Deutschland Oreo sucht ein ländliches Zuhause! 3 Jahre, männlich kastriert, 217...

  • Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Name:Oreo
Alter/Geburtsdatum: 27.03.2014
Geschlecht: Kater
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: Angora-Mix, graugetigert/weiß
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip und Tattoo
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: vollständig geimpft außer Leukose
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“):zuletzt Anfang des Jahres soweit ich mich erinnere
Krankengeschichte: Allergie gegen getreidehaltiges Futter, derzeit symptomfrei

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Bei Bedarf Cortison um die Allergiesymptome zu lindern
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang mit Katzenklappe, unbegrenzter Freigang ist ein Muss!!
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit Katzen verträglich, eventuell ist er aber alleine auch zufrieden da er momentan bewusst ein Revier ausgesucht hat wo es keine anderen Katzen gibt. Ein passender Partner wäre aber auch schön und sollte kein Problem sein. Hunde kein Problem. Mit dem Baby hat er auch kein Problem, mit älteren Kindern habe ich keine Erfahrungswerte.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): selbstbewusst, verschmust, sehr eigenständig, zeigt auch wenn er keine Lust mehr hat auf Streicheln, schläft gern im Bett. Braucht Aufmerksamkeit und Menschenkontakt, sonst sucht er sich dies woanders.
Beschreibungstext: s. unten
Vorgeschichte:
Abgabebedingungen: Wir bringen ihn gern auch irgendwo hin, er braucht unbegrenzten Freigang und unbeschränkten Zugang zum Haus, das Tierheim möchte wissen wo er hinkommt und einen Schutzvertrag machen, eine Schutzgebühr muss aber wohl nicht nochmal gezahlt werden. Wir möchten gerne ab und zu Bilder haben und Berichte um zu sehen dass es ihm gut geht.
Es muss eine ländliche Umgebung mit möglichst wenig Nachbarn sein oder solchen, die garantiert kein Interesse haben Katzen anzufüttern (z. B. landwirtschaftliche Betriebe).
Aufenthaltsort: LK Stade nähe Hamburg
Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich.

Auch wenn es uns das Herz bricht, muss Oreo leider gehen. Die Situation mit den Nachbarn ist hier nun so weit eskaliert, dass wir ihn nicht mehr rauslassen können, da er dort nicht mehr aufs Grundstück darf und wir ihn daran nicht hindern können. Freiwillig kommt er gar nicht mehr nach Hause, in seinem ausgewählten "Zuhause" können wir aber weder seine Sicherheit noch medizinische Versorgung gewährleisten. Er wird hier innerhalb von kürzester Zeit totunglücklich sein so, die anderen beiden auch da sie nun ebenfalls erstmal drin bleiben müssen (sie gehen nicht so weit deshalb gibt es mit ihnen keine Probleme mit diesen Leuten).

Wir suchen nun also dringend einen passenden Platz für ihn, da er sonst irgendwann doch ins Tierheim zurück muss und wir das unbedingt verhindern wollen.

Mehr Infos zum Hintergrund gibt es hier:

Ich weiß nicht mehr weiter...

Oreo braucht einen Platz, wo er kommen und gehen kann wie er möchte und selbst wählen kann, ob und wann er Gesellschaft will. Ihn schrecken weder Menschen noch andere Tiere noch stark befahrene Straßen. Letztere sollten deshalb vielleicht lieber nicht in der Nähe sein.
Ganz wichtig ist, dass er nicht in einer Einzelhaussiedlung landet wo er wieder jede Menge Zweit-Zuhause suchen kann denn das wird er dann tun. Es sollten wenig bis keine Nachbarn vorhanden sein oder nur solche, die selbst Katzen haben bzw. kein Interesse an ihm haben. Sonst wird es dort wieder zu Problemen kommen denn er geht wirklich zu jedem Haus und es gibt dann zwangsläufig irgendwann Ärger.

Bei Fragen könnt ihr euch gern an mich wenden. Wir hoffen, dass wir schnell einen guten Platz für ihn finden können denn hier kann er nun leider absolut nicht mehr bleiben.. 🙁

BBB98D74-0975-4D0A-9FDA-49F1823540D4_zpsy7xa9ign.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Irgendwie klappt das mit dem Bild gerade nicht? 😕
 
Ich probier es nochmal als Anhang..
 

Anhänge

  • IMG_6755.JPG
    IMG_6755.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 236
Wären wir nicht schon zu voll, könnte er zu uns.

Ich drück euch alle Daumen, daß ihr ein tolles Zuhause für ihn findet! Es ist so traurig, daß es mit ihm bei euch nicht klappen will:reallysad:
 
Wären wir nicht schon zu voll, könnte er zu uns.

Ich drück euch alle Daumen, daß ihr ein tolles Zuhause für ihn findet! Es ist so traurig, daß es mit ihm bei euch nicht klappen will:reallysad:

Es macht mich in erster Linie wütend denn wenn die Leute ihn in Ruhe lassen würden gäbe es dieses Problem nicht. Jetzt ist er im Haus bis er auszieht und mault natürlich aber ansonsten kuschelt er, schläft im Bett, spielt.. so wie früher bzw. in den Phasen wo es noch nicht so schlimm war.. 🙁 Ich werde das so vermissen und muss mich immer wieder daran erinnern, dass es mit dem Kuscheln sowieso sofort wieder aus wäre, sobald wir die Tür öffnen.
 
Ich schieb das nochmal nach oben, denn uns rennt die Zeit davon..

Oreo nimmt uns hier buchstäblich die Bude auseinander (heute morgen hat er fachmännisch die Abdeckung von der Badezimmer-Heizung gerupft), sowohl er als auch Mini-Mittenz sind mittlerweile unsauber, Bailey zieht sich nur noch zurück weil die anderen beiden nicht wissen wohin mit ihrer Energie und er noch immer nicht fit ist (er muss wohl doch noch ins MRT da er weiterhin lahmt). Das Verhältnis zwischen ihm und Mittenz leidet darunter und auch zwischen ihm und Oreo gibt es zunehmend Spannungen.
Barclay (unser Hund) ist langsam etwa so gestresst wie in den wenigen Wochen, als SamSam damals Einzelkitten war und ihn terrorisiert hat.
Wir wollen ihm eine Rückkehr ins Tierheim wirklich ersparen aber wir können nicht die anderen dafür bezahlen lassen und alle über Wochen und Monate diesem Stress aussetzen.

In Absprache mit dem Tierheim versuchen wir es noch diese Woche und auch sie schauen, ob sie noch über Kontakte einen Platz finden. Da Ende der Woche ein Raum mit Außengehege für ihn frei wird, würden wir ihn sonst Ende der Woche schweren Herzens dorthin zurück bringen, ich denke ein Außengehege ist für ihn erstmal besser als noch wochenlang Hausarrest. 🙁

Falls sich noch irgendjemand findet, gerne PN!
 
Werbung:
Bitte überlegt mit, wo ein geeigneter Platz für Oreo wäre...

Bei mir geht es einfach nicht 🙁
Für ihn sind hier auch die Strassen viel zu nah!
Miezi verlässt das Grundstück nicht mehr!
 
So schlimm es vermutlich auch sein wird für alle - aber vielleicht wäre unterbringungstechnisch das Tierheim mit Fregehege wirklich erstmal besser damit er auch sicher weg ist von besagten Nachbarn.

Tierheim sollte zwar immer die letzte Option sein - aber wenn alle anderen unter dem ist-Zustand leiden ist damit ja auch niemand geholfen - gerade wenn man wie ihr noch ein Baby und genug Stress habt - ich würde es auch nicht machen wollen an eurer Stelle - aber manchmal muss man den Weg gehen der am meisten weh tut - wenn man weiss das es hilft.

Redet mit den Mitarbeitern - vielleicht könnt ihr es so ausmachen das er dort nur untergebracht wird und nicht als absolute Abgabe und dann wieder zurück ans Th übergeht...

Ich kann ansonsten leider nur Daumen drücken 🙁 Es tut mir so leid für euch...
 
Heute kam der Anruf, dass jetzt ein Raum mit Freigehege frei ist. 🙁 Da absolut nichts anderes in Sicht ist, werden wir ihn nun morgen hinbringen. Mittlerweile sind alle unsauber, das bringt so nix außer Stress.
Bailey muss Montag ins MRT, er muss vorher zur Ruhe kommen hier und das geht nur wenn Mittenz und Oreo hier nicht ständig Amok laufen..
Mittenz kann dann wieder nach draußen, Bailey mit GPS Tracker auch da er eh im Garten bleibt.

Ich weiß, dass es unvermeidlich ist und wir alles getan haben, trotzdem fühl ich mich schrecklich wenn ich daran denke dasser morgen nicht mehr hier ist.. 🙁
 
Versuch einfach immer wieder daran zu denken das er so für alle am besten ist.

So wie es aktuell ist nach deiner Beschreibung kann es so ja nicht bleiben

Fühl Dich mal gedrückt aus der Ferne 🙁 !
 
Es tut mir ganz schrecklich leid für Euch. Diese Entscheidung muss ganz, ganz schwer zu fällen sein 🙁.
 
Werbung:
Auch mir tut es so leid 🙁 Ich fühle mit Dir. Aber die derzeitigen Zustände sind ja für alle Beteiligten unhaltbar.

Ich hoffe sehr, dass der Katermann bald ein Zuhause findet. Und ich hoffe, dass auch das TH sich an Deine Vorgaben hält. Sonst passiert ihm womöglich das nächste Unglück 🙁 Vielleicht schreibst Du es noch einmal auf und das TH kann das mit in seine "Akte" legen? Je nachdem wie lange er dort bleiben muss, gerät es sonst vielleicht in Vergessenheit.
 
Ich denk ganz fest an euch! 🙁
 
Auch mir tut es so leid 🙁 Ich fühle mit Dir. Aber die derzeitigen Zustände sind ja für alle Beteiligten unhaltbar.

Ich hoffe sehr, dass der Katermann bald ein Zuhause findet. Und ich hoffe, dass auch das TH sich an Deine Vorgaben hält. Sonst passiert ihm womöglich das nächste Unglück 🙁 Vielleicht schreibst Du es noch einmal auf und das TH kann das mit in seine "Akte" legen? Je nachdem wie lange er dort bleiben muss, gerät es sonst vielleicht in Vergessenheit.

Eine gute Idee - nicht das da was untergeht... 🙁
 
Es gibt eventuell doch ein Wunder in letzter Minute!!!
Wir sehen uns morgen einen Platz an, geografisch passt es schon mal! Wenn wir ein gutes Gefühl haben bleibt Oreo gleich da, wenn nicht können wir immer noch weiter zum Tierheim!
Bitte drückt alle erdenklichen Daumen, dass es passt!!
 
Es gibt eventuell doch ein Wunder in letzter Minute!!!
Wir sehen uns morgen einen Platz an, geografisch passt es schon mal! Wenn wir ein gutes Gefühl haben bleibt Oreo gleich da, wenn nicht können wir immer noch weiter zum Tierheim!
Bitte drückt alle erdenklichen Daumen, dass es passt!!

Ich habe bisher nur still mitgelesen, drücke aber nun alle Daumen, dass es passt!
 
Werbung:
Natürlich drück ich für euch ganz fest die Daumen!!😉
 
Da werden die Daumen bis zum Anschlag gedrückt!
 
Hier aber auch!
 
Der Platz ist ideal für Oreo!! Wir haben ihn dort gelassen, jetzt müssen wir nur sehen ob er sich dort in die bestehende Katzengruppe einfügt! Es gibt nur 2 Nachbarhäuser, mit denen es keine Probleme gibt bei den Katzen die schon dort sind und drum herum nur Einöde, nicht mal eine Straße in der Nähe, nur Waldwege!

Wir sind natürlich traurig und werden es sicher noch lange sein, dass es soweit kommen musste. Aber wir sind unendlich erleichtert, dass er nun doch einen schönen Platz hat und dass hier endlich Ruhe einkehrt!

Vielen Dank fürs Daumen drücken!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nicky_1
Nicky_1
A
Antworten
1
Aufrufe
975
Anaya
A
S
Antworten
0
Aufrufe
749
SarahBittersweet
S
gandhi
Antworten
1
Aufrufe
857
gandhi
gandhi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben