Petfun kann mich nicht entscheiden

• Themenstarter Themenstarter Mama1991
  • Beginndatum Beginndatum
Mama1991

Mama1991

Erfahrener Benutzer
Hallo

Es soll nun ein Petfun sein ,er soll vor meinem Fenster stehen so das die Tiger gut raussehen können.bei mir wohnen ein Maine Coon ein BKH und eine Norwegische Waldkatze.Also alles keine Leichtgewichte.😀
Habe nun Jackyo,Susanna oder Joy zur Auswahl,kann mich aber nicht entscheiden.
Wie sicher ist der Deckenspanner hält der wirklich 3 Rabauken auf einmal aus?

LG Manuela

A

Werbung

Ich würde im Petfun Thread direkt fragen😉 soweitich gehört habe sind die deckenspanner bombenfest .

Ja, die Petfunstämme bzw. Deckenspanner wackeln nicht, bewegen sich keinen Milimeter.
Bei so großen Rassen und vor allem schweren Tieren würde ich drüber nachdenken, ob du dann 14cm Stämme nimmst und größere Bettchen.

Hallo Manuela,

ich würde in Sachen Stabilität mein Augenmerk auf die Bodenplatte richten. Beim Jacky O. ist sie kleiner als z.B. bei der Juliette. Ausserdem würde ich einen Kratzbaum wählen, der mindestens 2 Stämme auf einer großen Bodenplatte hat. Das bietet auch deutlich mehr Stabilität.

Dann ist natürlich wichtig, was Deine Katzen mögen. Mögen sie lieber Bettchen oder Hängematten, schlafen sie auch gerne mal in Höhlen?

Der Joy z.B. ist ja nicht deckenhoch. Sollte der Petfun der einzige oder der Hauptkratzbaum sein würde ich auf jeden Fall einen Deckenspanner wählen, auch wegen der Stabilität und weil Katzen sehr gerne ganz weit oben liegen.

Bei Petfun hast Du auch die Möglichkeit, den Kratzbaum nach Deinen Wünschen abändern zu lassen. Du kannst z.B. aus dem Joy auch einen Deckenspanner machen lassen, indem Du eben noch weitere Säulen und Elemente orderst. Du kannst Petfun einfach eine Mail mit Deinen Wünschen schicken und sie erstellen Dir dann ein Angebot.

Wir haben hier eine abgeänderte Juliette. Statt dem unteren Bettchen habe ich eine Höhle genommen. Der Deckenspanner ist sehr stabil und hält einiges aus. Und hier wird heftig rauf und runtergejagt. Anfangs muss man ihn einige Male nachziehen, da das Holz ja etwas arbeitet.

Nimm die größeren Bettchen und die 14 Stämme.

Ich habe Joy hier stehen. Hätte ich bloß auch die großen Bettchen bestellt.
Wäre besser gewesen. Der Baum steht jetzt fast drei Jahre hier und sieht noch sehr gut aus. Nur Sisal um die Bodenplatte würde ich nicht wieder nehmen. Das franst etwas aus an den Ecken.

Ich finde Andrea ja noch ganz gut. Für meine Perser wäre der was. :grin:

Ich würde bei einem Deckenspanner auch einen mit 2 Stämmen die durch ein Nasenbrettbettchen (was für ein Wort 🙄) miteinander verbunden sind tendieren, das gibt zusätzliche Stabilität. Und bei so großen Tieren würde ich die größeren Bettchen wählen.

Ich habe hier auch drei Rabauken, die sich allerdings "nur" im 5-6 Kg Bereich befinden, und da hält der Baum bombenfest selbst wenn alle drei gleichzeitig über den Kratzbaum jagen oder an den Stämmen "hängen"

Werbung:
Deckenspanner geht nicht ,ist mir gerade aufgefallen ,sonst bekomme ich die Fenster nicht mehr auf.

Erfahrungen zu pet fun

Hallo,
ich habe im September 2012 den "Joy" Ausführung 14 er, 52 er Bettchen und eine Unterhängmatte für meinen Maine coone Kater Sami (derzeit 7 kg) gekauft. Ich bin mit dem Joy sehr zufrieden, er ist wirklich stabil mit der 14 er Ausführung der Stämme und schaut optisch gut aus. Die Unterhängmatte nutzt mein Kater gar nicht, würde ich daher nicht mehr kaufen.
Außerdem habe ich in der Zwischerzeit 3 Retrotonnen von pet fun in der Ausführung 52 er (2x 100 cm und 1 x 130 cm Höhe). Auch damit bin ich super zufrieden, mein Kater Sami nutzt sie auch wirklich oft. Auch optisch machen diese was her. Ich kann nur den Rat geben, für größere Katzen auch immer die jeweils größere Variante zu nehmen. Von dem Preis- Leistungsverhältnis von pet fun bin ich absolut überzeugt.
Grüße aus Friedberg
Katzenfreund Josef und Sami

Zuletzt bearbeitet: