Weltweit passende nummer Vier gesucht

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
Ich hätte nicht gedacht, dass ich als Pflegestelle und Tierschützerin, die fast täglich mit herrenlosen Tieren zu tun hat, hier selbst irgendwann mal ein Gesuch aufgeben muss, aber es ist tatsächlich so, dass ich hier vor Ort und auch beim Stöbern im Internet nicht so ganz das gefunden habe, was ich suche....

daher nun mal ein Gesuch meinerseits:


Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 4-8
Geschlecht:Kater

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): 90-qm Wohnungshaltung mit 250 qm katzensicherem Garten

evtl. Rasse/Fellfarbe: Es wäre mir sehr sehr wichtig, mir meinen Traum von einem schwarzen Kater zu verwirklichen - sehr gerne auch schwarz mit weißen Abzeichen

gesuchter Charakter:
Da muss ich nun etwas ausholen. Es muss auf jeden Fall ein soziales, nicht dominantes und dennoch ein bisschen selbstbewusstes Tier sein. Ich habe bereits drei Kater, die alle sehr unterschiedlich sind, als Gruppe aber dennoch gut funktionieren, neben gelegentlichen, ganz normalen Meinungsverschiedenheiten.

Es gibt hier einen behinderten Kater (Ataxie) - dieser sucht keine starke Nähe zu anderen, schleckt im Vorbeigehen höchstens mal über den Kopf, liegen im 20cm Abstand ist völlig ok - aber "mehr" möchte er nicht, und das muss ein Neuzugang akzeptieren. Ebenso muss ein Neuer mit der Behinderung klarkommen und die Schwäche nicht ausnutzen

Ein anderer Kater, der sensibelste der Truppe, hat vor allem und jedem erstmal Angst, ist aber nach 1-2 Wochen schon recht locker - er spielt gerne mädchenmäßig fangen, gurrt andere an, möchte mit diesen Köpfeln, auch mal schmusen - leider wollen das meine beiden anderen Kater weniger. Von daher wäre einer, der gerne auch mal mit anderen kuschelt super.

der Dritte im Bunde ist mein Rudelführer- er ist sehr präsent und auch bei Neuzugängen schreit er geradezu: jiiiiipppppiiiii.......ein Neuer......das heißt Aktion!!!! Mit den Pflegekitten war der immer recht schnell eine Einheit, und balgte dann mit diesen durch die Bude - man hat aber auch gemerkt, dass es ihm dann zu viel wurde, denn ein Jungspund ist er auch nicht mehr.

Bis vor kurzem hatte ich noch einen vierten Kater, der leider gestorben ist. Die zwei haben sich gesehen und sofort abgöttisch geliebt. Er ist danach in ein richtiges Loch gefallen und man merkt immer noch, dass ihm etwas fehlt.
Er ist suuuupersozial, geht selbstbewusst und freundlich auf Neuzugänge zu - und er ist im Prinzip auch derjenige für den ich gerne einen Kumpel hätte, denn manchmal ist ihm ein bisschen langweilig, er würde gerne mehr toben, auch mal raufen, und das wollen die anderen nicht.



Es wird also im Prinzip ein Kater gesucht, der irgendwie schon ne soziale Frohnatur mit anderen ist, gerne und aktiv auf diese zugeht, Grenzen aber dennoch tolerieren kann. Er sollte auf jeden Fall noch verspielt sein, ohne jetzt hyperaktiv zu sein, denn meine sind ja auch im besten Alter.
Eine Eigenschaft die mir noch wichtig wäre, neben der Tatsache dass ich gerne was schwarzes hätte: ich finde Dauer-Pattexkatzen, die permanent auf den Schoß wollen, schmusen wollen etc. wiiirklich anstrengend:(:oops:
Es darf sehr sehr gerne ein Scheuchen sein. Ich suche kein Kuscheltier für mich, sondern ein Tier, was die Gesellschaft von anderen Katern gegenüber dem Menschen bevorzugt.
Natürlich gibts hier Streicheleinheiten. Jeder darf mit ins Bett, aufs Sofa etc.
Meine Katzen bestimmen meinen ganzen Tagesablauf - aber einen Oberkampfschmuser der sehr viel beschäftigt werden will (was den Menschen angeht) möchte ich eigentlich nicht.



Natürlich (!) weiß ich, dass es das perfekte Tier nicht geben wird, was alle gesuchten Eigenschaften hat, aber da mich prinzipiell nichts drängt, möchte ich doch versuchen, meinen Vorstellungen so nahe wie möglich zu kommen. Dass Tiere in einer Gruppe wieder völlig anders sein können ist mir auch bewusst. aber wer weiß, vielleicht sitzt ja irgendwo das Traumkaterchen für uns?!



Behinderungen vorstellbar?: ja



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: 3 Kater
Alter: 2x 8 Jahre, 1x9 Jahre
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): siehe oben


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: gesicherter Garten
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder: -
 
A

Werbung

Naja...Kater deswegen weil ich wirklich große, robuste Tiere zw. 6 und 9 kg habe....
Und weil Amadeus eben auch gern ab und zu mal raufen würde.

Wenn ein Mädel mal mitrauft spricht nichts dagegen. Aber körperlich halten die meisten bei so Brocken wie meinen ja nicht mit

Aber prinzipiell gehen die drei absolut in die Richtung was ich suche, vor allem Scotty ist ganz bezaubernd.
Wobei sie eig nen ticken zu jung sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen grundsätzlich auch Tiere aus dem Ausland in Frage?
Hab' gerade mal bei Sieben Katzenleben gestöbert und da würden einige zumindest von Geschlecht, Alter und Farbe her passen. ;)
 
ich hab grad mal brigitte von den recklinghäusern auf das gesuch aufmerksam gemacht, vielleicht gibt es da ja das passende pendant :)
 
Danke Martina, wir hätten so einen Kater aber er wurde gestern reserviert. Othello, fünf Jahre alt, schwarz, verschmust und verspielt, aber nicht scheu.

Ansonsten haben wir nur jüngere Kater, da wäre der Odin, er ist zwei Jahre alt und ein sehr verspielter Kater. Er schmust auch gerne mit seinem Menschen, ist aber keine Klette. Odins noch junger Besitzer musste ins Krankenhaus und ist dort auch gestorben, die Eltern haben ihn zu uns gebracht. In der ersten Zeit hat er sich vor Trauer den Bauch kahl geleckt, es wird aber jetzt besser. Mit Klickern kann man ihn ablenken. Odin versteht sich mit Katern und Katzen.

Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Odin am ersten Tag auf seiner Pflegestelle
24970566ue.jpg


Hier der Vermittlungstext von seinem Album auf Facebook.

Kater Odin ist der absolute Notfall.
Sein Besitzer, der ihn jung bekommen hat, liegt derzeit aufgrund einer schweren Erkrankung im Krankenhaus.
Er ist nicht mehr in der Lage den Kater zu versorgen, da er die letzten Tage im Pflegeheim verbringen muß.
Odin ist 2 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt.
Er braucht ein wenig Zeit um sich in einer neuen Umgebung einzugewöhnen, dann ist er total zutraulich und lässt sich gern streicheln.
Er liebt es mit der Federangel zu spielen und ist sehr lernwillig. Beim Clickertraining ist er sehr geschickt.
Er braucht einen Artgenossen, der selbstbewusst aber nicht dominant ist. Allerdings bevorzugt er Kater, mit Silas aus der selben Pflegestelle versteht er sich gut und könnte mit ihm zusammen ins neue Zuhause ziehen.
Grössere Kinder dürfen ruhig vorhanden sein, Hunde kennt er nicht.
Ein gesicherter Balkon wäre schön, aber ein bequemer Liegeplatz an einem gesicherten Fenster reicht ihm auch.
Odin wird über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen vermittelt, er lebt in Marl auf einer Pflegestelle und kann dort gerne besucht werden.
Hier ein Video von Odin mit der Spielangel:
https://www.youtube.com/watch?v=yIcLlXIaoyA

26503792py.jpg


26503793do.jpg


....und dann haben wir auch noch den Silas

Silas ist ca 2 Jahre jung und total menschenbezogen. Er wurde an einer Futterstelle eingefangen.
Er liebt Schmuseeinheiten mit seinen Menschen und kommt auch auf den Schoß. Er spielt auf der Pflegestelle eher wenig, da ihn die anderen Katzen ein wenig einschüchtern, musste aber sein neues Zuhause verlassen, weil er der vorhandenen Katze zu wild und aufdringlich war. Silas kam dann noch mal aus der Vermittlung zurück, weil er den Herrn des Hauses gebissen hatte. Silas möchte nicht bedrängt werden, er bestimmt das Tempo und braucht katzenerfahrene Hände und ist eher ein Frauenkater.

Silas liebt Clickertraining und liegt sehr gern in der Sonne.
Er braucht aber nicht zwingend einen gesicherten Balkon.
Ein Sonnenplätzchen am gesicherten Fenster wäre aber toll für ihn.
Er versteht sich gut mit selbstbewussten, aber nicht zu dominanten Katern,
weibliche Katzen sollten eher nicht im neuen Zuhause sein.
Mit älteren Kindern hat er kein Problem, wenn sie ihn nicht bedrängen.
Er versteht sich gut mit Odin, der auf derselben Pflegestelle in Marl lebt
und könnte auch mit ihm zusammen in ein neues Zuhause einziehen.
Silas wird kastriert, gechipt und geimpft über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen vermittelt.

26504144nm.jpg


26504143lr.jpg


26504145ba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich möchte dir unseren Piraten Gaston vorstellen :)
Gaston hat sich gut gemacht, anfangs war er kaum zu sehen, mittlerweile fühlt er sich sicher, ist aber kein großer schmuser und eher selbstständig.
Anderen Katzen gegenüber ist er sehr gelassen, ihn bringt nichts so schnell nichts aus der Ruhe. Gegen ein gutes Spielchen hat er nie was einzuwenden. :D:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Vielleicht passt ja Morgan?

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/morgan

Einfach ganz unverbindlich eine Anfrage über die Homepage schicken und mal mit Petra oder Nicole schnacken! Vielleicht können die noch ein anderes As auf dem Ärmel zaubern!
 
  • #11
erstmal Danke für die vielen Antworten.

Nun zu euren Fragen und Vorschlägen:


Prinzipiell hätte ich auch nichts gegen ein Tier aus dem Ausland - aber da ich ja doch recht konkrete Vorstellungen habe, wäre mir ein Tier von einer Pflegestelle (ob nun in- oder Ausland) ehrlich gesagt am liebsten - eben weil man nochmal Rückfragen stellen kann die im Idealfall dann auch beantwortet werden können.

Langhaarig wäre auch ooookkkay....aber das Kerlchen aus Russland ist gerade mal ein Jahr alt und damit wirklich einfach viel zu jung.


Falls also jemand noch ein Katerchen (ooooder auch eine passende Katze) im Hinterkopf hat, kann gerne schreiben
 
  • #14
Wir hatten im April wegen Jardinero mit dem Verein Kontakt aufgenommen. Für uns passte es dann eher nicht, aber vielleicht bei euch?
Pechschwarz und wunderschön....

http://www.anaa-katzen.org/index.php?page=Vermittlungskatzen
 
Werbung:
  • #17
  • #18
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Habe gerade das Gesuche gelesen und mir fiel ein Kater ein, den ich letztens hier bei der Katzenhilfe Bremen gesehen hatte und der (zumindest nach der Internetbeschreibung) vielleicht nicht schlecht wäre. Kenne den Kater allerdings nicht persönlich, aber ihn zu posten erschien mir zumindest sinnvoll:

http://www.katzenhilfe-bremen.de/katzen_suchen_ein_zuhause.php?showpage=3 - der Blacky :)
 
  • #20

Ähnliche Themen

chaosköpfchen
  • chaosköpfchen
  • Gesuche
Antworten
6
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
J
  • Jennifer Köhler
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
691
BerndundTom
BerndundTom
V
Antworten
2
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
NaMa
Antworten
9
Aufrufe
3K
NaMa
NaMa
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben