"Pet Fun" oder "Kirstins-Heimtier-Shop"

  • Themenstarter Ana
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fun
A

Ana

Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
38
Ort
München
Hallo,

ich brauche einen Kratzbaum und bin da leider sehr unerfahren. Ich weiß nur es soll kein Billigkratzbaum sein.

Ich schwanke zwischen dem hier von Pet Fun
http://www.petfun.de/Kratzbaum celine.htm
und dem hier von Kirstins-Heimtier-Shop
http://www.kratzbaeume.de/product_info.php?info=p24_Kratzbaum-T5.html

Ich glaube das die von Kirstins-Heimtier-Shop etwas hochwertiger sind und man kann sie je nach "Finanzieller-Situation" weiterbauen. Aber vielleicht lasse ich mich von dem höheren Preis blenden. Der von Pet Fun geht glaube ich nicht zu erweitern, der ist ja aber so auch sehr schön und vollständig. Aber ist er auch von der Qualität gut?

Hm........hilfe ich weiß nicht was ich machen soll.

Liebe Grüße
Jana
:confused:
 
A

Werbung

Da wirst Du zig verschiedene Meinungen hören. Ich schwöre auf meine Petfun-KB und ich hab mehrere. Ich hatte bisher noch nie Probleme und egal bei was, die Leute dort waren immer sehr nett und haben sofort geholfen. Ich würde mir immer wieder einen PF kaufen
 
Kirstin Kratzbäume sind definitiv hochwertiger und besser verarbeitet als Petfun (konnte beide auf der Messe vergleichen). Allerdings kannst Du beide "aufstocken", das sollte kein Problem sein.

Ich würde Dir allerdings empfehlen, ein höheres Exemplar zu nehmen, weil die Mehrzahl der Tiger doch sehr gerne klettern - und da ist 1,50 m nicht wirklich hoch.
 
Ich schwör auf Kirstin, sie ist qualitativ nicht mit Petfun zu vergleichen, habe 4 KB's und eine große Kratztonne von Kirstin. Deren Qualität lässt sich mit Robusta messen, ist m.E. aber noch besser.
 
Also wenn man den Preis als Maßstab nimmt, sind Kirstins Bäume sicher hochwertiger ;) Gute Kratzbäume hat auch Catwalk, billiger sind noch die Wagner-Kratzbäume (Katzenglück).
 
ich würde den PF nehemen....
 
Müßte ich zwischen den beiden wählen, würde ich auch den Petfun nehmen, da ist einfach "mehr los".
 
Werbung:
Die Entscheidung=

Hallo,
das sind ja unglaublich viele Antworten in so kurzer Zeit vielen Dank.

Ihr habt mir sehr geholfen.
Es wird jetzt dieser:
http://www.kratzbaeume.de/product_info.php?info=p1_Kratzbaum-T1.html

aber ich werde fragen ob ich anstelle des Häuschens etwas anderes haben kann. Außerdem werde ich mal vorsichtig fragen ob ich auch in zwei Raten zahlen kann. Hat das jemand schon mal gemacht. 600,00 Euro sind halt echt zu viel auf einmal, aber ich möchte ihn so gern jetzt schon haben und nicht noch einen Monat sparen.

Werde gleich morgen anrufen.

Grüße
Jana:)
 
Den T1 hab ich auch, oben jeweils eine Hängematte anstatt Höhle und Plattform
 
  • #10
Der ist schön und sicher tolle Qualität! Schön, daß du dir so einen teuren Kratzbaum leisten kannst :) Ich sag das nur, weil ich selbst grad auf der Suche bin und mein Limit viel weiter unten ansetzen mußte, leider.
 
  • #11
Ich würde anstelle der zwei Liege"platten" zwei Exclusiv-Hängemulden nehmen. Das sind große Holzrahmen, die innen ausgesägt sind, so dass es so eine Art "umrahmte" Hängematte ist. Das ist hier bei mir der Renner. Werde meine Liegeschale einmotten und mir auch nochmals so eine Exclusiv-Hängemulde besorgen.
 
  • #12
Meinen bekam ich 20 % billiger, weil ich ihn direkt auf der Messe gekauft hab. Vielleicht ist bei Euch ja auch bald eine Messe, auf der Kirstin ausstellt. Google doch einfach mal...
 
  • #13
Von der Quali von Kirstens bin ich auch überzeugt. Toll daß es der T1 werden soll.
Die Luxusliegemulde kann ich dir wärmstens ans Herz legen, sie ist hier sehr beliebt.
 
  • #14
Ich habe mal eine Frage zu den Teppichen bei Kirstens. Meine Petfuns haben da teilweise recht schnell schlappgemacht, da meine drei extreme Teppichkratzer sind. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Kirstens gemacht?
 
Werbung:
  • #15
Hallo,
ja das würde ich auch gern wissen. Meine Katze zeruppft auch meinen Teppich. Lieber ist es mir sie macht es dann am Baum aber wenn der dann so aussieht wie mein Teppich ist das natürlich auch nicht schön.
Gruß
Jana:(
 
  • #16
Kirstins benutzt einen Hochfloor. Wie kratzfest er ist kann ich nicht sagen, da meine daß nicht machen. Den Vorwerkteppich von Petfun finde ich nicht so toll und werde irgendwann auch die Bodenplatte meines Petfuns mit einer von Kirstins ersetzen.
 
  • #17
Bei Petfun kannst Du auch eine Buchebodenplatte oder eine mit Sisal bezogene bekommen. Nachdem bei mir der Teppich der Bodenplatte innerhalb von drei Wochen kaputt war, habe ich als Ersatz eine mit Sisal bezogene gegen Aufpreis von 5 Euro bekommen. Das war schon OK. Allerdings kratzen meine überall, auch an der Seite der Tonne, auf den Liegeflächen, etc. So zufrieden ich sonst mit den Petfuns bin, der nächste Baum soll einer sein, bei dem der Teppich nicht so schnell kaputt geht.
 
  • #18
Hallo,
das sind ja unglaublich viele Antworten in so kurzer Zeit vielen Dank.

Ihr habt mir sehr geholfen.
Es wird jetzt dieser:
http://www.kratzbaeume.de/product_info.php?info=p1_Kratzbaum-T1.html

aber ich werde fragen ob ich anstelle des Häuschens etwas anderes haben kann. Außerdem werde ich mal vorsichtig fragen ob ich auch in zwei Raten zahlen kann. Hat das jemand schon mal gemacht. 600,00 Euro sind halt echt zu viel auf einmal, aber ich möchte ihn so gern jetzt schon haben und nicht noch einen Monat sparen.

Werde gleich morgen anrufen.

Grüße
Jana:)

gute wahl... der direkt darunter gefällt mir auch ;)
 
  • #19
Dann kauf doch mal eine Ebene bei Kirstens und teste es. Ich habe auch einen Petfun/Kirstens Hybriden.
 
  • #20
mmmhhh, ich hab hier keine Teppichkratzer, sie halten sie an die Kratzstämme. Deshalb kann ich da leider nicht weiter helfen... :(
 

Ähnliche Themen

Mausschupserin
Antworten
0
Aufrufe
3K
Mausschupserin
Mausschupserin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben