Parkmöglichkeit Nähe Tiermesse in München

  • Themenstarter Franziska89
  • Beginndatum
Franziska89

Franziska89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2013
Beiträge
384
Alter
34
Ort
Bayern
Guten Abend. :)

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich möchte am Sonntag gerne auf die Heimtiermesse in München fahren, welche heuer in der Taunusstraße 45 stattfindet. Leider kenne ich mich in München überhaupt nicht aus und ich frage mich, wo ich am besten parken kann.
Kennt sich einer da in der Ecke von euch aus und hat einen Tipp, wo ich vielleicht auch nicht zu weit laufen muss?

Und noch was anderes: Wie sieht es denn mit den Kratzbäumen am Sonntag aus? Sind da schon alle verkauft, oder gibt's noch genügend Anschauungsmaterial? Weil ich wollte halt extra dort hin, um die Kratzbäume von PetFun, Katzenglück und Kirstin in live mal zu sehen, ob die mir zusagen, oder ob die von Kirstin nicht zu wuchtig sind...
 
A

Werbung

Und noch was anderes: Wie sieht es denn mit den Kratzbäumen am Sonntag aus? Sind da schon alle verkauft, oder gibt's noch genügend Anschauungsmaterial? Weil ich wollte halt extra dort hin, um die Kratzbäume von PetFun, Katzenglück und Kirstin in live mal zu sehen, ob die mir zusagen, oder ob die von Kirstin nicht zu wuchtig sind...

Normalerweise sind die bis zum Schluss vor Ort....und dann zum Ende hin kann man die abbauen.
Meist sind so Schilder dran "Verkauft"

Bei den Messen wo ich war...war sogar ein Akkuschrauber an den Kratzbaumständen.

Was auch geht, dass man vor Ort einen Messerabatt aushandelt und den Baum dann vom Zentrallager bekommt....oder man kauft zum normalen Preis und bekommt ein oder zwei Liegekissen für umme...oder diese Hängemulden.


Ist wie bei Möbelmessen...wo man am letzten Tag die Möbel kaufen kann...nur den Transport muss man selber machen
 
Guten Abend. :)
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich möchte am Sonntag gerne auf die Heimtiermesse in München fahren, welche heuer in der Taunusstraße 45 stattfindet. Leider kenne ich mich in München überhaupt nicht aus und ich frage mich, wo ich am besten parken kann....

Du kannst gegen 5,- Euro Gebühr auf dem Gelände parken.

Von den Kratzbaumherstellern sind Rittmeyers, Petfun, Rufi und Kirstin vor Ort.
Wir haben unseren Kirstin Kratzbaum am Freitag direkt mitgenommen, abgebaut hat ihn das Team von Kirstin für uns. Es war dort allerdings auch ein Kratzbaum mit dem Vermerk "verkauft", vielleicht wenn man den Kratzbaum nicht direkt transportieren kann/möchte. Bezahlen konnten wir mit EC-Karte.
 
Danke für eure Antworten.

Kaufen kann ich leider noch keinen, da ich noch keinen Platz für so einen "großen" Kratzbaum habe und mein "Plüschi" noch gut aussieht. Nur, wenn ich Mitte des Jahres ausziehe, will ich meinem Kater einen neuen gönnen und da will ich vorab bei Gelegenheit eben die Bäume live sehen und mich auch beraten lassen, was bei uns in Frage kommt.

Dann hoffe ich, dass ihr mir noch welche für morgen zum Ansehen da lässt. *g* Schade dass Katzenglück nicht da ist, hatte vor einiger Zeit auf der Homepage gelesen, dass sie in München ausstellen.

@ Jade: welchen Kratzbaum habt ihr denn genommen und wie viel habt ihr dann dafür bezahlt?

Das mit dem Parken ist ja dann gut. :)
 
Wir haben den S7 Jumbo 04 http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Jumbo-Kratzbaeume/Kratzbaum-S7Jumbo-04.html gekauft, unser Baum hat statt der im Shop gezeigten Hängemulde die Hängemulde Luxus 2. Bezahlt haben wir 499,- Euro (+ 2 geschenkte Baldrianmäuse :)). Die Miezen sind schwer begeistert von ihrem neuen Baum und wir natürlich auch :D.

Katzenglück hätte mich auch interessiert, habe ich am Freitag leider nicht gesehen. Ich fand es wirklich gut die Kratzbäume live vergleichen zu können und die Entscheidung für den Hersteller war schnell getroffen. Schwieriger war dann allerdings die Wahl des Modells :p.
 
So, wir sind wieder zurück von der Messe.
War ganz interessant. Einen schönen Baum habt ihr da gekauft. :)

Katzenglück war wirklich nicht da. Schade. Aber von den gezeigten Kratzbäumen ist unsere Wahl auch schnell auf Kirstin gefallen. :D Das mit dem direkten Vergleichen vor Ort war wirklich gut. Aber mitnehmen konnten wir leider keinen, da müssen wir noch ein bisschen warten. Aber ein Bettchen musste natürlich mit. :p

Und das Parken vor Ort hat auch super geklappt, wir hatten sogar noch ne Probepackung Hundeguttis an der Windschutzscheibe kleben. :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben