PetBalance Catitude gefährlich?

  • Themenstarter Catyra
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Catyra

Catyra

Forenprofi
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
1.904
Ort
Köln
Da es sich um das selbe Prinzip bei dem Produkt wie Feliway handelt, setze ich den Thread mal zu den alternativen Heilmethoden. Hoffe, das passt.

Ich habe auf Empfehlungen hier hin, jetzt so einen Pheromonstecker beim Fressnapf gekauft.
*Produkt*
Vorher natürlich die Anleitung gelesen und da steht folgendes:

"Sicherheitshinweise:
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Gerät erwärmt sich - Bei Anwendung nicht abdecken. Nicht unter Möbeln anbringen. Im Betrieb nicht mit Metallgegenständen berühren. Die Heizfläche des Starter-Set erreicht im Betrieb hohe Temperaturen. Während des Betriebes und unmittelbar danach nicht anfassen. Den Stecker ausschliesslich mit Catitude Plättchen verwenden.
"

So. Jetzt ist mein Gedankengang natürlich: Stecker in Steckdose auf Katzenhöhe. Stecker ist ja vielleicht interessant für Katze. Katze geht schauen, was da los ist. Reibt sich am Stecker oder schleckt schlimmstenfalls daran!
Also hängt er bei uns jetzt an einer Verlängerungsschnur mit Klebeband befestigt auf einem Regal ausser Katzenhöhe -.-
Was meint ihr dazu?
 
A

Werbung

Ich habe den Stecker auch.
Hängt bei mir 20cm über den Boden in einer frei zugänglichen Steckdose.

Jasper hat dran geschnuppert, fand das teil dann aber wenig unterhaltsam und ignoriert es.

Aber so wie du kann man es auch machen wenn man ganz sicher gehen will.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben