Oh, what a day......

  • Themenstarter Ronjakatze
  • Beginndatum
Ronjakatze

Ronjakatze

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
2.023
Ort
Hohenbrunn
Hi, ich bin's, Paulchen :D.
Frauchen war so traurig, das wir nicht mehr soviel von Bianca und ihrer Gang zu lesen kriegen, das sie meinte, wir sollten alle zusammen das irgendwie weiterführen.
Aber, wie beschlossen, in einem eigenen Thread.

Gut, gerne.

Dann fang ich mal kurz mit der Vorstellung an:
Wie gesagt, ich bin Paulchen.
Tigerkater mit weißem Latz und einem weißen Vorderpfötchen, ca. 7 Jahre und durfte letzten Juli aus dem TH Amberg hier einziehen.
Das hätte ich also schon mal mit "Fritz" gemeinsam ;).
Mit "Flori" hab ich auch ein paar Gemeinsamkeiten...
Mein "leicht erhöhtes Kampfgewicht" - dabei habe ich nur schwere Knochen und Coonieblut - ein paar kleine gesundheitliche Baustellen und ich bin taub.
Also nicht "partiell", so von wegen "die Kühlschranktür geht auf", sondern so richtig. Hab ich, wie auch mein verkrüppeltes Ohr, wohl meinen Vorbesitzern zu verdanken.
Dann gibt's hier noch Emma, eine etwas zahmere Ausgabe von Bianca's leider verstorbenen Lilly. Gleiche Farbe, aber nicht ganz so "speziell"...;)
Und Silvester, weiß mit Tiger, und ein komischer Kauz.
Anfangs haben wir uns gut verstanden, aber seit einiger Zeit hat er irgendwie Angst vor mir, obwohl ich wirklich nix gemacht habe, ausser ihn mal anzuspielen.
Jetzt muß er so komische Tabletten schlucken, aber es wird langsam wieder besser...
Und dann gibt's noch so eine komische Katze namens Polly.
Eigentlich ganz nett, hat aber leider einen Sprachfehler. Die kann nämlich nicht miauen, sondern die bellt.
Gut, das ich das nicht zu hören brauche...:D
Ist aber sonst ganz nett.

So, sollte als Vorstellung erstmal reichen.

Jetzt seid Ihr dran....:D:D
 
A

Werbung

Gemein...

Wie sagen die Menschen immer "schönes Wochenende".... von wegen :mad:

Samstag mittag...
Ich liege gemütlich auf meinem Kratzbaum und gehe meiner Lieblingsbeschäftigung "sinnieren" nach.
Ist total wichtig, man halt als Kater ja über viel nachzudenken, nicht wahr?

Kommt Frauchen, stellt sich neben mich und fängt an mir Bauchi zu kraulen...*schnurrrrrrrrrrrrrrrrr*
Den Kommentar "da hat man wenigstens Fläche" habe ich geflissentlich "überhört", was mir ja nicht schwer fällt ;)

Tja und plötzlich steht wie aus heiterem Himmel meine Doc'in neben ihr und jagt mir eine Piekse in mein süßes Hinterteil.
Nur weil ich ihr Klingeln nicht hören konnte...
Boah, mich erst mit Kraulen einzulullen und dann so was Fieses, oder :mad:?
Nur weil ich ein bisserl huste....

Und das nennt sich dann "schönes Wochenende"....
 
So. Rübergehupft und abonniert! :yeah:
 
Ich steuere mal einen alten Blog-Eintrag von 2012 bei. Da hatte ich nur 2 Katzen. :eek:

Man nehme einen Findel-Kater und eine Bauernhofs-Katze, stecke beide zusammen in ein Haus und man hat Spaaaaaß!
Meistens jedenfalls.
Naja okay, manchmal.
Hin und wieder sicherlich.
Wenn sie nicht grad Blödsinn machen oder sich fetzen.
Man hat auf jeden Fall Spass wenn man eine Spielzeug-Maus finden sollte (von denen mind 8 Stück existieren sollten, aber alle weggelaufen sind wie es scheint) und selbige vor den Katzennasen ein wenig herum wedelt und dann mit Anlauf durchs Haus wirft.
Amy ist schneller!
Nein, eigentlich nicht. Nur frecher. Sie rennt Lucky kurzerhand über den Haufen, nutzt ihn als Sprungbrett und ich könnte schwören dass sie kichert wenn er verdattert stehenbleibt, während sie derweil bei der Maus angekommen ist und sich todesmutig auf sie stürzt.
Es macht auch Spass, Amy eine Kugel aus Alu-Folie in die Pfoten zu geben. Das Ding wird stundenlang durch die Bude geböllert! Es macht dann keinen Spass mehr, wenn es nachts halb 3 ist und es immer noch böllert.
Sieht Lucky genauso. Er verkriecht sich dann zu mir unter die Bettdecke.
Und beißt mich liebevoll und voller Hingabe in den Arm. Wahrscheinlich weil der da grad so blöd rumliegt. Der Arm meine ich. Lucky liegt nicht blöd. Niemals! Auch nicht wenn er mit verdrehtem Kreuz daliegt und schnarcht!
Und meine Hunde?
Die warten.... Irgendwann klappt es dann wieder und Amy schießt irgend eins der Spielzeuge zu den Hunden. Praktisch dass ich eh schon wieder wach bin - kann ich gleich wieder das Kommando "let it go!" üben und hoffen dass es im Hundehirn ankommt, bevor die Zähne irreparablen Schaden am Spielzeug verursachen.
Meistens klappt's!
Naja okay. Manchmal!
Öfter als vorher!
Bilde ich mir ein.

