Perser, Siam, Ragdoll oder Sphynx?

  • Themenstarter Themenstarter Aralin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    perser ragdoll siam sphynx
Die sieht wirklich fast genauso aus wie mein BLH- Kater 🙂
Sehr hübsch!
 
A

Werbung

Die sind den ganzen Tag schreiend und kratzen am Fenster gehangen und wollten unbedingt raus.
...vielleicht hatte das ja andere Gründe?😉

Spaß!!😛

Aber mal ehrlich: Ich habe schon einigen Katzen in meinem Leben "dienen " dürfen, auch FWW-Katzen, und ich hatte noch nie Probleme damit, daß die dann nur raus wollten! Das mag bei Bauernhofkatzen ja anders sein.
Auch bei einigen gemischten "Rassetruppen" gab es keine Problem-sogar 2Schlafttabletten-Perser" lebten friedlich mit einer Devon Rex-"Nervensäge" zusammen.
Wie Mafi schrieb: Deinem Kater ist es völllig wurscht, wie der neue Freund aussieht-Hauptsache, es "passt". Dir ist die Rasse wichtig, das will ich jetzt auch nicht verurteilen, das muß ja jeder selber entscheiden.
Nur die Aussage, daß FWW-Katzen nur raus wollen und Rassekatzen nicht- die konnte ich nicht so stehen lassen.Ist ja auch nur meine Meinung und nicht böse gemeint.
LG,
Kirlee
 
Ich sag jetzt mal nichts zu den Rassen, da ich mich da nicht so wirklich auskenne (bis auf meine😉). Aber mal ehrlich: Wenn man gerne eine bestimmte Rasse möchte und diese ins Herz geschlossen hat, dann bringt einem die Aussage, dass man doch eine EKH nehmen könnte recht wenig...
Vielleicht findet die TE ja noch die passende Katze!
 
Kirlee

...vielleicht hatte das ja andere Gründe?

Also gefehlt hat es unseren Katzen bestimmt an nichts, Platz, Kratzbaum, Spielzeug und Aufmerksamkeit gab es immer. Und unsere Katzen schlafen im Bett, sitzen beim Essen auf dem Tisch und werden umsorgt wie Kleinkinder! 😛
Das Problem bei Mischlingen ist das man nicht gut Abschätzen kann wie aktiv sie sind, und wie sie sich Entwickeln.
Wohingegen man bei einer Perser sagen kann das sie eher ruhig ist und bei einem Abessiner davon ausgehen kann das er eher lebhaft ist.
Natürlich spielt auch der Charakter eine Rolle. Unter einer Wohnungskatze verstehe ich eine Katze mit ruhigem Wesen und gemäßigten Spieltrieb.
Das kann man bei irgendeiner Mischlingskatze nie Wissen, wir hatten schon einige und nie das Glück das eine nicht raus wollte.

Deinem Kater ist es völlig wurscht, wie der neue Freund aussieht-Hauptsache, es "passt". Dir ist die Rasse wichtig, das will ich jetzt auch nicht verurteilen, das muß ja jeder selber entscheiden.

Die Rasse ist mir sowas von egal, vier Beine, zwei Augen und ein Schwanz reichen mir schon...😀 Wie ich vorher schon geschrieben habe spielt die Rasse ansich für mich überhaupt keine Rolle, ich hab mich da eher von Ratschlägen anderer leiten lassen.
Meinem Kater ist zwar Wurscht welche Farbe sein Spielgefährte haben wird, aber die neue Katze sollte vom Gemüt her schon zu ihm passen, sonst hat er ja garnichts davon!😕


daß FWW-Katzen nur raus wollen und Rassekatzen nicht- die konnte ich nicht so stehen lassen.

Ja das stimmt, aber Rassekatzen sind ja bekanntlich verschieden, sehr sogar, ich würde mir ja auch keinen Bengalen halten weil ich nicht weiß ob ich seinen Anforderungen Platzmäßig gerecht werden würde.


Nadine587

Aber mal ehrlich: Wenn man gerne eine bestimmte Rasse möchte und diese ins Herz geschlossen hat, dann bringt einem die Aussage, dass man doch eine EKH nehmen könnte recht wenig...

Das sehe ich auch so!

Lg
 
@aralin : Oops, hier muß man wirklich jedes Wort, das man schreibt, auf die Goldwaage legen : Ich hab doch "Spaß" dabei geschrieben ... Ich habe mir das nur bildlich vorgestellt, wie die Katzen da krähend am Fenster hängen nach dem Motto : " Holt mich hier raus.." 😉
Aber da dies ein Forum ist, wo man seine Meinung bzw. Erfahrungen mitteilen darf, wollte ich dies auch tun in Bezug auf die FWW-Katzen und ihren "Drang" nach draußen.
Daß jeder das "Recht" hat, Rassekatzen zu halten/bevorzugen/mögen etc. bestreite ich ja gar nicht: Ich liebe auch Devon Rex-Katzen.
Ich wünsche Dir jedesfalls viel Glück bei der Suche nach einem Spielkamerad für Deinen Kater! Schade, daß Du so weit weg wohnst-hier in NRW werden z.Zt. einige hübsche Birma und Ragdoll angeboten.
LG,
Kirlee
 
Oops, hier muß man wirklich jedes Wort, das man schreibt, auf die Goldwaage legen : Ich hab doch "Spaß" dabei geschrieben ... Ich habe mir das nur bildlich vorgestellt, wie die Katzen da krähend am Fenster hängen nach dem Motto : " Holt mich hier raus.."

Nein, keine Angst ich habs auch als Spaß verstanden. 😉
Aber sonst kommt wieder jemand der den Thread nur Überfliegt und nur das sieht was er sehen will und ich bin dann die böse Tierquälerin deren Katzen flüchten wollen! 😱

Aber da dies ein Forum ist, wo man seine Meinung bzw. Erfahrungen mitteilen darf, wollte ich dies auch tun in Bezug auf die FWW-Katzen und ihren "Drang" nach draußen.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Und genau deshalb wollte ich keine Diskussion über Wohnungskatzen/Freigänger bzw. Rassekatzen/Mischlinge, jeder hat eine andere Meinung dazu, andere Erfahrungen und niemand kann sagen wer wirklich recht hat, oft gibt es eben zwei verschiedene Wege und keine "richtige" Lösung.

Ich wünsche Dir jedesfalls viel Glück bei der Suche nach einem Spielkamerad für Deinen Kater!

Danke dir, vermutlich kommts dann sowieso ganz anders als man denkt. 🙂

Lg
 
Werbung:
Der Hauptgrund, warum ich z.Z. Rassekatzen habe, ist auch genau der: ich wollte auf keinen Fall Tiere, die unglücklich am Fenster oder der Tür sitzen :zufrieden: Dabei war allerdings mein erster Kater - ein Siam - der "schlimmste" Freigänger, der war überhaupt gar nicht einzusperren, na ja.
Ich mag auch nimmer:
- Flöhe
- tote Vögel als Geschenk
- Katzen, die einfach weg sind
- Katzen, die nach Autounfall verletzt sind

hatte ich alles, brauche ich nicht mehr.
 
Der Hauptgrund, warum ich z.Z. Rassekatzen habe, ist auch genau der: ich wollte auf keinen Fall Tiere, die unglücklich am Fenster oder der Tür sitzen :zufrieden: Dabei war allerdings mein erster Kater - ein Siam - der "schlimmste" Freigänger, der war überhaupt gar nicht einzusperren, na ja.
Ich mag auch nimmer:
- Flöhe
- tote Vögel als Geschenk
- Katzen, die einfach weg sind
- Katzen, die nach Autounfall verletzt sind

hatte ich alles, brauche ich nicht mehr.

Das ist genau der Punkt! Jeder hat gewisse Vorstellungen und Wünsche. Das ist bei jedem halt anders. Man tut alles zum Wohle des Tieres und will natürlich so schnell wie möglich einen neuen Spielkameraden für die andere Katze aber es bringt ja auch nix, wenn man sich ganz schnell eine neue Katze holt, die man eigentlich gar nicht wollte. Man wird sie trotzdem lieben und mir ihr hoffentlich lange zusammenleben aber es ist nicht das gleiche als hätte man sein Wunschtier!
Das ist nicht abwertend gemeint gegenüber anderen Katzen, sondern denke ich mal ganz normal!
 
Mein Kleiner hat jetzt endlich jemanden zum spielen! 🙂
Einen wunderschönen cremefarbenen Maine Coon Kater, er ist jetzt fast 5 Monate alt.
Die beiden verstehen sich sehr gut, spielen den ganzen Tag, und schlafen miteinander im Bett.
Sogar zum Kisterl gehen sie nur gemeinsam. 😀
Nur ist der neue sehr ängstlich, bei lauteren Geräuschen verschwindet er sofort unterm Tisch, obwohl er sogar von selbst auf den Schoß kommt, schnurrt und kuschelt ist er doch recht schreckhaft.
Unser BLH war überhaupt nicht schüchtern als wir ihn bekommen haben, er fühlte sich gleich wie daheim.

Der Main Conn Kater ist nicht so gut Sozialisiert weil die Züchterin auch ihre Kastraten behält (was ich sehr gut finde!) und da bleibt natürlich nicht so viel Zeit für jede einzelne Katze. Er wirkte dort zwar sehr scheu und war auch nicht billig aber ich wusste gleich bei uns würde er sich wohlfühlen, und er wird jeden Tag lieber.

Endlich ist das Suchen vorbei und zwei Kater sind Glücklich, besser hätte es nicht kommen können.

Lg
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben