OP-/Krankenversicherung?

  • Themenstarter Ruthenberg
  • Beginndatum
R

Ruthenberg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2020
Beiträge
17
Hallo liebes Forum!

Nachdem meine Seelenkatze am 3.9.2020 nun über die Regenbogenbrücke gegangen ist, habe ich 2 kleine Teppichtornados bekommen und ich kann langsam wieder lächeln, auch wenn es noch nicht so recht klappen mag mit dem fröhlich sein. Aber ich arbeite daran :'(
Sie sind jetzt 15 Wochen alt, Vollgeschwister, und ich hoffe auf ein langes und vorallem gesundes Katzenleben. Die Beiden werden als Wohnungskatzen mit gesichertem Freigang (Balkon, und Leine/Geschirr) gehalten.
Haltet ihr eine Versicherung für sinnvoll?

Liebe Grüsse, Pat Ruthenberg
 
A

Werbung

Vor einiger Zeit hab ich mich umgeschaut wie damals so die Konditionen sind für monatl. kleines Geld......ich bin zu dem Schluß gekommen, es sind mir zu viele Fußangeln, Ausschlüsse und zu vage Zusagen aufgefallen. Das mag heute vll. ein bißchen anders sein. Wir legen lieber Geld zurück,das bleibt mir wenigstens wenn nichts Größeres passiert ist. Bei einer Versicherung ist das weg....außerdem hat die Versicherung Kündigungsrecht wenn du sie gebraucht hast, je nach Sachverhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ja ich habe sowas selbst noch nie gemacht, meine 19 jährige Dame die ich vorher hatte war nicht versichert.
Also du würdest eher davon abraten?
 
Du musst das für dich allein herausfinden, da kann dir keiner zu oder abraten. Wir haben noch nie eine TV abgeschlossen, wie gesagt, Geld zurücklegen für den Fall der Fälle....und wenns du es nicht gebraucht hast, hast du es für was Anderes zur Verfügung. Man darf eines nie vergessen: solange du bezahlst aber die Versicherung nicht brauchst, bist DU ein guter Kunde......
 
Ich habe zuerst auch monatlich für meine zurückgelegt. Für Impfungen h d auch die Giardienbehandlung hat das locker gereicht.
Hab dann doch eine abgeschlossen, abgeschlossen, nachdem ich für Rocky, meinen Freigänger mit seinen 2 Jahren jetzt schon einige über 1000€ in der Tierklinik gelassen habe. Er kommt so gut zerrupft oder lädiert nach hause, meistens am WE. Das bedeutet dann Tierklinik, Nacht-oder WE-Zuschlag, Röntgen...
Für eine reine Wohnungshaltung würde ich auch lieber regelmäßig was zurücklegen.
Ich zahle pro Katze 18€ / Monat.
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
In meinen Augen macht eine (OP-)Versicherung durchaus Sinn, wenn man (noch) keine Rücklagen hat und sich in absehbarer Zeit auch keinen finanziellen Polster anlegen kann. Da können 1.000 € bereits über Leben und Tod entscheiden.

Wenn es allerdings nur eine Frage der Prioritäten ist, dann würde es wohl reichen, sich so ein wenig Geld für die Schnuckis zur Seite zu legen.
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz
Hmmm, gute Frage. Bei jungen Katzen ev. sinnvoll.
Ich lege monatlich etwas Geld für die Katzen zurück. Zum einen waren sie jahrelang gesund. Andererseits haben sie in den letzten Monaten zig Tausende gekostet, und keine Versicherung mit ihrer plötzlich akuten Vorgeschichte sie jetzt aufnehmen würde.

Eine Lotterie irgendwie.
 
Werbung:
Hmmm, gute Frage. Bei jungen Katzen ev. sinnvoll.
Ich lege monatlich etwas Geld für die Katzen zurück. Zum einen waren sie jahrelang gesund. Andererseits haben sie in den letzten Monaten zig Tausende gekostet, und keine Versicherung mit ihrer plötzlich akuten Vorgeschichte sie jetzt aufnehmen würde.

Eine Lotterie irgendwie.

Sehe ich genau so.
Ich hatte zu Beginn auch überlegt.
2 von 4 Katzen haben mich richtig viel Geld gekostet, da hätte sich die Versicherung ggf. gelohnt.
Ich denke, wenn man nicht viel in der Hinterhand hat, oder sparen kann, sollte man unbedingt versichern.
Für mich wäre es der Horror, notwendige Behandlungen, bzw. Vorsorgeuntersuchungen aufgrund Geldmangel nicht machen lassen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04, racoon20, UliKatz und eine weitere Person
So junge Katzen würde ich versichern lassen.
Wenn man sie so jung versichert, sollte es doch günstiger sein .
Es kann immer was sein, auch bei Wohnungskatzen
Grade wenn man an FORL denkt...
Auch sind mittlerweile viele Therapien bei Katzen möglich, an die hat man früher gar nicht gedacht.
Und es wird wirklich ganz schnell vierstellig
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz und Mascha04

Ähnliche Themen

CeeMee
Antworten
5
Aufrufe
1K
CeeMee
CeeMee
Fridolin123
Antworten
1
Aufrufe
675
minna e
minna e
Krähe
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben