Pflanzenbestimmung

• Themenstarter Themenstarter GamerCat
  • Beginndatum Beginndatum
GamerCat

GamerCat

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Ein Freund von uns, bzw besser gesagt die Mutter dieses Freundes, hat eine 9wöchige Katze geholt. Diese haben sie nun seit 3 Tagen.
Das Kätzchen hatte nun Durchfall und Erbrechen, zum Tierarzt will unser Freund gleich heute Nachmittag gehen, denn momentan haben hier leider alle zu...
Er hat vermutet dass das vllt von den Pflanzen in der Wohnung kommen könnte, nur leider habe ich nicht so den grünen Daumen. Könnten diese Pflanzen giftig sein?
(Ich weiß dass der Durchfall auch von was anderem kommen könnte aber wär ja schonmal gut etwas ausschließen zu können)

Anhänge

• pflanze1.jpg
    pflanze1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 72
  • pflanze2.jpg
    pflanze2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 70
  • pflanze3.jpg
    pflanze3.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 74
A

Werbung

Also ich sehe eine Tillandsia, ein Einblatt (spathiphyllum), eine Orchidee? Und etwas Bambus Ähnliches dass mir angeknabbert aussieht. Nee, da ist die Gardine vor...
Sorry aber auf den Bildern sieht man die Pflanzen eben nicht so gut
Die Katze muss wirklich dringend in die Klinik, die kleinen können Durchfall nicht lange kompensieren

Ich sehe noch die Bromelie..ungiftig, aber rechts meine ich eine Dieffenbachie zu sehen und sie sind sehr giftig.🙁

Wo kommt die Katze her?
Wurde sie geimpft und entwurmt?

Danke Leute, ich weiß die Bilder sind nicht die besten aber andere habe ich nicht bekommen.
Die Katze kommt von nem Bekannten der Familie, nähere Infos habe ich auch nicht. Auch nichts über Impfstatus und co. Unser Freund weiß leider auch nichts.
Die kleine ist auch alleine und die Mutter ist wohl ziemlich stur was ein 2. Kätzchen betrifft, aber unser Freund und seine Schwester versuchen sie umzustimmen.
Dass er bei Durchfall sehr aufpassen muss hab ich ihm schon gesagt, leider haben weder er noch wir ein Auto und ich weiß nicht wo hier eine Tierklinik ist (Raum Halle)

Das ist dem schwarzen Topf ist ein Glücksbambus.

Glücksbambus ist kein echter Bambus, sondern gehört zu Pflanzengattung Drachenbäume. Dürfte somit zumindest leicht giftig sein.

"Der Glücksbambus ist giftig deshalb ist Vorsicht bei Mensch und Tier geboten!"

Quelle: http://www.gartenlexikon.de/pflanzen/gluecksbambus.html

Zuletzt bearbeitet: