B
Black-Taiga
Neuer Benutzer
wir haben seit freitag Vormittag einen 10 jährigen perserkater ( kastriert) in Pflegschaft bekommen.(arbeiten Ehrenamtlich bei einer Tierschutzorga)Er hatte ien ca.5 cm lange Eiternde Wunde sowie eine dicke Augenentzündung.Als ich den Ex Besitzer fragte was passiert sei meinte dieser,das der kater öfters wegläuft über Wochen weg ist und dann mit solch schlimmer Blessuren wieder kommt.Nun möchte er ihn nicht mehr , da er das geld für den TA anderweitig besser nutzen kann
Wir sind natürlich gleich mit IHm zum TA und dort musste er in narlose gelegt werden.Die Wunde wurde mit Drainage verlegt und verbunden,da nähen leider aufgrund des alters der Wunde und wegen des Eiters leider nur verschlimmert hätte.
Auch wurde ihm zahnstein entfernt.Wir müssen nun regelmässig zum TA Verband wechseln.Da er täglich Antibiotika bekommt ist Impfen etc.noch nicht möglich.Laut TA ist er soweit Fit aber er frisst nicht
trofu frisst er 2-3 happen aber nur 1mal am Tag und wenn ich ihm Nassfutter hinstelle,riecht er dran und dreht sich weg.Das geht nun schon seid Freitag so und dabei muss er dringend zunehmen,da man jeden knochen fühlt.Wie ich gesehen habe,reagiert er seltsam auf annäherung und zuckt erstmal zurück.Nicht aus Angst aber als wenn er ncht wüsste und nicht sieht wer da kommt.Man muss ihn vorher ansprechen.Auch öffnet er die Augen kaum..ausser es ist halb dunkel,dann kommt ein kleiner schlitz.Sein Kieffer scheint auch ab und an mal aus zu haken..so scheint es jedenfalls..er speichelt dann wie verrückt und kriegt seine kleine schnute kaum zu..Dieser kleine Kerl tut mir so leid..hat das jemand ebenfalls mit seinem perser oder Erfahrung mit Perser?schlafen die wirklich soviel? Er steht nur auf fürs katzenklo und zum Platz wechseln..aber ich würd schon sagen das er von 24 Stunden mind.23 schläft bzw.döst....