Ich weiß warum ich arbeiten gehe! Ich muss Geld verdienen für neues Katzenspielzeug!
Und für Ohropax.
Neue Hausschuhe mit Sender wären auch prima.
Vermisse schon wieder einen Hausschuh seit 2 Tagen.
Was wäre mein Leben langweilig ohne Viehzeug
 
Oh was für ein schöner Faden .:pink-heart:
 
Dosi ist krank

...und weil Dosi krank ist (Nase undicht und so), will der grosse haarlose, unkrastrierte Kater mit dem Dosi ihr Kat..Menschenfutter teilt, nicht mit ihr im grossen Kat..Menschenbett schlafen, sondern schläft im anderen, ungemütlicheren Kat...Menschenbett.
Das freut die irischen Raubtiere ungemein, da der grosse, haarlose unkastrierte Kater nämliche keine Raubtiere im Kat..Menschenbett haben will, während Dosi das Wurscht is ob da Raubtiere im Bett sind oder nicht.
Und so haben wir nun eine allabendliche Prozession.
Dosi schlurft schniefend Richtung Bad. Das ist der Wecker für Casper, der aus dem Tiefschlaf hochschreckt, guckt was Dosi macht und dann schnell von der Couch springt und mit wippender Schwanzspitze (rechtslinksrechtslinksrechtslinks) Richtung grosses Kat..Menschenbett trabt, geschmeidig hochspringt, Lucky aufweckt der dann erstmal zum Löwen mutiert und seinen Unmut über die Störung kundtut, während Casper umfällt wo er steht und somit quer im Kat...Menschenbett liegt.
Währenddessen hat Dosi ihr Tag-Fell gegen ihr Nacht-Fell eingetauscht und schlurft müde aus dem Bad wo sie prompt über Diego stolpert, der grad auf dem Weg ins Bett ist. Dosi wartet also höflich und latscht hinter Diego her. Der steht nun vor dem Bett und wartet auf Dosi. Er ist nämlich auch höflich.
Dosi kriecht unter die Bettdecke, was Casper murrend zur Kenntnis nimmt.
Man lagert sich um. Lucky muss unbedingt auf Dosi's Beinen liegen, Casper schmeisst sich elegant daneben und Diego, ja, Diego. Der ist gar nicht höflich, der hat nur gewartet bis Dosi endlich liegt, damit er ihr seine volle 6 1/2kg Hingabe zeigen kann indem er auf ihrem eh schon schmerzenden Brustkorb rumtrampelt und mit seinen Pfoten auch garantiert jede schmerzende Stelle findet, auf die man sein volles Gewicht verlagern kann.
Während Dosi vor sich hin jammert, ertönt neben ihr ein leises "mrrrhhh?"
Aha, Tinka hat sich auch eingefunden und fängt an eifrig auf Dosis Schulter rumzutrampeln.
Dosi hat genug und will schlafen.
Zeit für Katzen-Bowling.
Mit Mühe und diversen Ankündigungen schafft Dosi es, sich auf die Seite zu drehen.
Diego verlässt beleidigt das Bett, Tinka liegt nun neben dem Kopfkissen und sabbert, Lucky belagert eine Seite von Dosi und Casper wärmt die andere Seite.

...und mitten in der Nacht wacht Dosi auf weil sie sich nicht mehr rühren kann. Nun liegen 27kg Hund im Bett, halb über ihren Beinen, Casper hält tapfer die Stellung, Lucky liegt derweil oben auf dem Schrank und aus Tinka wurde Gracie.

31616266kn.jpg


31616267wz.jpg


31616268ji.jpg
 
Das ist ja echt gemein von dem haarlosen Kater.
So ein paar Miezekätzchen und kleinen Hund könnte er eigentlich im Bett ertragen.:D
Gute Besserung für dich.
 
Werbung:
Das ist ja echt gemein von dem haarlosen Kater.
So ein paar Miezekätzchen und kleinen Hund könnte er eigentlich im Bett ertragen.:D
Gute Besserung für dich.

Ja gelle, find ich ja auch, aber er will sein Revier einfach nicht teilen. :D
Danke für die Genesungswünsche :pink-heart:
 
Ich hab es gerade in Biancas Faden gelesen und abonnier hier mal - hab aber im Moment gerade keine Geschichte zum beisteuern.
Aber kommt sicher mal!

Nette Idee!
 
  • #10
Ich muss jetzt auch mal was schreiben und zwar eine Beschwerde.Ich bin der Mo Nein Runter. Also wenigstens glauben Mama und Papadosi , dass ich oft so heisse. Aber mir reicht eigentlich Mo oder Möppi.
Hier lief alles super . Ich hab Mama und Papa echt gut erzogen, auch wenn das lange gedauert hat. Ich bin nämlich schon fast 2 Jahre hier. Aber die sind halt etwas langsam mit lernen.
Ich üb abends immer mit den Beiden, am liebsten an dem Dings das Krach macht und so unterschiedlich bunte Sachen zeigt. Ist oft ziemlich langweilig, weiss gar nicht was die da toll finden, ausser wenn SSnuuka is, das ist fein. Da kann man fangen spielen, aber man kriegt nie was.
Jedenfalls mach ich das immer so: unten an dem Krachdings sind so schwarze dicke Würmer, die schmecken aber nicht. Ich fummel da dran rum und tu so als würd ich die rausziehen und mitnehmen. Mama, also meistens, die hat mehr gelernt, ruft mich dann wieder Mo Nein Runter und dann steht sie ganz brav auf und kommt zu mir.
Wenn sie einen guten Tag hat, dann kann sie das sogar 15-20 Mal. Das liegt aber an mir, weil ich ein guter Trainer bin. Papa ist oft zu faul. Muss noch mehr überlegen, wie ich den zum Training kriege. Oder Mama ist einfach schneller?
Aber jetzt ist was nicht ok. da ist wohl noch Jemand hier, den kenn ich aber nicht, früher haben die den schonmal gerufen, da ist er auch nicht gekommen.
Der heist Ik Norian. Was issn das fürn Name? Voll doof!
Auf jeden Fall, wenn ich die Beiden jetzt abends trainier, dann funktionieren die nicht mehr. Kaputt:( Stattdessen rufen die diesen Ik und machen nicht das, was sie sollen. :grummel:

Menno, ich muss jetzt mit dem Training ganz von vorne anfangen!

Das bin übrigens ich
31944592vv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Wow, ein schöner Kater.
Aber was ist Ik Norian?:confused::oops:
 
  • #12
  • #13
:grin:
Ihr müsst "Ik Norian" mal ausprobieren. Seit 2 Tagen ist Ruhe, aber Mo ist immer noch sehr irritiert. Guckt sich ständig zu uns um, man hatte ja gelernt, dass man da nicht darf Gesichtsausdruck ist dann = :confused: Ja und dann ists da langweilig.

Er findet aber , dass er ein armer Kater ist, weil "unterspielt" , zu Zeiten wo Herr und Frau Dosi dem süßen Nichtstun oder Schlafen frönen wollen.
Duke weiss bescheid und passt sich plüschig kugelig süß rumschlafend an. Mo dagegen versucht immer noch, mich nachts aus meiner Decke auszubuddeln, so zwischen Schulter und Kopf.....:grummel:
 
  • #14
Als ich von meiner langen Leitung runter bin, aha.....:D
 
Werbung:
  • #15
Hallo alle zusammen.

Ich möchte den Faden hier mal neu beleben und steuere deswegen eine kleine Geschichte aus Pumilusland bei. Die Protagonisten sind: Poti und Puma, die Katerprinzen von Pumilusland sowie die Überkatze von Pumilusland, Prinzessin Nora (ach ja, und das Personal... aber das spielt ja sowieso keine große Rolle....:D)

Das sind die Pumilisten in Bild (und Ton folgt):

Poti (OKH) und Puma (Siam)
32289368vf.jpg


Nora, Prinzessin von Pumilusland
32289402zp.jpg


WENN KATZEN GÄRTNERN .....

Seit Poti, Puma und Nora am Sonntag in der Früh aufgestanden sind, bietet sich ihnen folgendes Bild: Das Personal rennt herum wie ein aufgescheuchtes Huhn, führt Selbstgespräche, kleckert überall mit der Gießkanne herum und sagt Dinge wie 'der Kaktus braucht unbedingt mal Dünger'. Dann wühlt sie mit den Fingern in der trockenen Erde und murmelt 'mehr Wasser! Ich brauche mehr Wasser!'

Besorgt verfolgen die Kater von Pumilusland die vergeblichen Versuche des Personals, der vielen auf dem langen Fensterbrett herumgammelnden Pflanzen Herr zu werden.

"Das geht so nicht weiter" spricht schließlich Poti entschlossen und sieht seine Mitkatzen an. "Diese blöden Pflanzen rauben ihr noch den letzten Verstand. Und wer soll uns dann bedienen?"

Entsetztes Schweigen!

"Dann müssen wir ihr helfen, bevor es zu spät ist“ quietscht Puma aufgeregt und sieht die anderen hilfesuchend an.

Wie jetzt”, fragt Nora empört. “Ich soll Pflanzen pflegen? Ich bin eine Prinzessin und kenne mich doch damit überhaupt nicht aus!"

Poti stolziert majestätisch durchs Zimmer. “Das macht nichts, Nora. Beantworte mir nur eine Frage: Was sind denn Zimmerpflanzen eigentlich?“

“Pflanzen sind Pflanzen sind Pflanzen sind Pflanzen” singt Puma fröhlich und hoppst auf die Couch.

“Das finde ich aber jetzt nicht sehr hilfreich” beschwert sich Nora und haut nach Puma, der unschuldig von der Couch runter blinzelt. “Und hör um Gottes Willlen auf zu singen...”

“Na aber irgendwie hat er ja Recht”, grübelt Poti tiefsinnig und hüpft zu Puma auf die Couch. Gemeinsam singen sie dann begeistert im Duett “Pflanzen sind Pflanzen sind Pflanzen ....”

“Pflanzen habe ich, weil sie einfach so schön sind”, wagt das Personal sich einzumischen und stört dabei auch noch den schönen Gesang.

“SCHÖN ?? ?? ” Drei Pumilisten starren erst das Personal an, dann die welke Palme und das vom Personal auch nach Jahren noch nicht identifizierte Grün und zuletzt sehen alle zusammen auf die Masse von Orchideen, bei denen das Personal optimistisch jedes Jahr vergeblich auf eine Blüte hofft.

“Jedenfalls verschönern sie die Fensterbretter, die ja sonst ganz kahl wären” versucht das Personal sich aus der Bredouille zu ziehen und guckt treuherzig.

“Zimmerpflanzen sind nichts weiter als störende Einrichtungselemente!” spricht Poti schließlich das Offensichtliche aus und sämtliche anderen Katzen nicken ehrfürchtig, denn besser hätten sie es auch nicht sagen können.

Weinend läuft das Personal aus dem Zimmer und schließt sich im Bad ein um Fingernägel zu knabbern.

“Das ist einfach nur schrecklich”, bemerkt Nora. “Diese blöden Pflanzen lenken unsere Assistentin nur unnötig ab und rauben ihr kostbare Zeit, die sie viel besser mit uns verbringen könnte.”

Poti und Puma starren sie voller Bewunderung an.

“Das ist genial, Nora” spricht Poti endlich und vor Ergriffenheit zittert seine Stimme. “Du hast das Problem erfasst und jetzt können wir es lösen.”

Alle Drei sind sich ausnahmsweise mal einig und sofort beginnen sie eifrig mit ihrer Hilfsaktion für das Personal, dass sich immer noch schluchzend im Bad versteckt.

Puma und Poti springen auf die Fensterbank und mustern sorgfältig alle dort versammelten Pflanzen.

“Zu groß” befindet Puma und beißt ein ordentliches Stück aus der Palme. “Zu lappig”, sagt Poti und befreit die Usambarveilchen von den meisten Blättern.

Während Poti und Puma nach und nach die Pflanzen von unnötigem Ballast befreien, tut auch Nora ihr Bestes und zerkaut sorgfältig alles, was ihr von oben vor die Pfoten fällt.

Als Poti und Puma erschöpft die Stätte Ihres gärtnerischen Wirkens verlassen, springt Nora nach oben und fegt nach kurzer Überlegung entschlossen noch ein paar überflüssige Exemplare von der Fensterbank. “Damit die anderen mehr Licht kriegen” erklärt sie den Katern, die ihr dafür beide großzügig Beifall spenden.

“Sie wird uns ewig dankbar sein” sagt Puma und alle schweigen für einen Moment ergriffen.

Und genau so war es auch! Das Personal hat seitdem kaum noch Pflegeaufwand und bedankt sich hiermit bei ihren geliebten Katzen.



Ende
 
  • #16
Hach ja.... gibt doch nicht schöneres als hilfreiche Katzen. :D
Sehr anschaulich beschrieben, ich kann es mir lebhaft vorstellen, wie schön sauber und aufgeräumt die Pflanzen + Fensterbank hinterher aussahen. :muhaha:
 
  • #17
:muhaha: Vor allem ist jetzt mehr Platz für Bettchen und Kissen auf der Fensterbank.

So eine dösende Katze ist doch viel dekorativer. :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben