Medikament gerettet werden kann. Um die schwere Erkältung zu behandeln, bekam er Antibiotika und inhalierte fortan mehrmals täglich. Weil er kastriert, gechipt und bei TASSO gemeldet war, konnte herua gefunden werden, dass der Kater „Hajo“ heißt und 1999 geboren war. Die versuche von TASSO, Kontakt zu den Besitzern herzustellen, misslang, was den Verdacht, dass Hajos Besitzer verstorben war, bekräftigt. Das ist nun einige Wochen her. Hajos Schnupfen ist fast weg. Mit dem linken Auge sieht er etwas, besonders, wenn er den Kopf schräg hält, was er meistens macht. Sein Fell ist durch das tägliche Bürsten schon richtig schön geworden, der Tierarzt vermutet, dass Hajo sich aufgrund einer Arthrose nicht mehr selber putzen kann, aber bürsten lässt er sich sehr gerne. Und das Beste: Hajo freut sich des Lebens! Er schläft zwar viel, aber Schmusen und Köpfchen geben, geht immer. Und immer geht auch Fressen…. Bei der Aussicht auf Futter wird der Schnurrmotor sofort angeschaltet!
Hajo ist leider immer noch in der Quarantänestation des Tierarztes, weil wir in der Katzenstation noch keinen Platz für ihn frei bekommen haben.
Deshalb suchen wir einen Katzenfreund, der Hajo bei sich zuhause in Pflege nimmt und ihm seine bescheidenen Bedürfnisse nach Futter, Streicheleinheiten, Gemütlichkeit, Ruhe und etwas Bewegung in der Wohnung erfüllt. Eventuelle Tierarztkosten werden von uns übernommen und auch sonst sind wir für Hajo da, z.B. wenn er vorübergehend (z.B. wegen Urlaub) versorgt werden muss.
Bitte geben Sie Hajo eine Chance, er ist ein ganz süßer und liebenswerter Kerl!
Natürlich suchen wir auch immer für andere Katzen und Kater Pflegestellen, wer sich dafür interessiert kann sich bei uns melden.
 

Anhänge

  • 1470198_1508190429398043_2357547646548274358_n.jpg
    1470198_1508190429398043_2357547646548274358_n.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 96
A

Werbung

was für ein bzaubernder Kerl!Ich hoffe ihr finet chnell ein schönes Plätzchen wo der nette Herr sich erhohlen kann!
 
Oh, was für ein toller Kater Opa.
Ich drücke ganz aus der Ferne die Daumen dass sich schnell was für ihn findet.

Meerli
 
Och, so ein liebes Schätzchen.
Leider kann ich nur Daumen drücken, aber das mache ich!!
 
das hilft ja auch schon mit den Duamen drücken, wie mir heute unsere Vorsitzende erzählte, gibt es wohl eine Interessentin für Hajo und wir hoffe das da alles paßt.
Weiter Daumen drücken das es klappt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenschutzfreunde e.V.
K
sunshinekath
Antworten
2
Aufrufe
2K
sunshinekath
sunshinekath
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
MarenKa
M
B
Antworten
3
Aufrufe
3K
blümchen89
blümchen89
Pualla
Antworten
9
Aufrufe
3K
Saphyrix
Saphyrix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben