Panacur Suspension 10% Alkohol?!?

  • Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Gib das bloß nicht, Katzen sabbern sich davon fast tot. Wir haben das damals mal ausprobiert, weil es günstiger als die Tabletten ist.
Nach zwei Tagen musste ich meine panischen Katzen überall einfangen. Die waren wirklich dadurch richtig handscheu geworden :(
Nimm lieber die Tabletten, alternativ gehen auch die Boli für Schafe, Kühe und Ziegen. Die sind nur unwesentlich größer als die normalen Panacurtabletten und lassen sich auch gut teilen.
So ging es uns bei der ersten metrobactin. Die habe ich in schleckpaste und rein in die Katze. Wurde vermutlich komplett ausgesabbert. Die nächsten wurden dann mit Leerkapseln reingezwungen.
 
  • Sad
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

  • #22
So ging es uns bei der ersten metrobactin. Die habe ich in schleckpaste und rein in die Katze. Wurde vermutlich komplett ausgesabbert. Die nächsten wurden dann mit Leerkapseln reingezwungen.
Man lernt ja aus Fehlern. Danach wollten sie vermutlich die Schleckpaste nicht mehr.
Ich hatte das mit der Panacursuspension und Thunfischöl zum Nachspülen. Sie wollten dann alle keinen Thunfisch mehr. Sie dachten anscheinend wirklich, dass ich sie vergiften will :(
Ich probiere seitdem sämtliche Medis wirklich selbst, etwas von einer Tablette abkratzen oder bei flüssigen Sachen einen Tropfen vom Finger lecken.
Wenn es bitter schmeckt, gibt es gleich eine Leerkapsel oder bei Tabletten den Tablettengeber.
Meine Katzen sind wirklich die Wand hochgegangen. Die hatten Panik vor mir. Und die ausgespeichelte getrocknete Panacursuspension, die überall an meinen Katzen (und in der Wohnung) klebte, musste ich aus dem Katzenfell ausbürsten, da sie sich noch nicht mal mehr geputzt haben, weil sie das so widerlich fanden.
Wirklich nie wieder!
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #23
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #24
Schleckpaste ist definitiv durch. Ich hoffe ja auf Vergesslichkeit, dass es irgendwann wieder geht.
Vergiss es einfach, das wird nie wieder was. Das kannst du sogar ins Fell schmieren, sie laufen so lange bis es von allein wieder abfällt.:oops:
Ich musste nach diesem Experiment mit der Suspension 10 handscheu gewordene Katzen gegen Giardien behandeln.
Danach war ich wirklich kurz vor einem Nervenzusammenbruch, und die Katzen völlig durch den Wind.
Meine sensible Bienchen hat sogar unter sich gelassen, wenn ich sie für die Medigabe eingefangen habe :eek::cry:.
Das kann man nicht verantworten, und mir ging es genauso mies wie den Katzen.
Seitdem wird alles an unbekannten Medikamenten selbst getestet und dann bei negativem Test in Kapseln verpackt oder in Schmelzkäse oder Leberwurst eingefroren und der Tablettengeber genutzt.
Ich mache da keine Experimente mehr.
 
  • Sad
Reaktionen: MaGi-LuLa

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
797
miss.erfolg
miss.erfolg
K
Antworten
15
Aufrufe
713
Kulli2015
Kulli2015
P
Antworten
14
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
C
Antworten
9
Aufrufe
79K
curie
C
Murmelz
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben