Ok...bin wieder zuhause, aber werde ignoriert

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2018
Beiträge
3.474
Nach einer Woche Abwesenheit kam ich vorhin endlich wieder heim. Kalle das Gemütstier begrüßte mich freudig und ging zur Tagesordnung über. Bu erschrak von weitem bei meinem Anblick und flüchtete zunächst:oops:. Ich ließ ihn in Ruhe und irgendwann kam er auf mich zu, um mich ausgiebig zu beschnuppern. Danach rannte er ganz schräg maunzend ein paar Runden durch die Wohnung und seitdem geht er mir aus dem Weg . Soweit so gut, das kennen wir schon. Neu ist, dass er laut meinen Jungs zweimal sein großes Geschäft außerhalb des Klos gemacht hat, was sie mir verschwiegen haben, damit ich nicht auf die Idee komme, in den nächsten Flieger zu steigen...sauber wären die Klos immer gewesen, was wiederum meine Schwester bestätigt, die mal zur Kontrolle reingeschneit ist. Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat? Ich tue jetzt so, als ob nichts los wäre, erfahrungsgemäß kriegt er sich damit am schnellsten wieder ein....aber insgeheim tut er mir furchtbar leid:(
 
  • Sad
Reaktionen: bolleundmolly
A

Werbung

Falls es jemanden interessiert, Bu's Verhalten war nur der Auftakt einer Serie. Noch in der anschließenden Nacht brachte ihn Kalle zu mir, sie sprangen zusammen auf mein Bett, Kalle leckte ihm über den Kopf und ging wieder. Als wollte er ihm zeigen, dass er sich ruhig trauen kann. Wie sich herausstellte, hat er wieder eine Blasenentzündung. Die haben wir im Griff. Schlimmer war der Zustand meiner Meerschwein-Männer-WG, blöderweise habe ich sie mitten in der Zusammenführung allein gelassen bzw. Söhnen erklärt, worauf sie achten müssen. Drei von vier Schweinchen haben Bisswunden, ein Schweinchen hatte vorher schon einen Abszess, der mit Orniflox behandelt wurde. In Folge des Stresses und der Wunden entwickelte sich ein Hautpilz. Mein Zimmer beherbergt jetzt mehrere Krankenstationen bzw. Quarantänegehege. Mein Notgroschen ist weg. Und als I-Tüpfelchen haben wir wohl aus dem Urlaub Corona mitgebracht. Also ich bin bedient-kein Urlaub mehr, der länger als zwei Tage dauert :cry:
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: racoon20, Onni, magicat und eine weitere Person
Oh nein, das hört sich wirklich schrecklich an.....tut mir leid, dass euer Urlaub so enden musste.....kann denn jemand notfalls zum Tierarzt, wenn ihr jetzt auch noch Corona habt?🥺
 
Oh nein, das hört sich wirklich schrecklich an.....tut mir leid, dass euer Urlaub so enden musste.....kann denn jemand notfalls zum Tierarzt, wenn ihr jetzt auch noch Corona habt?🥺
Ja, meine Schwester macht das beim nächsten Mal, ich stell ihr die Körbe vor die Tür und einen Brief dazu...aber komisch, hatte von Anfang an kein gutes Gefühl dabei. Schön war es ja, nur ziemlich teuer am Ende.
 
Ich kann zwar leider nicht weiterhelfen... aber ich wünsche euch alles Gute und eine schnelle Genesung für alle Beteiligten :(🤎
 
Dankeschön. Es hilft schon, hier jammern zu dürfen.
 
Oh man du Arme
Da ist ja ganz viel los bei dir hoffe es geht allen bald wieder besser

Wie magst du das jetzt mit Meerschweinchen jungs musstest du sie trennen
 
Werbung:
Jammern tut gut .

Das du einfach mal weg warst fand er eben :poop:

Das mit den Meerwutzen machst du nicht wieder, stimmts?

Immer aufs Bauchgefühl hören,ja?

Gute Beserung
 
Ja, momentan leben zwei zusammen, die sich super verstehen, nämlich der Ranghöchste und der Neuzugang, ein kastriertes Alttier. Dann leben zwei isoliert mit dem Hautpilz, ich hoffe aber, sie dieses Wochenende zusammensetzen zu können, momentan sind sie durch ein Gitter getrennt und es läuft gut. Dann wären aus der Vierergruppe zwei Zweiergruppen geworden.
 
  • #10
Drücke dir fest die Daumen das es klappt und es eine schöne harmonische 4 Gruppe wird ich ja selber 2 jungs
 
  • #11
Jammern tut gut .

Das du einfach mal weg warst fand er eben :poop:

Das mit den Meerwutzen machst du nicht wieder, stimmts?

Immer aufs Bauchgefühl hören,ja?

Gute Beserung
Definitiv nicht wieder!
Bu hat mir verziehen, er liegt ständig bei mir. Muss mich immer mal zwischendurch ausruhen, das Fieber schwächt so.
 
  • #12
Achjeh also da würde ich auch jammern, da kommt ja alles zusammen, wie meistens bei Unglück. Da ist ja gleich die Erholung vom Urlaub wieder futsch. Gerade hat es in meinem Verwandtenkreis auch 2 Fälle gegeben, wo "man" mit Corona im Gepäck wieder heim kam.
Ich mach schon seit 3 Jahren keinen Urlaub mehr.....
Wünsche euch gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #13
Pass auf dich auf, ja!?
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #14
Hatte grad einen Hustenanfall, durch den ich echt in Luftnot geriet. Bu auf meinem Bett guckt mich mit weit offenen Augen an und fängt an, ganz jämmerlich zu fiepsen (weiß nicht wie ich das ausdrücken soll). Kalle kommt dazu und kuschelt sich an ihn. Normalerweise würde Bu ihn aus dem Bett vertreiben, so unsicher und ängstlich ist er geworden?
 
Werbung:
  • #15
Naja, ich deute das mal so....erst Frauchen weg, dann kommtse wieder und wird krank und verhält sich komisch. Sensibles Katzi merkt sowas ja, das etwas nicht stimmt. Als ich neulich Magen-Darm-Infekt hatte, waren meine auch ganz verwirrt und ängstlich. Ihr müsst das halt zusammen durchstehen, es nützt ja nichts.
 
  • #16
Oh nein, bin auch mit Corona zu Hause.

Ich drücke die Daumen, dass ihr alle wohlbehalten übersteht 🍀🥺 gute Besserung an euch alle!
 
  • #17
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #18
Immerhin-die zwei Pilzis haben sich selbst vergesellschaftet. Irgendwie ist der eine zum anderen gelangt und jetzt liegen sie zusammengekuschelt im Häuschen. Da das auch der Plan war, ist es gut gelaufen. Wenigstens bei den Schweinchen und Bubu ist jetzt alles in Butter, Behandlung läuft noch.
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #19
Hatte grad einen Hustenanfall, durch den ich echt in Luftnot geriet. Bu auf meinem Bett guckt mich mit weit offenen Augen an und fängt an, ganz jämmerlich zu fiepsen (weiß nicht wie ich das ausdrücken soll). Kalle kommt dazu und kuschelt sich an ihn. Normalerweise würde Bu ihn aus dem Bett vertreiben, so unsicher und ängstlich ist er geworden?
Gestern hab ich noch gesagt,pass auf dich auf. Nimm das mit der Luftnot nicht auf die leichte Schulter.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben