
Gini
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 8.785
Name: Penelope
Alter/Geburtsdatum: 12/2015
Geschlecht: w
Kastriert: ja
Optik: blau
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (ja), welche Impfungen: Katzenschnupfen/Katzenseuche/Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): folgt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen - noch unbekannt, aber tendenziell sozial, verträglich mit Kindern, Hunde unbekannt
Charakter: freundlich und lieb
Beschreibungstext:
Lavender hat Penelope vor einem Monat das erste Mal auf der Straße gesehen. Sie streunte umher und war hungrig, aber zu ängstlich um das Futter zu nehmen, das Lavender ihr angeboten hat. Obwohl Penelope sich beim ersten Mal wie eine Wildkatze benahm, war Lavender sich sicher, dass sie mal ein Zuhause gehabt haben muss, da sie Penelope vorher nie gesehen hatte.
Lavender dachte oft an die Kleine, wie sie mit dem harten Leben auf der Straße klar kommt und wo sie sich bei den starken Regenfällen der letzten Woche versteckt hätte. Gestern tauchte Penelope dann wieder auf als Lavender aus dem Fenster sah. Lavender holte sofort Katzenfutter und brachte es Penelope, die es gierig verschlang. Penelope fing an mit erhobenem Schwänzchen um Lavender rum zu laufen und guckte sie immer wieder an, so dass nun endgültig klar war, dass sie einer der vielen ausgesetzten Katzen ist, die einfach von dem Leben auf der Straße eingeschüchtert ist und nun ein wenig Angst hat.
Lavender redete mir ihr, lockte sie weiter mit Essen und nahm dann die Chance wahr, um Penelope einzufangen, als sie sich gerade Futter aus der Hand schnappen wollte. Im Bus auf dem Weg zur Tierklinik hatte Penelope schreckliche Angst und versuchte sich unter dem Sitz zu verkrabbeln. Als Lavender sie auf den Arm nahm war alles gut. Sie schaute Lavender in die Augen und blieb total ruhig und lieb für den Rest der Fahrtzeit, als wenn sie wüsste, dass sie nun in Sicherheit ist und alles gut für sie wird.
Penelope ist eine wunderschöne graue Mieze mit intensiven grünen Augen. Sicherlich braucht sie im neuen Zuhause ein wenig Zeit, um wieder Vertrauen zu fassen, aber sie wird sicher schnell auftauen, da sie mittlerweile in der Tierpension sehr zutraulich ist, sehr gerne alle Streicheleinheiten entgegen nimmt, immer dabei schnurrt und am liebsten immer auf den Arm genommen werden möchte.
Da leider nichts von ihrer Vorgeschichte bekannt ist, können wir noch keine weiteren Angaben machen. Lavender geht aber davon aus, dass Penelope eine soziale Katze ist, die sich mit ihren Artgenossen versteht.
Schön wäre es, wenn in Penelopes neuer Familie schon ein sozialer und netter Artgenosse vorhanden wäre und falls nötig, man sich die Zeit nimmt eine Zusammenführung mit Gittertür durchzuführen, um ihr nach der Zeit in der Tierklink/Pension die Gelegenheit zu geben sich langsam einzugewöhnen.
Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr nicht in Einzelhaltung. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.
Aufenthaltsort: Ukraine
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte email an vermittlungskatzen@ymail.com oder PN an mich




Zuletzt bearbeitet: