@Orgas und Spendensammler ...

• Themenstarter Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum Beginndatum
Pimpi

Pimpi

Forenprofi
..wie wärs denn mit sowas ?? Die hab ich gestern mitgenommen ..sind so groß wie Cappucinodosen aus dem Supermarkt ...( das Bild staucht ein bisschen)..
Sie haben einen Schlitz ,aber keine Öffnung am Boden ..dh. wirklich sammeln bis sie voll ist ...

400_3830343064623634.jpg

A

Werbung

..wie wärs denn mit sowas ?? Die hab ich gestern mitgenommen ..sind so groß wie Cappucinodosen aus dem Supermarkt ...( das Bild staucht ein bisschen)..
Sie haben einen Schlitz ,aber keine Öffnung am Boden ..dh. wirklich sammeln bis sie voll ist ...

400_3830343064623634.jpg

Die sind cool.

Die sind ja süß....Klasse!

Ja, die sind klasse. Mußt mit nem speziellen Dosenöffner aufschneiden, wenn sie voll sind. Hatte so eine ähnlich für mein Kleingeld. Ein Jahr sammeln und es fanden sich über 100 Euro drin, reichte für eine kleinere TA-Rechnung. Nun steht die nächste da.

Ich werfe da immer das Kleingeld nach dem Einkauf rein, habe immer den gleichen Betrag in Münzen im Geldbeutel. Was zuviel ist, kommt in die Dose.

Die hab ich auch zuhause und ich finde sie klasse.
Bei anderen Spardosen bin ich immer in Versuchung gekommen 😳 aber
hier muss man ja erst noch mit nem Dosenöffner ran 😀
Wenn man den richtigen Dosenöffner hat, der schön glatt schneidet,
kann man sie danach auch super als Aufbewahrungsdose für Stifte etc. nutzen 🙂

Pimpi, wo hast Du die her?

Werbung:
Die finde ich auch klasse!!

Bei uns gibts die im 1,- Euro Shop und bei Mc Geiz🙂

Ich habe sie von Tedi 😉

Ich hab sie von AWG ...
Aber ich schreib das hier nich ,damit ihr mir alle sagt wie toll die sind ,sondern das mir jetzt ma endlich einer sagt ,wo ich sie hinschicken soll ...ggg....😀
Was soll ich denn mit 5 Spardosen ????

Werbung:
Ich hab sie von AWG ...
Aber ich schreib das hier nich ,damit ihr mir alle sagt wie toll die sind ,sondern das mir jetzt ma endlich einer sagt ,wo ich sie hinschicken soll ...ggg....😀
Was soll ich denn mit 5 Spardosen ????

Zu Miri bitte!!! Schick ihr mal ne PN bitte.

Wer is Miri 😳???

Oh gut ,..wenns dann nich mega eilig is ,mach ich ihre Teller nochmal und an kriegt sie alles zusammen

was ist denn AWG?

Werbung:
*Alle werden glücklich * ...öörrgs ..ein selten bescheuerter Name eines Ladens ,ähnlich wie KIK oder NKD

ach stimmt ja kenn ich doch.
habs nämlich da her nicht aus dem kik.
da gibts die aber auch

Sehen ja nett aus. Man müsste nur wissen, was das Ordnungsamt dazu sagt. Spendendosen müssen von denen nämlich amtlich versiegelt werden und eindeutig einer Orga, die berechtigt ist Spenden anzunehmen, zugeordnet werden können. Außerdem bedarf es einer schriftlichen Genehmigung zur Aufstellung. Da die Dosen aber zu sind, würde mich die Reaktion des Ordnungsamtes wirklich interessieren.😀

Sehen ja nett aus. Man müsste nur wissen, was das Ordnungsamt dazu sagt. Spendendosen müssen von denen nämlich amtlich versiegelt werden und eindeutig einer Orga, die berechtigt ist Spenden anzunehmen, zugeordnet werden können. Außerdem bedarf es einer schriftlichen Genehmigung zur Aufstellung. Da die Dosen aber zu sind, würde mich die Reaktion des Ordnungsamtes wirklich interessieren.😀

Das ist nicht ganz richtig. Zumindest nicht hier in Bremen (ist nach Aussage des hiesigen Ordnungsamtes von Bundesland zu Bundesland verschieden).

Hier kann jeder Spenden sammeln der möchte, muss es nicht mal anmelden. Die Frage ist halt, ob die Leute dann spenden 😉.