Oje, 5 kg Hills Kitten Trofu gekauft-- umsonst? Wegschmeisen??

  • Themenstarter Finja
  • Beginndatum
Finja

Finja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2008
Beiträge
285
Ort
Kaiserslautern
Oje, ich habe einen Sack Trofu gekauft, Hills Kitten-Trofu, nach Rat des Tierarztes. Hab ich das jetzt etwa umsonst gekauft? Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen, wenn ich das den Kitten füttere- der Sack ist allerdings noch zu (Kassenbon habe ich auch nicht mehr). Wenn man das hier liest, bekommt man das Gefühl man bringt die Kitten um. Meine verstorbene Katze ist ohne TA 18 Jahre alt geworden mit Trofu! (die fraß nix anderes wie RC).

LG Christine
 
A

Werbung

Hi Chrristine,

das mit dem TF ist hier ein heikles Thema....

Ich habe auch bisher gute Erfahrungen damit gemacht.
Und wenn Luna keine Allergie hätte, würde ich auch noch immer RC/Hill´s füttern.
Das bekommt unsere Minni zwischendurch auch noch, wenn Luna nicht in der Nähe ist....


Also, ICH persönlich würde an Deiner Stelle den Sack mit Sicherheit NICHT wegwerfen.
Das kannst Du ruhig füttern, zumindest zwischendurch.

Es gibt mit Sicherheit NOCH gesündere TF, aber damit bringst Du Deine Katze sicher nicht um;)
 
Bevor du es wegschmeißt, bring es lieber ins Tierheim. Die freuen sich darüber.

Ich weiß nicht, wieviele Kitten du hast, 5kg sind ja ziemlich viel. Anonsten füttere überwiegend Nafu und brauch das Trofu langsam auf.
 
Ich würde es auch an den TS geben...
Für schwangere Mamies kann man es ganz gut zum Päppeln brauchen...

An Kitten würde ich es allerdings wirklich nciht geben...
 
Früher, d.h. vor etwa 2 Jahren, gab es bei Hill´s eine Geld-zurück-Garantie. Wenn es die weiterhin gibt, müsste es auf dem Beutel stehen. Ich hatte damals Futter von Hill´s gekauft, dass bei meinen beiden gar nicht gut ankam und habe es zum Fressnapf zurück gebracht und ohne Probleme mein Geld zurück erhalten.

Ob das auch ohne Kassenbeleg möglich ist, weiß ich nicht. Kannst es ja mal versuchen. Wo hast du das Futter denn gekauft?
 
Die Katzen im Tierheim sind froh, etwas zu beißen zu haben. Ich an Deiner Stelle würde es dort hinbringen.
 
Ich habe das Futter jetzt erst im Freßnapf gekauft. Ich schau mal nach ob das noch drauf steht und such auch nochmal den Kassenbon. Ich habe jetzt bei Mac`s Nassfutter bestellt und eine Probe bei Vet Concept.

Das mit dem Wegschmeisen war symbolisch gemeint, ich würde es natürlich ans Tierheim geben, die haben da eh momentan 3 schwangere Katzen.

Ich füttere morgens immer Nassfutter mit Hüttenkäse oder Joghurt und den Rest des Tages gibt es dann Trofu.

LG Christine
 
Werbung:
probier es mal mit einem umtausch ohne kassenbon. bei unserem freßnapf sind die immer recht nett und nehmen es zurück-vielleicht ne ausmahme:confused:

vet- concept ist gut fütter es seit gut zwei monaten-ohne probleme.
mein ta hat mir vom trockenfutter abgeraten er meint lieber hochwertiges nassfutter und ab und an mal rohes Fleisch KEIN ROHES SCHWEINEFLEISCH füttern.
 
mein ta hat mir vom trockenfutter abgeraten er meint lieber hochwertiges nassfutter und ab und an mal rohes Fleisch KEIN ROHES SCHWEINEFLEISCH füttern.

In ECHT??????????? Was hast du denn für TA???????????????
RESPEKT!!!
 
  • #10
  • #11
In ECHT??????????? Was hast du denn für TA???????????????
RESPEKT!!!

hat mich auch irgendwie gewundert als ich da war!! habe ja schon viel im forum gelesen das ta nicht so ganz einfach sind!!!
er meint auch er hätte schon so viel katzen mit blasensteinen gesehen und
die meisten hätten trockenfutter gegeben!! vielleicht ist er auch ein bischen extrem aber der mann scheint mir ahnung zu haben!!!!!!
 
  • #12
vielleicht ist er auch ein bischen extrem aber der mann scheint mir ahnung zu haben!!!!!!

Der gute Mann ist nicht extrem, er hat einfach nur Ahnung. Egal was du machst:
1. Wechsel nicht den TA
2. Hör auf ihn :D :D :D.
 
  • #13
@conny87 will bei ihm bleiben keine angst. fahre da für auch 25 min. mit dem auto( mag findus überhaupt :mad:nicht muss aber dadurch)
meine eltern gehen mit ihren drei hunden auch dahin,der eine hat so eine schlimme allergie und kein ta hat sie in griff bekommen außer er!! WIE???
auf seinen bitte hin wechselte meine mutter das futter und siehe da- hund gesund!!:)
 
  • #14
Neee, weißte was wir machen. Ich komm zu euch hin, pack den in einen Sack, fahr den nach Dresden, schubs meine jetzige TÄ aus der Praxis und stell den dort rein :D.
So ein TA möchte ich auch haben :D.

Meine ist Eukanubavertreter :oops:.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Neee, weißte was wir machen. Ich komm zu euch hin, pack den in einen Sack, fahr den nach Dresden, schubs meine jetzige TÄ aus der Praxis und stell den dort rein :D.
So ein TA möchte ich auch haben :D.

Meine ist Eukanubavertreter :oops:.

kriegste aber nicht:p:p:D:
 
  • #17
Neee, weißte was wir machen. Ich komm zu euch hin, pack den in einen Sack, fahr den nach Dresden, schubs meine jetzige TÄ aus der Praxis und stell den dort rein :D.
So ein TA möchte ich auch haben :D.

Meine ist Eukanubavertreter :oops:.

Nix da!!! Den packe ICH ein!!! Ich hab schon drei TAs durch. Einer Hills Vertreter, einer RC Vertreter (beides natürlich nur die Trofu-Variante) und die Dritte im Bunde ist.... Tataaaa - jetzt kommts: Whiskas Fan!

Also: Den MUSS ich doch einfach haben oder? Ich hab ihn mir verdient *zwinker*
 
  • #18
Nix da!!! Den packe ICH ein!!! Ich hab schon drei TAs durch. Einer Hills Vertreter, einer RC Vertreter (beides natürlich nur die Trofu-Variante) und die Dritte im Bunde ist.... Tataaaa - jetzt kommts: Whiskas Fan!

Also: Den MUSS ich doch einfach haben oder? Ich hab ihn mir verdient *zwinker*

ohje... da habe ich mit meinem " och, das mit dem Futter (der stationären Patienten) machen meine Mädels (sprechstundenhilfen)"-TA ja noch Glück ;)

*den "Mädels" kann man vernünftige Ernährung zumindest nahebringen *

In der Praxis hat er auch die Diät -Sorten von RC und Hills- allerdings wenigstens BEIDE Varianten -trocken UND nass

Aber zumindest versucht er nicht, Kitten-/Katzenbesitzern klar zu machen,dass sie nur eine bestimmte Sorte (trocken)futter füttern sollten, sondern sagt klar, dass er davon keine Ahnung hat
 
  • #19
Meine TK vertickt Hills (und NUR Hills, RC ist gaaanz schlecht:D) und eine TA-Helferin hat sogar eine spezielle Schulung absolviert: Sie hat das "Hills Ernährungsberatungszertifikat"! WOW:rolleyes:
 
  • #20
Wenn du nebenbei ein/mehrere gutes Nafu fütterst, kannst du den Sack ruhig füttern. Du bringst deine Katzen damit nicht um - auch wenn manchmal einige auf die Tube drücken.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
730
BB1
B
F
Antworten
2
Aufrufe
388
flipje
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben