Pauli kotzt, wie oft ist "normal"

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Termin beim Doc haben wir nun am Dienstag. Gestern dachte ich noch kurz, super, immer wenn wir einen Termin haben, sind plötzlich alle Symptome verschwunden 🙄. Er war richtig gut drauf, hat viel gespielt und getobt und Nassfutter gefressen. Heute alles wieder bäh. Aus dem Schlaf heraus aufstehen um sich zu übergeben (Flüssigkeit mit Cosma Snackies) und auch keine gute Laune. Aber gut, er hat sich auch gleich heute früh eine von Phoebe gefangen und das bremst ihn eh aus. Dienstag soll er nüchtern kommen (puh, der Termin ist 10.15 uhr), das ist lang selbst für ihn. Blutwerte werden genommen und es wird nochmal seine Athrose gecheckt zwecks Schmerzen. Zähne hab ich auch mit angesprochen, aber wir gucken erstmal.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Echolot und Andersland
A

Werbung

Ich drücke euch die Daumen, daß die Ursache gefunden wird und gut behandelbar ist. Wir hatten hier letzte Woche Bandwürmer, die Katze meiner Schwägerin hat Spulwürmer erbrochen. Das wäre ja eine harmlose und gut behebbare Problematik.

• Like
Reaktionen: Echolot und montypauli
Alles Gute auch von mir. Grisu göbelt auch gelegtlich, die Ursachen sind auch nicht wirklich klar.... Leerer Magen, zu viel auf einmal gefressen, falsches Leckerli. Leicht erhöhte Pankreaswerte hatte er auch und immer wieder Verstopfung, aber es bleibt rätselhaft. Die Ulmenrinde hilft ihm wirklich gut, sie muss allerdings auch mit der Spritze rein. Ich drücke die Daumen, dass ihr was findet.

• Like
Reaktionen: montypauli
Mist - meine "atmenden Sofakissen" machen so was zum Glück relativ problemlos mit.

Mist - meine "atmenden Sofakissen" machen so was zum Glück relativ problemlos mit.
Ja, ich hab wirklich Angst vor dem Tag, dass dieser Mäkelkater irgendwann regelmäßig Medis braucht. Er frisst auch keine Leckerchen. Keine Knuspies,Keine Stangen, keine Wurst/Hähnchen oder Frischfleisch, keine Schleckies Pasten, Thunfisch oder Süppchen. null, nada. Und wenn ich unter seine einzigen 3 Sorten Nassfutter was reinmische, hungert er lieber.

• Sad
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Das ist bei Grisu genauso - reinmogeln kann ich absolut vergessen 🙄. Und da der Herr gefühlt nur einmal die Stunde ein Häppchen Futter zu sich nimmt (während neben ihm ein Cortison-gedopter Pelzstaubsauger auf seine Chance wartet), kann ich leider auch dem tierärztlichen Rat "Mischen Sie das doch einfach unter's Futter" nicht folgen. Glücklicherweise ist er nicht besonders schlau und sehr lieb. Das heißt: Fix einfangen und Spritze ins Mäulchen klappt. Aber ich muss JEDE Tablette in Wasser auflösen...

• Like
Reaktionen: montypauli
Aber ich muss JEDE Tablette in Wasser auflösen...
Das kommt mir sooooo bekannt vor.

Lily, sie bekommt seit 8 Jahren Medikamente.
7 Jahre klappte es nur mit Flüssigmedikamenten oder Tabletten die ich auflösen durfte.
Das war immer ein tägliches Drama.

Aber ich mache euch Hoffnung 😁
So ab einem Alter von 19 Jahren hat Lily dann vergessen das sie keine Maltpaste mag und schwupps klappt es auch mit den Tabletten. 😁
Gebt die Hoffnung nicht auf 💪🏻🍀

• Grin
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, consti, Echolot und eine weitere Person
Na dann brauche ich ja nur noch so vier bis fünf Jahre zu warten 😂. Besonders frustrierend ist, dass der junge Mann früher sehr gerne Leckerli-Stangen mochte und damit alles problemlos reinging. Von einem zum anderen Tag war Schluss damit (vermutlich war er heimlich im Internet und hat rausgefunden, dass die extrem schädlich sind 🤔). Seitdem fummele ich hier mit Tablettenmörser und Minispritzen rum 🙄
Aber wenigstens bin ich nicht die Einzige