Orientalenblut?

• Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Hallo, mich würde mal ein Tipp über mögliche Mischung interessieren.

Könnte bei diesem Katerchen, ca. 8 Monate, Orientalenblut fließen? Es geht nicht darum, ob er deshalb etwas Besonderes wäre, sondern um die Verhaltensweisen, die mich eigentlich schon daran erinnern würden. Er ist übrigens ein ganz normales Bauernhofkitten gewesen, nicht vom Vermehrer (naja indirekt schon) - aber ganz sicher nicht bewußt als Rassemix gezüchtet.

bumblebee060710_1.jpg

bumblebee060710_2.jpg

bumblebee060710_3.jpg

A

Werbung

Er hat schon eine recht lange Schnauze und ist ziemlich hochbeinig.
Wie ist sie denn vom Verhalten?
Bei Jack mehr man es mittlerweile mehr daran, als am Aussehen.

In meinem Jack ist Oriblut, ich suche mal Fotos wo er möglichst jung ist zum Vergleich.

Auf den Fotos ist er ca. 11 Monate alt.
Viellecht hilft dir das ja weiter.

Also soweit man sehen kann, sind die Öhrchen recht groß....

Aber auf den anderen Bildern würde ich zur normalen EKH tendieren!

Meist wächst sich das hochbeinige, großohrige wieder aus. Viele Katzen sehen in dem Alter aus wie Oris, aber gehen später nach und nach in die Breite.

Hallo!

Zum Vergleich: Die Mutter meiner Kira ist Siamesin (Vater EKH). Ich finde, man sieht Kira das Orientalen-Blut schon an, das Gesicht ist recht dreieckig und die Ohren sind auch groß. Hochbeinig ist sie allerdings nicht, hat eher kurze, stämmige Beinchen.

Mir kommt das Gesicht von Deinem ganz ähnlich vor; ohne in dieser Frage irgendwie Experte zu sein, könnte ich mir schon vorstellen, dass er auch Orientalen im Stammbaum hat.

Viele Grüße
Kralle

Anhänge

• K 3.jpg
    K 3.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 74
  • Kira August_9.jpg
    Kira August_9.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 71
  • Kira August_6.jpg
    Kira August_6.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 67
Hallo Streunerhof,

in dem Alter ist es leider sehr schwierig zu sagen, ob in der Katze Oriblut steckt oder nicht. Junge Katzen sind ja meistens sehr schmal und hochbeinig und auch in ihre Ohren müssen sie reinwachsen. 😀

Auf dem letzten Bild finde ich, dass die Katze nicht orientalisch aussieht... Das Profil ist zu kurz. Auf dem ersten Bild könnte man einen orientalischen Einschlag erahnen....

Falls es dir hilft, hier mal ein paar Bilder von Argo zum Vergleich. Er hat Siam im Stammbaum:

3165152.jpg

3166482.jpg

3813679.jpg

Argo ist 1,5 Jahre alt.

Liebe Grüße
Cosmi

Werbung:
Ich habe hier noch ein etwas unscharfes Kopffoto
bumblebee060710kopf.jpg

Also, er ist wahnsinnig lieb, anhänglich und piepst (für einen Kater relativ hohe Stimmlage) in einer Tour. Es ist der neue Freund eines ehemaligen Notfellchens von mir.

Er ist auch wahnsinnig agil, deshalb hatte ich der Familie eben zu einer Zweitkatze geraten. Er hat die Kleine auch sofort akzeptiert, tobt jetzt mit ihr gemeinsam durch die Wohnung.
Er ist anhänglich wie ein Hund, geduldig (mit den Kindern) wie ein Schaf und hat ganz schön Temperament. Sein Fell ist sehr kurz (kürzer als bei einer normalen Lastrami), aber seidig weich.

Dieser Gesamteindruck hat mich eben auf den Gedanken gebracht, dass da was Orientalisches mit drin sein könnte. Der Familie ist es egal was er ist, sie haben ihn damals ziemlich fertig von einem Bauernhof geholt.

Jack hat auch sehr kurzes Fell, so gut wie gar keine Unterwolle.
Er ist auch unglaublich weich, ganz anders als Miss Kitty, oder die Stallstreuner die sich anfassen lassen.

Huhu
Was mich etwas stutzig macht:
Argo hat eine rassetypische "Ramsnase", hingegen bei dem gezeigten Katerchen erkenne ich einen kleinen knick mit stubs...
Naja, er ist auf jedenfall :pink-heart: und Du musst wohl abwarten, wie er sich entwickelt...bin gespannt.
Liebe Grüße

Meist wächst sich das hochbeinige, großohrige wieder aus. Viele Katzen sehen in dem Alter aus wie Oris, aber gehen später nach und nach in die Breite.

Aber nicht alle. Ich habe auch so ein Modell hier. Hochbeinig, ewig lang und schlank, mit einem Schwanz, der nicht aufhören will, aber der Kopf ganz normal Lastrami. 😉
Da wäre ich aber nicht auf die Idee von Orientale gekommen, weil er vom Verhalten eben ein ganz typischer Lastramikater ist. :pink-heart:

Werbung: