Patenschaft für eine Katze

• Themenstarter Themenstarter deiwelsche
  • Beginndatum Beginndatum
D

deiwelsche

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Patenschaft für eine kranke Streunerkatze übernehmen, der Betrag ist frei wählbar. Ich bin ein wenig überfragt, von 1 € bis 25 € pro Monat hab ich schon alles im Internet auf diversen Tierschutzseiten gefunden. Was meint ihr? Welcher Betrag ist angemessen?

Wir haben es nicht sonderlich dicke, müssen auch rechnen, aber ich möchte schon etwas monatlich dazu bei steuern.

Vielen Dank für eure Hilfe

A

Werbung

Hallo,

eine sehr soziale Idee.

Ich sags mal so: 15 Euro wären schon sehr hilfreich für eine Katze. Vor allem, wenn der Betrag regelmässig jeden Monat kommt.

LG

Birgit

Um es ganz klar zu sagen, jeder Euro mehr hilft natürlich auch mehr.

Aber natürlich nur so, dass es für euch gut machbar ist und nicht zum Problem wird.
Ich würde es also daran fest machen, was ihr machen wollt und vor allem könnt und nicht und nicht daran, was angemessen ist.

Ich finde es toll, dass ihr das machen wollt. 🙂

Finde auch, das ist ein sehr großherziger Vorschlag von dir. Mit 15 Euro monatlich kann man eine Streunerkatze einen Monat mit Futter versorgen. Eine Impfung ohne Tollwut kostet bei unserem TA 25 Euro, nur mal so als Beispiel. Aber du dachtest da eher an eine monatliche Summe. Ich würde auch sagen 15-20 Euro monatlich helfen schon sehr viel. Es gibt so viele arme Streunerkatzen, die Hilfe brauchen.

Du kannst aber auch Kastrationspatin werden. Das wären z.B. keine monatlichen Kosten sondern ein paar Mal im Jahr so um die 60 - 70 Euro für eine Kastration. Je nachdem wie es dir passt. Oder auch Impfpatin für Kitten.
Es gibt soviele Modelle im Tierschutz an denen man sich beteiligen kann.

Das würde vielen auch helfen. Unser TA ist z.B. beim Projekt Kitty (kostenlose Kastration für Streunerkatzen) aktiv aber da werden auch immer Impfpaten für eine Grundimmunisierung gesucht.

Was es bei uns auch gibt sind z.B. Patenschaften für alte Katzen die nicht mehr vermittelt werden können.

Sprich doch einfach auch mal den örtlichen Tierschutz, Tierheim oder Tierarzt an. Jeder Cent hilft - egal für was du dich entscheidest.

Ich finde es ganz ganz toll dass du helfen möchtest

Dankeschön für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen 🙂

Werbung: