Passendes Streu für Litter Robot 3

  • Themenstarter Inai
  • Beginndatum
Inai

Inai

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2015
Beiträge
3.282
Hi Leute,

ich suche passendes Streu für den Litter Robot 3.
Aktuell nutzen wir das Premiere Carbon Control. Leider pieseln unsere für Gewöhnlich gefühlt nen Liter auf einmal und dann immer am Rand. Das Problem ist, wenn der dann dreht ist die Flüssigkeit auch nach 15min nicht aufgesaugt (schätze, weil es zu gut saugt und kein Wasser mehr durchlässt).
Natürlich buddeln die das auch nicht zu oder sonst was. Deswegen: Welches weniger gut klumpende Streu würdet ihr empfehlen? Ich überlege das von Aldi/Lidl zu nehmen, was meint ihr?
 
A

Werbung

Ich kann Dir keinen konkreten Tipp nehmen, ich verwende - nachdem ich viele Katzenstreus getestet habe - immer Catsan. Grundsätzlich wichtig ist aber immer, dass das Streu nicht parfürmiert ist.

Desweiteren wäre die Frage, dass, wenn der Litter Robot mehr Arbeit macht als Nutzen bringt, man diesen womöglich ganz abschafft und ein Old-School-Klo nutzt. Ich persönlich habe bei mir viel technischen Schnick-Schnack wie Alexa, Philipps Hue, Saugroboter etc. abgeschafft, weil man mehr Zeit investiert in Konfiguration, Updates, Wartung, etc. als man wirklich an Zeitersparnis hat. Gleichwohl Muschi den Saugroboter sehr vermisst, sie hatten ein inniges, wenn auch dysfunktionales Verhältnis.

Übrigens: Jede Katze sollte ihr eigenes Klo haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cats an klumpt nicht und passt dementsprechend gar nicht.

Danke für den Tipp mit den Klos, aber ich habe die Katzen seit 5 Jahren. Ich weiß also was benötigt wird.
Ob der robo mehr Arbeit macht, kann ich aktuell nicht sagen, ich hab den erst seit einer Woche, aber er wird zu selten genutzt.
 
Es gibt Catsan auch "klumpend".
 
Deswegen: Welches weniger gut klumpende Streu würdet ihr empfehlen? Ich überlege das von Aldi/Lidl zu nehmen, was meint ihr?
Cats an klumpt nicht und passt dementsprechend gar nicht.

Ich bin irgendwie verwirrt 😅 Brauchst du Empfehlungen für stark klumpendes, oder wenig (aber nicht gar nicht?) klumpendes Streu?

Das Biokat's Diamond Care Classic klumpt meinem Empfinden nach sehr stark/fest, da ist hier nach etwa 5 Minuten der Klumpen auch nicht mehr matschig. Cat's Best Holzstreu saugt den Urin sehr gut auf, die Klumpen an sich sind aber eher lockerer.
 
klumpend aber nicht stark.

ich hab stark klumpendes Streu, das Problem ist, es klumpt und oben bleibt noch ne Pfütze die nicht mehr durchsacken kann, weils unten schon geklumpt ist.
 
Ah ok. Dann ist das Biokat's wahrscheinlich schon mal nichts. Allerdings ist es mir bisher noch nicht passiert, dass dann oben ne Pfütze bleibt.
 
Werbung:
Hi, das Problem kenne ich bei einem meiner Jungs.
Im Moment verwende ich das Edeka Premium Ultra Klumpstreu.
Ich persönlich finde es bisher ganz gut. Habe aber auch noch kein anderes Streu im Litter Robot 3 ausprobiert.
Wenn an den Rand/über die Markierung gepinkelt wird statt ins Streu gibt es definitiv ein bisschen Schlieren in der Kugel oder es bleibt am Rand ein bisschen kleben. Aber spätestens beim nächsten Durchgang ist es weg und sollte ein ganz bisschen irgendwo noch was sein nehme ich ein Desinfektionstuch und wische es einmal weg.
Im normalen Klo hatte ich auch das Problem dass beim pullern hinten mit dem Poppes hochgegangen wurde und die halbe Rückwand der großen Ikeabox nass war. Bei normalen Klos hätte er drüber gestrullert. Ist total ärgerlich. Mein anderer Kater macht das nicht. Der hockt sich artig hin. Naja. Dem Stehpinkler kann man das wohl einfach nicht angewöhnen. Es ist ja nichtmal markieren. Das der Schwanz/Hinterteil zittert. Er hebt es halt einfach nur an.
Also willkommen im Club.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
F
Antworten
16
Aufrufe
1K
fairytalekatze
F
dicker2011
2 3
Antworten
45
Aufrufe
9K
dicker2011
dicker2011
LissMiss09
2
Antworten
22
Aufrufe
733
LissMiss09
LissMiss09
S
Antworten
15
Aufrufe
991
KleinerZoo
KleinerZoo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben