Perserin sucht neues Zuhause, Raum Kassel

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Hallo,

ich stelle diese Anzeige für eine Bekannte ein.

Sie hat ihren Job verloren und nun reicht das Geld nicht mehr für ihren Zoo, wie sie sagt, daher soll eine der beiden Perserdamen ausziehen. (ja, ich weiß, Trennung ist blöde, weil dann eine traurig zurückbleibt, hab ich alles schon als Argument angegeben.....)

Jedenfalls handelt es sich um eine rote Schönheit ohne Papiere, 3 Jahre alt und reine Wohnungskatze. Ich glaube, sie ist auch nicht kastriert oder geimpft.

Vielleicht interessiert sich ja jemand von Euch für die Hübsche.
Sie wohnt in Baunatal bei Kassel und wird gegen eine Schutzgebühr von 100 Euro abgegeben.

Fragen leite ich gerne weiter.

3605098.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

das ist genau mein Beuteschema. Aber 3 Jahre, und nicht geimpft und kastriert, ich weis nicht, ob mein Tommy (wird dieses Jahr 10) damit klar kommt, ist jedenfalls mit Hunden verträglich, so gehe ich davon aus, auch mit Katzen.

Vorsichtshalber habe ich mir schon Baldriantropfen und sonstige Beruhigungsmittel bereit gestellt.

Bei der Dame kann ich nur schwach werden. Was soll die den kosten?

Tschuldigung, man sollte erst den kompletten Beitrag lesen, bevor man blöde Fragen (Kosten) stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist genau mein Beuteschema. Aber 3 Jahre, und nicht geimpft und kastriert, ich weis nicht, ob mein Tommy (wird dieses Jahr 10) damit klar kommt, ist jedenfalls mit Hunden verträglich, so gehe ich davon aus, auch mit Katzen.

Vorsichtshalber habe ich mir schon Baldriantropfen und sonstige Beruhigungsmittel bereit gestellt.

Bei der Dame kann ich nur schwach werden. Was soll die den kosten?

Hab auch gleich an dich gedacht. Sie soll für eine Schutzgebühr von 100 Euro abgegeben werde. Und für die Süße wär es bestimmt schön, wieder einen Katzenkumpel zu haben. Leider wird sie ja von ihrem jetzigen Kumpel getrennt. (was ich sehr, sehr schade finde)
 
sorry, aber deine Bekannte sollte sich eher einen andere Lösung suchen, denn gerade wenn sie solch große Sorgen hat, wird sie ihre Katzen als Tröster benötigen ... :(

Evtl könnt ihr ja im Freundeskreis oder Familie wegen einer Übergangslösung mal beraten und zb ne Futterpatenschaft oder Ähnliches übernehmen ... :pink-heart:

Auch gibt es in Kassel bestimmt eine Tiertafel, welche evtl helfen könnte, auch zb wegen der Kastration .....:oops:
 
Hallo,

das ist genau mein Beuteschema. Aber 3 Jahre, und nicht geimpft und kastriert, ich weis nicht, ob mein Tommy (wird dieses Jahr 10) damit klar kommt, ist jedenfalls mit Hunden verträglich, so gehe ich davon aus, auch mit Katzen.

Vorsichtshalber habe ich mir schon Baldriantropfen und sonstige Beruhigungsmittel bereit gestellt.

Bei der Dame kann ich nur schwach werden. Was soll die den kosten?

Tschuldigung, man sollte erst den kompletten Beitrag lesen, bevor man blöde Fragen (Kosten) stellt.

Also 100 Euro VB, aber soviel ich weiß, ist sie nicht kastriert oder so. Aber ich frag gern nochmal nach, vielleicht ist das ja alles inzwischen gemacht worden.

Von wo kommst Du denn?

Die Katze ist jedenfalls sehr lieb und verträglich. Meine Bekannte hat 2 Töchter und nen Mann im Rolli, das kennt sie alles.

Wäre so toll, wenn das klappen würde.
 
sorry, aber deine Bekannte sollte sich eher einen andere Lösung suchen, denn gerade wenn sie solch große Sorgen hat, wird sie ihre Katzen als Tröster benötigen ... :(

Evtl könnt ihr ja im Freundeskreis oder Familie wegen einer Übergangslösung mal beraten und zb ne Futterpatenschaft oder Ähnliches übernehmen ... :pink-heart:

Auch gibt es in Kassel bestimmt eine Tiertafel, welche evtl helfen könnte, auch zb wegen der Kastration .....:oops:

Tiertafel gibts leider nicht und Kastrationsgutscheine gibts auch immer nur für nen bestimmten Zeitraum und der ist rum.

Ich weiß, dass die Idee einer getrennten Abgabe doof ist. Ich hab auch schon vorgeschlagen,dann halt beide zusammen abzugeben. Aber darauf kam noch keine Antwort.
 
Werbung:
Also 100 Euro VB, aber soviel ich weiß, ist sie nicht kastriert oder so. Aber ich frag gern nochmal nach, vielleicht ist das ja alles inzwischen gemacht worden.

Von wo kommst Du denn?

Die Katze ist jedenfalls sehr lieb und verträglich. Meine Bekannte hat 2 Töchter und nen Mann im Rolli, das kennt sie alles.

Wäre so toll, wenn das klappen würde.

Und bei Marlies bekäm sie supertolles Zuhause und gleich einen verträglichen Katzenkumpel dazu. Es wäre wirklich ganz toll wenn das was wäre :)
 
Also ich hab Futterkosten von 40 Euro pro Monat für zwei Katzen...
Und ich füttere ausschließlich hochwertiges Nassfutter. Das müsste doch auch bei deiner Bekannten drin sein, oder?

Ich nehme mal an die Beiden sind schon länger zusammen? Hat sich deine Bekannte auch über die Folgen Gedanken gemacht. Die zweite Katze würde sich sicher sehr einsam fühlen und das evtl. auch zeigen.
Entweder soll sie Beide zusammen abgeben, oder Beide behalten.
Trennen halte ich für keine gute Idee.
 
Also ich hab Futterkosten von 40 Euro pro Monat für zwei Katzen...
Und ich füttere ausschließlich hochwertiges Nassfutter. Das müsste doch auch bei deiner Bekannten drin sein, oder?

Ich nehme mal an die Beiden sind schon länger zusammen? Hat sich deine Bekannte auch über die Folgen Gedanken gemacht. Die zweite Katze würde sich sicher sehr einsam fühlen und das evtl. auch zeigen.
Entweder soll sie Beide zusammen abgeben, oder Beide behalten.
Trennen halte ich für keine gute Idee.

So seh ich das auch, aber es ist ihre Entscheidung.

Und stimmt, bei 4 Katzen komm ich mit guten Futter und Streu auf ca. 80 Euro im Monat. Leider hab ich keine Ahnung, was die Katze an Futter bekommt, aber ich ahne, dass es nicht hochwertig ist. Der "Zoo" beinhaltet noch weitere Kleintiere, Fische, Käfigtiere. Da muss jetzt reduziert werden, da der Mann Frührentner ist und die Kohle fehlt, ist ja irgendwie verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Da muss jetzt reduziert werden, da der Mann Frührentner ist und die Kohle fehlt, ist ja irgendwie verständlich.

Ja klar ist as verständlich, aber dann sollte sie auch so fair gegenüber der zweiten Katze sein und sie zusammen abgeben.
 
  • #11
Hallo Helloy,

ich komme aus der Nähe von Heidelberg und Kassel wäre für mich ein Fahrtzeit von gut 2 Stunden.

Das kleine Mädchen macht mich immer wuschiger, je länger ich sie betrachte.
 
Werbung:
  • #12
Hallo Helloy,

ich komme aus der Nähe von Heidelberg und Kassel wäre für mich ein Fahrtzeit von gut 2 Stunden.

Das kleine Mädchen macht mich immer wuschiger, je länger ich sie betrachte.

Sie ist auch wunderschön. Und ich finde es so traurig das sie von ihrem Partner getrennt wird
 
  • #13
Da muss jetzt reduziert werden, da der Mann Frührentner ist und die Kohle fehlt, ist ja irgendwie verständlich.


frag sie, ob sie wirklich tierlieb ist. Wenn sie das bejaht, dann sag ihr, sie soll im Sinne der Katzen handeln und sie nur zusammen vermitteln. Es geht in dem Fall nicht um sie sondern nur um das Wohl der Katzen. Außerdem - wer weiß, wie lange sie die andere Katze noch behalten können? Nachher wird auch sie abgegeben und die Trennung von der Katzenfreundin war völlig sinnlos.
 
  • #14
Also zur Ehrenrettung.

Die Familie ist echt super nett und lieb. Etwas einfach gestrickt, aber immer aufs Wohl der Kids und Tiere bedacht.

Sie werden sicher nicht das hochwertigste Futter verfüttern und tragen auch nicht den neuesten Check, aber sonst kann man nix negatives sagen.

Ich finde das mit den Katzen ja auch traurig.........
 
  • #15
Gibt es hier nichts neues?

Tiffany hat sich doch für die Süße interessiert. Hat sich da noch nix für die hübsche Dame erbeben?
 
  • #16
Werbung:
  • #17
Na dann ist es ja sehr verantwortungsvoll diese unkastriert abzugeben, damit evtl. Schwarzzüchter gleich 2 "Zuchtkatzen" auf einmal erwerben können. :rolleyes:

Mal echt, kannst du ihr diesbezüglich nicht nochmal ins Gewissen reden. Das ist doch einfach asozial 2 unkastrierte Kätzinnen zu verhökern.

ja, zumal ein verantwortunsvoller neuer Halter auch erstmal mit den Kastrakosten & impfungen (gute 160€ pro Katze) da steht und sicher keine 100€ zusätzlich zahlt ....

Vlt kann die Bekannte ja die Cats über diesen TSV vermitteln ..

http://www.wau-mau-insel.de/index.php?Seite=2
 
  • #18
ja, zumal ein verantwortunsvoller neuer Halter auch erstmal mit den Kastrakosten & impfungen (gute 160€ pro Katze) da steht und sicher keine 100€ zusätzlich zahlt ....

Vlt kann die Bekannte ja die Cats über diesen TSV vermitteln ..

http://www.wau-mau-insel.de/index.php?Seite=2

Die Wau-Mau-Insel hat zwar auf der Website ne Rubrik "von Privat", aber die stellen sich immer furchtbar an. Diese TH wäre im Zweifelsfall die letzte Wahl auf meiner Liste.

Leider ist der Kontakt zu meiner Bekannten trotz Nachbarschaft nur ganz sporadisch. Ich finde schonmal gut, dass sie die Katzen nicht trennen will, aber sonst hab ich da keinen Einfluss.
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
14
Aufrufe
2K
luisewinter
luisewinter
hellyo
Antworten
81
Aufrufe
8K
hellyo
hellyo
hellyo
Antworten
4
Aufrufe
786
Quasy
Quasy
N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Hexe173
H
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Corinnchen86
Corinnchen86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben