OP Versicherung --> Beiträge gestiegen?

  • Themenstarter Lucy und Mone
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Naja du bindest dich so richtig fest damit ja nicht für 10 Jahre.

§ 11 IV VVG:

(4) Ein Versicherungsvertrag, der für die Dauer von mehr als drei Jahren geschlossen worden ist, kann vom Versicherungsnehmer zum Schluss des dritten oder jedes darauf folgenden Jahres unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten gekündigt werden.

Steht auch so in den Versicherungsbedingungen von der Uelzener.
 
A

Werbung

  • #22
Laut Versicherungsgesetz muss einen jede Versicherung nach drei Jahren aus dem Vertrag lassen. Das wurde 2008 von fünf auf drei Jahre geändert:

Nach neuem VVG kann der Vertrag bei einer Vertragslaufzeit von mehr als drei Jahren zum Ablauf des dritten oder jedes darauf folgenden Jahres unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten vom Versicherungsnehmer gekündigt werden. Die Kündigung muss dem Versicherer spätestens drei Monate vor dem Ablauf des jeweiligen Versicherungsjahres zugehen.


Da würde dann nur der Einjahresvertrag was bringen. Alles drüber ist ja dann gehopst wie gesprungen.
Ich weiß allerdings auch nicht mehr, wie hoch genau die Prozente sind, ob da wirklich ein gravierender Unterschied zwischen dem Einjahresvertrag und dem Zehnjahresvertrag waren.



Wenn du abschließen willst, dann besser bevor sie fünf werden, weil die Versicherung (die ja jetzt eh nur noch 80% übernimmt) dann nur noch 60% übernimmt. :/
 
  • #23
Für den 10-Jahresvertrag gibt es einen Rabatt von 20%. Das ist schon nicht ohne (5 Jahren wären es 10%).
 
  • #24
Habt ihr dann noch 100% Kostenerstattung oder hat sich euer 10-Jahresvertrag angepasst auf 80%?


Hmmm...hmmm... ja, ich muss das dirngend nochmal überdenken.
 
  • #25
Die alten Verträge sind bei 100% geblieben.
 
  • #26
Naja, aber die Agila zb. zahlt alle Zahngeschichten, was bei der hier genannten ja ausgeschlossen ist bzw. nur zu 50% übernommen wird und wenn ich mir da den Monatsbeitrag ansehe :rolleyes:
Klar, jede Versicherung hat ihre Vor- und Nachteile, nur sollte es einem bewusst sein, denn suf der HP findet man dazu nichts. Habs erst lesen können, als die Dame es mir zusandte oder ich bin zu doof das auf der HP zu finden :oops:

Wenn ich bei Agila exklusiv abschließe, habe ich bei der Versicherung hier den komfort-Vertrag, der hier sber teurer als die Agila ist und die Agila hat da zb. OP-Kosten unbegrenzt, MRT, Denalröntgen etc. in Verbindung einer OP fällt dann zu den OP-Kosten, also unbegrenzte Erstattung...
 
  • #27
Klar, jede Versicherung hat ihre Vor- und Nachteile, nur sollte es einem bewusst sein, denn suf der HP findet man dazu nichts. Habs erst lesen können, als die Dame es mir zusandte oder ich bin zu doof das auf der HP zu finden :oops:

Doch, wenn wir die gleiche Seite meinen, dann kann man das unter "Details" nachlesen.

Wenn ich bei Agila exklusiv abschließe, habe ich bei der Versicherung hier den komfort-Vertrag, der hier sber teurer als die Agila ist und die Agila hat da zb. OP-Kosten unbegrenzt, MRT, Denalröntgen etc. in Verbindung einer OP fällt dann zu den OP-Kosten, also unbegrenzte Erstattung...
Ok, aber dann müssen diese Untersuchungen zwangsläufig eine OP nach sich ziehen. Das bedeutet, sie können nie für eine reine Diagnostik durchgeführt werden, sondern allenfalls als OP-Vorbereitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Hallo,

man kann nach 3 Jahren kündigen wenn man will.....glaube das schreibt der Gesetzgeber so vor.....

Auf jeden Fall steht wird das so bei der Preisberechnung aufgeführt.
 
  • #29
Man kann bei der Uelzener nach jedem "Schadensfall" kündigen oder halt auch gekündigt werden. Das heißt, wenn du eine Rechnung einreichst, kannst du danach kündigen wenn du willst.
 
  • #30
Man kann bei der Uelzener nach jedem "Schadensfall" kündigen oder halt auch gekündigt werden. Das heißt, wenn du eine Rechnung einreichst, kannst du danach kündigen wenn du willst.
Wollte ich gerade auch schreiben - ich habe vor 3 Wochen abgeschlossen und in der Police steht genau das!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben