Petfun Sisal

  • Themenstarter unicorn
  • Beginndatum
unicorn

unicorn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2009
Beiträge
257
Ort
Bayern
Hallo,

ich überlege mir den Deckenspanner Janet von Petfun zuzulegen und habe eine allgemeine Frage zum Sisal von Petfun.
Ich würde die Höhle und die Randschale nicht mit Teppich sondern mit Sisalbezug wählen. Jetzt hab ich nur das komische Gefühl, dass das Sisal für den Bezug der Tonnen/Höhlen ect. ein anders ist, wie jenes an den Säulen??

Bilde ich mir dass ein, oder sieht der Farbton irgendwie gelber/dunkler aus auf den Bildern der Homepage? Irgendwie wäre das ja rein optisch nicht so der Renner, wenn die Farben unterschiedlich sind bei Säulen und Höhlen. Hat hier jemand schon mal einen Petfunbaum mit sisal bezogenen randschalen/höhlen auf extrawunsch bestellt, und wie sieht das bei euch aus?

hier bei dem Model kira sieht man den Farbunterschied den ich meine:
ic4e4o.jpg


Danke schon mal! :smile:
 
A

Werbung

Hallo, :)

der Farbunterschied kommt zustande, weil die Säulen mit Sisalseil bespannt und die Tonne/Höhle etc. mit Sisalteppich beklebt sind.

Es handelt sich also nicht um das gleiche Material und ich glaube, Sisalteppich ist generell immer ein wenig dunkler als Sisalseil.

Kann mich da aber auch irren? :verschmitzt:

edit:

Schau mal, wenn du möchtest, dass die Höhlen optisch gut mit dem Sisal zusammenpassen dann wähle doch eine helle Teppichfarbe.

http://www.petfun.de/Kratzbaum%20Lina.jpg

Ich finde, die Farbe Beige harmonisiert super mit dem Sisal!
(Überlege im Moment auch gerade ob ich mir einen Petfun hole)

Auf diesem Bild sieht man auch noch einmal sehr gut den Strukturunterschied von Sisalseil und -teppich:

http://shop.petfun.de/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/1/0/100_0367_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe also keinen Knick in der Optik! Habe ich schon fast befürchtet :(

Denn ich möchte ja absichtlich sisal und keinen Teppich, damit sie auch an der Höhle und dem Bettchen kratzen können, der Vorwerkteppich hält dem nämlich nicht so lange stand, wie ich gelesen habe...
Hat jemand einen PetfunBaum zuhause mit sisal elementen? Wäre suuuper lieb, wenn mir einer ein Foto einstellen könnte, vielleicht sieht es ja gar nicht sooo schlecht aus?

Liebe Grüße

achso zu deinen links: Also das 1. Bild finde ich von der farbe her schon sehr schön, aber ich hab hald angst, dass der Stoff nach einem Jahr oder so langsam zerfleddert wird, oder risse usw. bekommt...
Bei dem 2. Bild finde ich den Farbunterschied gar nicht sooo sehr hässlich, oh mann dass ist immer so ein problem mit dem Bestellen übers Internet, da kann man sich nichts in Natura ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wir haben das Modell Jette mit Kratztonne und der Farbunterschied ist in Natura nicht annähernd so extrem wie auf dem Foto - ganz 100 %ig gleich ist der Farbton des Sisals und der Tonne nicht, aber das sieht man nur wenn man ganz genau hinschaut - vielleicht helfen dir ja ein paar Fotos von unserem Kratzbaum:








LG, Andrea
 
Hi Candy, bei dir sieht es echt schön aus! Dann kann ich davon ausgehen, dass der Farbunterschied immer so gering ist wie bei dir?
:verschmitzt: Puh da bin ich ja erleichtert!

Welches Holz hast du denn für deine Bodenplatte genommen? Sieht irgendwie aus wie ahorn, aber das gibts es doch gar nicht zur Auswahl? Ist das Birke Schichtholz? Und dann gibt es ja noch Buche Stabholz, das unterscheidet sich aber nur in der Farbe oder?

Oh mann, bin ich penibel, den Miezen ist dass doch eh sowas von wurst! :aetschbaetsch1:
 
Hi Candy, bei dir sieht es echt schön aus! Dann kann ich davon ausgehen, dass der Farbunterschied immer so gering ist wie bei dir?
:verschmitzt: Puh da bin ich ja erleichtert!

Welches Holz hast du denn für deine Bodenplatte genommen? Sieht irgendwie aus wie ahorn, aber das gibts es doch gar nicht zur Auswahl? Ist das Birke Schichtholz? Und dann gibt es ja noch Buche Stabholz, das unterscheidet sich aber nur in der Farbe oder?

Oh mann, bin ich penibel, den Miezen ist dass doch eh sowas von wurst! :aetschbaetsch1:

Wenn du dir immer noch unsicher bist, dann frag doch direkt bei Petfun diesbezüglich nach, ich habe immer sehr schnell eine Antwort erhalten.

Ja die Bodenplatte ist Birke Schichtholz, hat mir persönlich besser gefallen, ist aber absolut Geschmackssache.

LG, Andrea
 
Ich seh schon, da haben wir einen ähnlichen Geschmack :D ich finde deinen Baum sehr passend kombiniert, ist echt was fürs auge ;)

Ne ich glaub du hast mich schon überzeugt :cool:

Ich Dank dir!
 
Werbung:
Thread mal aus der Versenkung holt, den ich über die Suchfunktion gefunden habe.

Wie seid Ihr mit den gewählten Petfun-Bäumen zufrieden?

Interessiere mich für die Jette und würde gerne mal wissen, ob die Minitonne überhaupt genutzt wird, wenn ja, zum Spielen oder eher zum Kratzen und wie Ihr mit dem Material zufrieden seid?

Danke für Eure Hilfe bei der Kaufentscheidung.
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
2
Aufrufe
845
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben