PEK bereits in Lymphe gestreut

• Themenstarter Themenstarter Mausi_Tina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pek; auge; lymphdrüse;

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mausi_Tina

Neuer Benutzer
Meine Lieben! Meine mittlerweile zutraulich Streunermieze Mausi hat PEK....ihr wurde bereits ein Auge entfernt...leider wird der Lymphknoten immer grösser wohin das PEK gestreut hat... diesen zu entfernen wird abgeraten...wir haben letzte Woche 2x punktiert und die Flüssigkeit - leicht gelblich - herausgezogen...der Lymph wurde kleiner und sie frisst auch wieder besser... Die Klinik sieht keine Chance mehr...wenn sie nicht mehr frisst wäre die Zeit gekommen... Sie ist so lebensfroh! Ja man merkt, dass ihr der Lymph manchesmal beim Fressen weh tut...dann gibt es wieder Tage wo sie ganz normal ist...sie hat gutes Gewicht, schönes glänzendes Fell. Uch will nicht wahrhaben dass es das jetzt war! Wer hat Erfahrung und kann mir vl Alternativen zur Schulmedizin sagen bzw wie kann ich ihr die verbleibende Zeit die hoffentlich noch länger ist leichter machen?! Schmerzmittel?! Welches?!

A

Werbung

Hallo, es tut mir leid, dass deine Kleine so krank ist. Weil du nach Alternativmedizin fragst, ich weiß von einer Bekannten, deren Katze ein Plattenepithelkarzinom auf dem Nasenrücken hat, dass sie ihr Vitalpilze gibt. Sie ist der Meinung, dass sich die Stelle optisch verbessert hat. Schaden sollte es bestimmt nicht und du kannst ja mal nachlesen, ob überhaupt, wenn es schon weit fortgeschritten ist und welcher für euch in Frage kommt. Welches ein geeignetes Schmerzmittel für deine Mausi ist, kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht kann dir ja da jemand weiterhelfen. Alles Gute für deine Mausi und liebe Grüße.

Meine verstorbene, krebskranke Kätzin hat Melosus als Schmerzmittel bekommen. Das ist aromatisiert und sie hat es wie ein Leckerli von der Spritze geschleckt.
Ob dieses Mittel in eurem Fall auch anwendbar ist, kann dir dein Tierarzt sagen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben