Pflegekater - Notfellchen

  • Themenstarter turmalin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen tierheim
T

turmalin

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2007
Beiträge
1.021
Ort
bei Göttingen
Hallo!

Ich erlaube mir einfach mal, meinen Pflegekater Xitu hier einzustellen - ob man ihn als Notfall bezeichnen darf weiß ich nicht - für mich ist er es - aber er ist jetzt nicht akut vom tode bedroht oder so - er ist ja bei mir in guter Obhut - aber er braucht dennoch ein besseres Zuhause, sonst nimmt seine Seele bestimmt Schaden.

Xitu ist ein 3,5 Jahre alter kastrierter Kater. Er ist auf FIV /Leukose gestestet und für negativ befunden worden.Er ist voll geimpft (auch Leukose).
Seine Vorfahren sind siamesisch, von ihnen hat er seine wunderschönen blauen Augen, den schlanken Körper, das Karamell bis Milchkaffefarbene Fell und das unglaublich intelligente und anschmiegsame Wesen.
Seine spanischen Vorfahren haben ihn mit Temperament und Machismo und klassischen weißen Stiefeln und einer weißen Maske ausgestattet.
Er kommt aus guten Verhältnissen und zeigt sich hier sehr wohlerzogen.

Das hat ihn leider nicht davor bewahrt, seinen Menschen lästig zu werden - 3 Tage nach Weihnachten wurde diese Wohnungskatze mit seinem dünnen Fell aus dem Haus geschmissen, weil sich eine Schwangerschaft bei seinen Menschen ankündigte.
Im spanischen Tierheim konnte er nicht überleben - zwischen fast 30 Katzen die sich in der Kälte um das Trockenfutter stritten hatte er keine Chance (es gibt in dem Tierheim nur ein Freigehege für Katzen). Deshalb nahm ich ihn auf und habe ihn jetzt ganz gut hochgepäppelt.

Ein Notfall ist er deshalb: er ist dominant meinen anderen Katzen gegenüber, nach dem Motto "bevor die mich verkloppen, haue ich lieber selbst drauf" - kein Wunder, schließlich war er immer eine allein lebende Wohnungskatze - aber er versetzt alle in Angst und Schrecken und muß deshalb in einem kleinen Zimmer bleiben - was ihn nervt!
Und er hat eine böse Zahnfleischentzündung, von der nicht klar ist wie sie sich entwickelt - vielleicht heilt alles aus - vielleicht müssen noch Zähne gezogen werden, d.h. auf seine Besitzer kommen Tierarztkosten zu. Und natürlich ist er auch kein niedliches Kitten mehr... aber niedlich :D
Er wird vermittelt über die Tierschutzengel.de , da gibts auch ein Foto. Bei Interesse : fragt mich nach Fotos...

Turmalin
 
A

Werbung

*******schubs******
 
Also das ist ja ein Prachtexemplar von Kater!!
Schade, dass er so weit weg ist!
 
Also das ist ja ein Prachtexemplar von Kater!!
Schade, dass er so weit weg ist!

Ja, er ist einfach unglaublich! Und wir verstehen gar nicht,dass er noch nicht vermittelt ist - normalerweise finden so schöne Wesen ja ganz schnell interessenten. Prachtexemplar trifft es schon - nur nicht was seine Größe angeht - er wiegt jetzt 4,5 KG und ist nicht zu dünn... siamesischer Körperbau eben.

turmalin
 
Happy End in Aussicht

Drückt doch die Daumen, bitte.

Es sieht so aus, als bekäme Xitu nächste Woche endlich ein eigenes Zuhause, mit einer ganzen Wohnung anstatt 12,5qm und Dosis, bei denen er Einzelherrscher sein darf. :D

Hurrah! Und hoffentlich kommt nicht noch wieder was dazwischen...
turmalin
 
Supi, das hört sich gut an.
hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! :)
 
Drückt doch die Daumen, bitte.

Es sieht so aus, als bekäme Xitu nächste Woche endlich ein eigenes Zuhause, mit einer ganzen Wohnung anstatt 12,5qm und Dosis, bei denen er Einzelherrscher sein darf. :D

Hurrah!
turmalin


Möge es so sein!!
a176.gif
 
Werbung:
Wir drücken hier alles was wir an Daumen und Pfötchen haben für Xitu!!!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben