Petfun Nilay

  • Themenstarter highlander
  • Beginndatum
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
751
Ort
Bergisch Gladbach
Hmm,

eigentlich hatte ich mich in die Catwalk-Serie verliebt, doch leider können wir dass Geld nicht so schnell ansparen, wie wir einen neuen Baum brauchen.

*In den Notizblock schreib: Nie mehr einen billig Baum kaufen* :grummel:

Auf der Suche nach einer Alternative bin ich über den Petfun Nilay gestolpert und er gefällt mir auch sehr gut.

Was haltet ihr von ihm?
Habt ihr eigentlich eure Hängematten gesteppt oder nicht? Was empfehlt ihr?

Danke schon einmal!
 
A

Werbung

Das Modell Nilay kenne ich nicht. Ich habe einen Petfun Deckenspanner und bin sehr zufrieden damit. Petfun taugt schon, finde ich. Sicher gibt es noch bessere/teure, aber jedenfalls ist es kein Plüsch-Billigkratzbaum.
 
Nilay
Mir gefällt der Baum sehr gut.

Die Qualität von Petfun ist ganz ordentlich, zwar keine Spitzenklasse aber sie bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Bei den Hängematten würde ich die gesteppten nehmen, die wackeln nicht so und sehen etwas wertiger aus.Die Katzen mögen die Hängematten in der Regel sehr gerne, du kanst den Baum ja erstmal so nehmen und notfalls noch eine Ebene mit Bettchen gegen eine austauschen.
Ob die Tonne genutzt wird hängt stark von deinen Katzen ab. Wenn du große Katzen hast, solltest du keine Standarttonne, sondern eine größere nehmen.
Die Bettchen mögen meine sehr.
 
Retrotonne in groß? Davon steht nix auf der Seite dass es so was gibt?
 
Auf Anfrage machen die das bestimmt. Für meine Norweger habe ich extra eine Tonne mit großem Durchmesser genommen (von Kirstens).
Ein Arbeitskollge hat sich einen Petfun mit Tonne für seinen Neuzugang zwei Coons zu holen. Am Anfang haben sie auch viel drinnen gelegen, nun passen sie kaum noch rein und nutzen die Tonne nur noch zum draußen hochklettern.
 
Hab auch nen Petfun-Baum (Luna) und bin sehr zufrieden.

Allerdings war ich ungefähr ein Jahrzehnt auch nur die üblichen Zoohandlungsplüschwackelbäume gewohnt :rolleyes:.

Meine Katzis mögen den gesteppten wie auch den einfachen Bezug der Hängematte - Hauptsache Hängematte :aetschbaetsch2:!

Bei der Luna ist auch eine kleine Tonne vorhanden. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß unsere Altkatzen in Ruhemomenten diese sehr gerne aufsuchen.
 
Werbung:
Noch eine Frage:

Ich weiß nicht ob 14cm Durchmesserstämme nehmen soll oder ob die bei petfun üblichen 12cm reichen?

Was sagt ihr?
 
12cm reichen aber mir gefallen die mit 14cm besser und etwas stabiler sind die Bäume dann schon. Ist meiner Meinung nach aber eher Geschmackssache.
 
Wir haben die 12er Stämme und die sind schon ganz schön fett gegen die dünnigen Bäumchen die man so aus den Geschäften kennt.

Ist auf jeden Fall ganz stark Geschmackssache wie Kitty Pride schon sagt. manche kleineren Bäume fänd ich auf jeden Fall mit 14er Säulen nicht so schön.
 
  • #10
Mir gefällt dieses Modell von Petfun sehr gut, hätte es dieses als wir damals geschaut haben schon gegeben, hätte ich es wohl anstelle vom Modell "Jette", welches wir haben, genommen, wobei wir auch mit unserem sehr zufrieden sind. Wir haben damals gesteppte Hängematten genommen.

LG, Andrea
 
  • #11
So habe jetzt da mal nachgefragt mit größer Tonne und 14cm Stämmen kostet der 100 euro mehr, wobei ich mir nicht sicher bin ob 14 cm stämme mir nicht zu wuchtig sind.

Müsste eigentlich nochmal nachfragen, wieviel der Aufpreis wäre wenn ich ein größeres Bettchen habe möchte. Trau mich aber nicht, da ich da jetzt schon so oft hingeschrieben habe!

Andere Bodenplatte?

Was könnt ihr denn da empfehlen? Kenn mich da ja so gar nicht aus! Ich meine die Tonne dürfte doch genug Eigengewicht haben, oder?

Fragen über Fragen! :smile:
 
Werbung:
  • #12
Du meist für solche Fettsäcke wie meine! :aetschbaetsch2:
 
  • #13
Ich sag ja selbst dass die beiden 2 Fettsäcke sind:aetschbaetsch2:
Ich meine 10 Monate und beide zwischen 5 und 5,5 kilo! Kommen ganz nach Mama und Papa! :zufrieden:
 
  • #14
Hat denn jemand schon mal bei einen KB von Petfun einen großes anstatt ein kleines Bett bestellt und kann sich noch an den Aufpreis erinnern?
 
  • #15
Hat jmd den Kratzbaum denn jetzt schon ausprobiert?
Überlege nämlich auch mir den "Nilay" zuholen...

Weiß jmd wie das mit der Lieferung ist? Bekomm ich da genau einen Tag zugesagt oder auf Gutglück dass jmd da ist?? :oha:


Liebe Grüße
 
  • #16
Mit "Nilay" habe ich persönlich keine Erfahrung!

Als ich unsere Bäume bestellt habe, habe ich jeweils kurzfristig eine Rechnung zugemailt bekommen in der, der genaue Liefertag genannt war. Beide Bäume sind ein, zwei Tage vor diesem Termin hier angeliefert worden. Eine Mitteilung der genauen Uhrzeit der Lieferung war bei uns zum Glück nicht nötig.
 
Werbung:
  • #17
Oh achso..

Kann mir jmd den sagen, wie das abläuft wenn sie das Paket zu früh liefern, ich aber garnicht da bin??

Hab noch nie so ein großes Paket bestellt... :oha:

Wäre super wenn mir jmd helfen könnte... Müsste den Kratzbaum nämlich bald bestellen.

Liebe Grüße
 
  • #18
Weiß jmd wie das mit der Lieferung ist? Bekomm ich da genau einen Tag zugesagt oder auf Gutglück dass jmd da ist??

Mir wurde die Lieferwoche genannt. Allerdings kann man den Status der Lieferung im Konto bei Petfun einsehen und erhält auch eine eMail, wenn die Pakete versendet wurden. Wir haben den Baum an einem Freitag morgen erhalten, die Benachrichtungsmail kam allerdings erst Freitags Nachmittag :oha: Zum Glück waren wir im Haus. :smile: Darauf verlassen sollte man sich also besser nicht ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Evliya
E
S
Antworten
17
Aufrufe
7K
May Bengal
May Bengal
ShiroHiro
Antworten
11
Aufrufe
16K
Lotte0504
L
Samsan
Antworten
17
Aufrufe
4K
Samsan
Samsan
Yazzy
Antworten
10
Aufrufe
2K
Herminekatze
Herminekatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben