Pancake sucht...

• Themenstarter Themenstarter Siamprincess
  • Beginndatum Beginndatum
Siamprincess

Siamprincess

Forenprofi
Hallöchen...

ich suche für eine Freundin und deren WG-Partnerin's Kater einen Kumpel.
Pancake ist 1,5 Jahre alt, rotzfrech, voller Energie und leider alleine. Er rauft für sein leben gerne!

296762_258681557510156_100001049406597_809932_948781401_n.jpg

Meine Kollegin hat's nun satt, dass der Kater ihrer WG-Partnerin ständig in die Wanne Sch**** und seine Energie an ihr ablädt und ist nun auf der Suche nach einem Spielgefährten.

Es sollte ein/e Britisch Kurzhaar oder ein/e Colorpoint Kater o. Katze werden. Geschlecht ist ihr egal. Ungefähr im selben Alter (gerne jünger meinte sie).

Die Katze würde in eine 5 1/2 Zimmerwohnung ohne Freilauf kommen. Also eine reine Wohnungskatze. Und zu beachten wäre noch, da wir in der Schweiz wohnen ( 7000 Chur) wäre es toll wenn's in der nähe wäre. Bodensee - Friedrichshafen - Konstanz oder am besten aus der Schweiz 🙂.
Zudem sollte der zukünftige Mitbewohner FIV, Leukose etc. negativ sein!

Wer kann Pancake zu seinem Glück verhelfen und mir Bilderchen zuschicken mit allen Angaben damit ich es weiterleiten kann? 🙂

Dankeschön!!

A

Werbung

Hallo,

wenn er so wild ist, würde ich nicht unbedingt eine BKH dazusetzen, obwohl es natürlich auf die Tiere ankommt.

Hallo,

wenn er so wild ist, würde ich nicht unbedingt eine BKH dazusetzen, obwohl es natürlich auf die Tiere ankommt.

Den selben Gedanken hatte ich auch gerade, sind BKH´s vom Wesen her nicht eher ruhiger???

Ein BKH Mix? Mmh ich sehe da nirgends ein BKH MIX

Werbung:
Ein BKH Mix? Mmh ich sehe da nirgends ein BKH MIX

Dazu müsste man sich auch mal seine Geschwister ansehen. Bei Libert selbst sieht man den BKH Einschlag leider nicht besonders.

Naja es gibt halt immer Menschen die was zu kritisieren haben 🙄....

Ich kenne leider kein Tierheim bei Chur, aber ich bin mir sicher das es dort auch welche gibt.. hier zb http://www.tierheim-chur.ch/

Wärmstens empfehlen kann ich euch das Katzenhaus http://www.katzenhaus-schaffhausen.ch/index2.html

Irgendwo findest sich sicher ein passender Gefährte! Viel Glück!

Bei den TH's und TS's haben wir natürlich zuerst geschaut.. aber es is Hoffnungslos hier.

Die Tierheime in der Umgebung vermitteln alle nur in Freigang. Der ist bei meiner Kollegin nicht gegeben. Mit den Tierheimen und auch dem Tierschutz hier haben wir bei der Suche keine guten Kontakte schaffen können.

Es wurde uns immer abesagt.

*hochschubs*

*hochschubs* 😕

Es sollte ein/e Britisch Kurzhaar oder ein/e Colorpoint Kater o. Katze werden. Geschlecht ist ihr egal. Ungefähr im selben Alter (gerne jünger meinte sie).

Das ist kein MUSS! Es wäre nur die Vorliebe. Normale Hauskatzen sind gerne Willkommen!

Werbung:
Vielleicht kann der Verein Sieben-Katzenleben helfen? Sie sind sehr treffsicher, was Charakter etc. betrifft und haben vielleicht ja sogar schon auf einer Pflegestelle das passende Tier sitzen?

Pancake bekommt morgen einen Freund! Wir haben es 1 Person hier aus dem Forum zu danken! DANKE 🙂 :pink-heart:

Sogar noch ein kleines Pointchen! 🙂

Thread kann geschlossen werden.