Hallo,
Ich habe letzte Samstag petfun Laura bestellt. Mir ist gerade erst aufgefallen.
Ich habe dazu 2 bettchen bestellt. Passt 42er Bettchen gut randschale rein?
LG nika ( Sorry,wegen mein Deutschprobleme ,weil ich gehörlos bin, Danke um Verständnis )
Wir haben die Randschale (mit Veloursteppich bezogen) gesondert für Ronja bestellt gehabt. Das Bettchen mit Rand wird da nicht reinpassen, es sei denn, die Randschale ist als Abschluss gedacht (= ganz oben auf der jeweiligen Sisalsäule).
Die Randschalen werden an den Sisalsäulen so befestigt, dass die Säule innerhalb der Randschale ist. Am Rand des Kreises, aber trotzdem drinne. Die runden Bettchen sind dann nicht richtig geschnitten für sowas.
Ich glaube, PF bietet auch einfach Unterlagen an (= wie eine Matte), die wohl auch in den Tonnen eingesetzt werden können. Sowas - also dünner und weniger üppig als die Bettchen - könnte ich mir für die Randschale auch vorstellen, aber die Bettchen sind definitiv zu dick.
Unsere Randschale misst innen 40 cm, unsere Bettchen außen fast 47 cm.
Entweder stornierst du die Bettchen sofort, so dass sie gar nicht erst geliefert werden (sonst hast du ja die Rücksendekosten am Hals, vermutlich), oder du verwendest die Bettchen (die ja immer sehr schön sind) gesondert, z. B. für einen Catwalk (auf dem Kleiderschrank vielleicht?).
Die Randschale als solche braucht eigentlich keine Einlage. Das Innere und Äußere ist komplett mit Veloursteppich bezogen - wie z. B. auch das Innenleben und das Dach von Nines Tonne, und darin und darauf wird auch gern gelauert und geruht. Für unsere Oris waren und sind die Bettchen und die Hängematten deutlich attraktiver als die Randschale, aber diese wird gern genutzt für den Auf- und Abstieg und für den Zwischenaufenthalt.
Wenn du nicht die dünne Einlage von PF kaufen möchtest, aber trotzdem etwas Weiches für die Randschale willst, bietet es sich an, z. B. ein Handtuch entsprechend zu falten und in die Schale zu legen oder eine billige Fleecedecke.
LG