Pferdefett?

• Themenstarter Themenstarter Chocolat3
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chocolat3

Forenprofi
Hallo,

seit 2-3 Wochen Barfe ich meine beiden mit Felini Complete. Das Fleisch habe ich vom Tierhotel. Dort würde ich nächstes mal gerne wieder bestellen und habe gerade gesehen dass es dort auch Pferdefett in Stücken gibt.
Kann ich das als Fett nehmen statt Gänseschmalz?

Danke. 🙂

A

Werbung

Ganz ehrlich, bei einer normalen Katze ohne Allergien würde ich gar nicht erst anfangen so "exotisches" Zeug zu füttern. Das würde ich mir echt für Fälle aufheben, wenns Probleme gibt und vielleicht mal eine Ausschlußdiät fällig ist. Mal davon abgesehen, daß es bestimmt schweinteuer ist.

Also soll ich lieber bei Gänseschmalz bleiben?
Teuer ist das nicht, ein Kilo kostet nicht mal 2€.

ich finde 2 €/kilo schon sehr teuer... kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich wesentlich günstiger rankäme.

nichts desto trotz, wie Peikko schon schrieb, würd ich es mir aufheben für den eventuellen notfall.

Ich hab gesehen, deine 2 bekommen auch Känguruh? Hat das einen bestimmeten Grund, oder ist es nur, um ihnen mal eine besondere Abwechslung zu gönnen.
Wenn letzteres der Fall ist, lass dir gesagt sein, daß deine Katzen kein Verständnis dafür haben, was für ein exotisches Tier ein Känguruh doch ist und daß du dir im Ernstfall damit Alternativen verbaust.
Sowas wie Känguruh, Pferd oder Strauß sollten Ausweichmöglichkeiten bleiben.

Känguru und Pferd auch Strauss usw.sind ja auch bei Dosenfutter der letzte Renner.Ums mal vorsichtig auszudrücken.Ist für mich eher befremdlich

Werbung:
Das Kängurufleisch habe ich geschenkt bekommen. 😳
Ich habe noch ein paar Fleischsorten die ich nicht gefüttert habe bisher und es auch nicht vorhabe. Die kann ich dann immernoch für die Ausschlußdiät benutzen.

Kann ich das Fett denn auch schmelzen zum dazu leeren?

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es bestellen werde, aber bis zur nächsten Bestellung dauert es auch noch. 🙄

Fleischfett wirst du schneiden müssen, nur Schmalz kannst du schmelzen. Fleischfett lässt sich aber im halbgefrorenen Zustand sehr gut schneiden und wird hier deutlich besser akzeptiert als Schmalz. Es gibt aber Fleischfett von annähernd jedem Tier, das muss also nicht Pferd sein, und ich würde Pferd erstmal vermeiden...

denn...

Ich füttere sehr oft Pferdefleisch, auch wenn ich es selber nicht esse. Da ist auch nichts Exotisches dran, Pferdefleisch wird schon ewige Zeiten in Deutschland gegessen.

Für Ausschlussdiäten gibt es genug Alternativen, wie z.B. Rentier, Elch, Antilope, ... die sind zwar teurer, aber man bekommt sie wenn nötig.

Es stimmt zwar, dass man mittlerweile auch Ren, Elch, und Antilope, sogar Springbock und Zebra bekommt, aber - ganz ehrlich - wer kann das auf die Dauer bezahlen (und auch bekommen), wenn Katz nichts anderes mehr verträgt?

Wenn du erst wirklich das Problem einer Ausschlussdiät hast, dann stößt dich ein kleiner Hinweis "zur Zeit nicht lieferbar" sehr schnell an die Grenzen, weil bis zur Lieferzeit vielleicht deine Katze verhungert oder mit etwas ernährt werden muss, auf das sie allergisch reagiert.

Pferd ist meist lieferbar - eben weil es in Deutschland immer schon gegessen wurde - also lasst euch um Himmels Willen diese Option für den Fall, dass wirklich Not an der Katz ist...