Passendes Streu für Litter Robot 3

Inai

Inai

Forenprofi
Mitglied seit
16 November 2015
Beiträge
3.003
Hi Leute,

ich suche passendes Streu für den Litter Robot 3.
Aktuell nutzen wir das Premiere Carbon Control. Leider pieseln unsere für Gewöhnlich gefühlt nen Liter auf einmal und dann immer am Rand. Das Problem ist, wenn der dann dreht ist die Flüssigkeit auch nach 15min nicht aufgesaugt (schätze, weil es zu gut saugt und kein Wasser mehr durchlässt).
Natürlich buddeln die das auch nicht zu oder sonst was. Deswegen: Welches weniger gut klumpende Streu würdet ihr empfehlen? Ich überlege das von Aldi/Lidl zu nehmen, was meint ihr?
 
C

Catastrophe

Benutzer
Mitglied seit
9 September 2020
Beiträge
41
Ich kann Dir keinen konkreten Tipp nehmen, ich verwende - nachdem ich viele Katzenstreus getestet habe - immer Catsan. Grundsätzlich wichtig ist aber immer, dass das Streu nicht parfürmiert ist.

Desweiteren wäre die Frage, dass, wenn der Litter Robot mehr Arbeit macht als Nutzen bringt, man diesen womöglich ganz abschafft und ein Old-School-Klo nutzt. Ich persönlich habe bei mir viel technischen Schnick-Schnack wie Alexa, Philipps Hue, Saugroboter etc. abgeschafft, weil man mehr Zeit investiert in Konfiguration, Updates, Wartung, etc. als man wirklich an Zeitersparnis hat. Gleichwohl Muschi den Saugroboter sehr vermisst, sie hatten ein inniges, wenn auch dysfunktionales Verhältnis.

Übrigens: Jede Katze sollte ihr eigenes Klo haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inai

Inai

Forenprofi
Mitglied seit
16 November 2015
Beiträge
3.003
Cats an klumpt nicht und passt dementsprechend gar nicht.

Danke für den Tipp mit den Klos, aber ich habe die Katzen seit 5 Jahren. Ich weiß also was benötigt wird.
Ob der robo mehr Arbeit macht, kann ich aktuell nicht sagen, ich hab den erst seit einer Woche, aber er wird zu selten genutzt.
 
Werbung:
C

Catastrophe

Benutzer
Mitglied seit
9 September 2020
Beiträge
41
Es gibt Catsan auch "klumpend".
 
oneironautin93

oneironautin93

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 August 2020
Beiträge
237
Deswegen: Welches weniger gut klumpende Streu würdet ihr empfehlen? Ich überlege das von Aldi/Lidl zu nehmen, was meint ihr?
Cats an klumpt nicht und passt dementsprechend gar nicht.
Ich bin irgendwie verwirrt 😅 Brauchst du Empfehlungen für stark klumpendes, oder wenig (aber nicht gar nicht?) klumpendes Streu?

Das Biokat's Diamond Care Classic klumpt meinem Empfinden nach sehr stark/fest, da ist hier nach etwa 5 Minuten der Klumpen auch nicht mehr matschig. Cat's Best Holzstreu saugt den Urin sehr gut auf, die Klumpen an sich sind aber eher lockerer.
 
Inai

Inai

Forenprofi
Mitglied seit
16 November 2015
Beiträge
3.003
klumpend aber nicht stark.

ich hab stark klumpendes Streu, das Problem ist, es klumpt und oben bleibt noch ne Pfütze die nicht mehr durchsacken kann, weils unten schon geklumpt ist.
 
oneironautin93

oneironautin93

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 August 2020
Beiträge
237
Ah ok. Dann ist das Biokat's wahrscheinlich schon mal nichts. Allerdings ist es mir bisher noch nicht passiert, dass dann oben ne Pfütze bleibt.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben