Clevercat Deckenspanner gekauft als Alternative zu Petfun, nicht so ganz begeistert..

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
CutePoison

CutePoison

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
7.188
Ort
Köln
Hallo liebe Forengemeinde,
Heute kam mein Clevercat Deckenspanner.
Diesen hatte ich bestellt als günstige Alternative zu Petfun (hab bereits Petfunbäume).
An sich bin ich zufrieden-und wieder nicht.
Ich hab ein Modell bestellt mit 2 Kuschelschalen.
Das Innenleben ist aus Plastik und was ich nicht bedacht habe:
Im Gegensatz zu den Petfun Hängematten haben die Kuschelschalen keinen äußeren Holzrand wo Katze sich draufsetzen kann.
Irgendwie ist das so nicht so stabil bzw, die Katze muss wirklich in die Schale klettern an der Säule, uff..was mache ich denn nun?
Ich hab schon gemerkt, dass mein Kater da irgendwie gar nicht rein kam mit klettern im Gegensatz zu Petfun (die ja eben den Holzvorsprung haben)
Das gefällt mit gar nicht.
Ich hätte lieber die anderen Platformen von Clevercat, die haben ja auch so Hängematten mit Rand.
Ich zeig mal was ich meine..

Umtauschen geht ja nun nicht mehr, aber so bin ich auch nicht zufrieden :/.
Einmal Clevercat und im Vergleich Petfun im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221112-200835_Gallery.jpg
    Screenshot_20221112-200835_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20221112-200840_Gallery.jpg
    Screenshot_20221112-200840_Gallery.jpg
    914,8 KB · Aufrufe: 98
A

Werbung

Könntest du die Kuschelschalen von Petfun einzeln bestellen und statt der Clevercat-Version einbauen? Ich weiß nicht, wie das bei den Petfun-Hängematten ist, aber ich vermute, die haben nur ein Loch in dem Brett und geschraubt wird an den beiden Kratzsäulen? Dann müsstest du die doch problemlos austauschen können. Klar zahlst du so dann mehr, aber immer noch besser, als wenn du den Clevercat-Baum dann gar nicht nutzt.

edit: da du ja schon petfun Bäume mit den entsprechenden Hängematten hast, könntest du ja sogar ausprobieren, ob das geht, bevor du nachher die Hängematten umsonst bestelltst, weil es irgendwie nicht passt.
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison
Hi Capella, danke für die Antwort.
Hab bei Clevercat angerufen und die schicken mir 2 andere Platformen zum besseren Erklimmen portofrei.
Bezahlen muss ich die leider aber die kosten je nur 10 und einmal 7 Euro.
Das kann ich verschmerzen.
Nehme dann eine Kuschelschale raus und darunter kommen dann die Platformen, so dass er besser erklimmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben