Petporte

  • Themenstarter Anja84
  • Beginndatum
A

Anja84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2010
Beiträge
11
Ort
Hesel (Ostfriesland)
Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen mit der Petporte? Preis-/Leistungsverhältnis?

lg
 
A

Werbung

hier wurde auch schonmal das Für und Wider diskutiert.
Mir persönlich mißfällt, daß die Chipfunktion nur in eine Richtung funktioniert, hätte sie gern sowohl für rein als auch für raus, weil hier ein Freigänger lebt und die anderen Stubentiger sind.
 
Petporte: nicht kaufen

Hallo,

ich rate davon ab, die petporte chip-katzentüre zu kaufen, die mechanik ist absolut mangelhaft.

im prinzip wäre es wirklich ein gutes konzept, die chip-erkennung funktioniert einwandfrei (auch beim ungebremsten durchrennen...), nur leider ist die aus aus dünnen plastik-ärmchen mit wackligem kugelgelenk bestehende mechanik der katzentüre derart billig und qualitativ schlecht, dass bei gut jedem zweiten katzen-durchtritt das gelenk ausgehebelt wird und die kleine falle (welche die türe verriegeln sollte) entweder nach oben gedrückt wird und somit die türe in beide richtungen blockiert oder nach unten fällt und die türe in beide richtungen freigibt. ich habe einige tage damit verbracht, nach jedem durchgang einer katze die katzentüre aufzuschrauben (ca. 5 min für alle schrauben) und die mechanik wieder einzuhängen (ca. 10 min plus zuschrauben: nochmals 5 min). jetzt hat es gereicht.

der kommentar des herstellers war in etwa der folgende: "sicherlich ist nur Ihre türe defekt, wir bitten um rücksendung zur reparatur"
die traurige tatsache ist nur, dass die türe gar nicht kaputt ist, sondern das gelenk bei normaler benützung ständig ausriegelt. daher habe ich wenig lust auf einsenden, "reparieren" und wieder einbauen, werde es aber früher oder später wohl doch noch machen müssen.

ich habe 300 CHF für die türe bezahlt und hatte derart viel ärger damit, dass ich sie wieder ausgebaut und vorläufig durch die 100 CHF billigere Sure-Flap ersetzt habe. diese funktioniert einwandfrei, erkennt die katzen problemlos und ist absolut stabil. wir hatten bisher keinerlei probleme mit dieser türe.
wie lange die batterien wirklich halten (gemäss hersteller 6 monate) wird sich noch zeigen.
ebenso, was die rückgaberechte der petporte chip katzentüre betrifft.

ich hoffe, ich erspare hiermit einigen katzenhaltern den petporte-ärger.
grüsse
diana
 
wie sieht es mit Isolierung aus?
Und was ist mit dem Strom? Die einen Chipklappen sind mit Batterien, die anderen mit direktem Stromanschluss.....
Ich frage mal in diesen Threat hinein, weil ich auch ueberlege, welche Klappe ich kaufen soll.
 
Unsere Miezen müssen die Hundeklappe mitbenutzen. Die neue Mieze muss es natürlich erst noch lernen, darin sehe ich aber kein Problem.
 

Ähnliche Themen

DosGatos
Antworten
0
Aufrufe
474
DosGatos
DosGatos
R
Antworten
0
Aufrufe
893
realykee
R
Pepino
Antworten
7
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
DerTiggr
2
Antworten
24
Aufrufe
5K
DerTiggr
DerTiggr
P
Antworten
76
Aufrufe
46K
Martininii
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben