Paulchen erbricht mit ?blut?

• Themenstarter Themenstarter Blueberrycake
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Blueberrycake

Neuer Benutzer
hallo ihr lieben,
mein paulchen macht mir mal wieder ein bisschen angst. er hat jetzt ungefähr 5 mal erbrochen, seit ich ihm katzengras angeboten habe.
heute morgen war das erbrochene komplett klar, aber rötlich verfärbt. als ich dann gegen 3 nach hause kam, hatte er nochmal auf den badezimmerboden erbrochen und diesmal war es von roten schlieren durchzogen.
paulchen hat eine labile verdauung und bekommt deswegen nur die kleinen schälchen von dm und pro tag circa eine kleine hand voll trofu.
villeicht sollte ich auch erwähnen, dass er angefangen hat, die baldriankrümel auf seinem kratzbaum zu vertilgen.ich mache mir ernsthaft sorgen und bin drauf und dran morgen zum ta zu fahren. hat jemand von euch einen rat/beruhigung/warnung für mich? denn ich weiss diese sympthome nicht zu deuten.
ich hoffe auf eure antworten, vielen dank schonmal im voraus.
lg blue

A

Werbung

Warum erst morgen? Ich würde heute fahren.

Ja, ich würde auch gleich mal in den Rachen gucken lassen... da kann sich nämlich gerne auch mal ein Grashalm festsetzen...
Manches Gras ist auch sehr scharfkantig, so dass das Blut daher kommen kann bzw. von einer Magenschleimhautreizung.

Was meinst du genau mit: Labile Verdauung?

Hast du es mal mit rohem Fleisch bei ihm probiert bzw. hochwertigem Futter? Vllt kann das schon helfen?! Oder hat er eine Futtermittelallergie?!

Gute Besserung

labile verdauung bedeutet, dass er schon mal durchfall bekommt, wenn er im stress ist.ta termin ist morgen um viertel nach zehn.. dann werden wir sehen.
die frau am telefon meinte, dass es wohl am katzengras liegen kann.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben