Kater und Kitten - ernst oder Spaß -

  • Themenstarter kadse
  • Beginndatum
K

kadse

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. April 2018
Beiträge
3
Hallo, wir haben seit 5 Tagen einen Maine Coone Kater (11Wochen) zu unserem Birma Kater (Bald 2 Jahre) dazu geholt. Ja der kleine ist etwas zu jung wir benötigen darüber keine Belehrung.:rolleyes:
Anfangs haben sie sich angefaucht und waren verunsichert von einander doch nun "spielen" sie seit 3 Tagen mit einander, doch stets nur unter Aufsicht da der große sehr ruppig ist.
Fressen können sie nebeneinander doch wenn sie zusammen in der oberen Etage sind lässt der große den kleinen nicht aus den Augen und sie rangeln / jagen pausenlos stundenlang - mit kurzen Pausen -. Zusammen geschlafen und co. jedoch gar nicht da sie nicht zur ruhe kommen.
Häufig hackt der große zu und verbeist sich wie ich sagen würde mit dem kleinen wobei der kleine dann quiekt, mehrmals habe ich sie dann von einander getrennt aus Angst das der große den kleinen erlegt, da er sehr einsteckt. Immerhin ist der große ja mehr als 4x so schwer.

Anbei habe ich ein Video angehängt wobei es häufig noch etwas döller zur Sache geht. Ist das kämpfen / als Spielzeug ansehen oder nimmt er ihn wirklich als vollwertigen Katzenspielpartner, sodass man keine Angst haben muss das er dem kleinen was tut ?:wow::verstummt:

Link : https://youtu.be/zS9Ip8Syfgc


Vielen Dank
 
A

Werbung

Auch wenn du es nicht hören willst der Kleine kann dem großem nichts zu setzen:sad:
Es ist schon Spiel, was die Beiden machen.
 
Also ich sehe das jetzt auch eher als Spiel. Es gibt keine groben Verletzungen oder "Schmerzensschreie". Ich würde einfach aufpassen, dass es dabei bleibt :)
 
Das übliche, sie wollte die Katzen alle dringend loswerden weil sie schlichtweg keine Lust mehr hatte

Das übliche? Nicht bei einem seriösen Züchter ;)



Die Konstellation ist übrigens für beide Tiere nicht fair - wieso habt ihr nicht ein Tier im gleichen Alter geholt?
 
Die Konstellation passt nicht und ist völlig unüberlegt gewählt worden.
Es hätte ein ca. 2 jährigen Kater dazu kommen sollen und kein Baby.
Besser wären , wenn es denn unbedingt kitten sein müssen :mad:, 2 kleine katerchen gewesen.
 
Werbung:
Das übliche? Nicht bei einem seriösen Züchter ;)



Die Konstellation ist übrigens für beide Tiere nicht fair - wieso habt ihr nicht ein Tier im gleichen Alter geholt?

Die Konstellation passt nicht und ist völlig unüberlegt gewählt worden.
Es hätte ein ca. 2 jährigen Kater dazu kommen sollen und kein Baby.
Besser wären , wenn es denn unbedingt kitten sein müssen :mad:, 2 kleine katerchen gewesen.



Es war kein Züchtern sondern eher im Hobbyrahmen, wenn ich ihn nicht genommen hätte hätte es ein anderer getan.
Mir wurde mehrfach geraten ein Kitten zu nehmen auch vom TA. Zumal wir keinen 1 Jahr oder 2 Jahr alten Kater wollten da es schon mit dem ersten so war und er wohl keine schöne Vergangenheit hatte..
Aber da ich jetzt auch gehört habe das es wohl nur grobes spielen ist bin ich erstmal beruhigt und werde weiterhin aufpassen.
 
Es war kein Züchtern sondern eher im Hobbyrahmen, wenn ich ihn nicht genommen hätte hätte es ein anderer getan.
Mir wurde mehrfach geraten ein Kitten zu nehmen auch vom TA. Zumal wir keinen 1 Jahr oder 2 Jahr alten Kater wollten da es schon mit dem ersten so war und er wohl keine schöne Vergangenheit hatte..
Aber da ich jetzt auch gehört habe das es wohl nur grobes spielen ist bin ich erstmal beruhigt und werde weiterhin aufpassen.

Mir war durchaus bewusst, dass du die Katze von keinem Züchter hast :) Du hast damit leider einen Vermehrer unterstüzt und damit das Katzenelend :/
 
  • #10
Du bestätigt damit nur, dass du dich kaum informiert hast und zwei mal an de falschen Leute geraten bist. Ratschläge völlig daneben und der Vermehrer ist natürlich froh, den Kater recht los geworden zu sein. :mad:
Vermehrer unterstützt man nicht, ein kitten zu einem zweijährigen ist halt nicht ratsam. Das macht ein seriöser Züchter oder ein gut geführtes Tierheim mit Katzenverstand einfach nicht!

Also ab ins nächste Tierheim und noch ein zweites Kleines Katerchen dazuholen.
Das wäre eine vernünftige Alternative.
 
  • #11
Ich finde, dein großer Kater ist sogar noch recht sanft und vorsichtig.
Wenn meine Beiden raufen, ist das deutlich heftiger.
 
  • #12
Also, für mich als Laien sieht das Spielen sehr freundlich aus.
Keinesfalls aggressiv, wenn der Birma wollen würde, würde der den Zwerg einholen, wenn er wegrennt, anstatt hinter ihm "herzudackeln" ;) Sieht bisschen aus, wie meine Katze, wenn sie mit mir spielt: "Jaja, der Mensch geht sonst kaputt!"

Und der springt den Kleinen ja auch nicht schlimm an. Da war das, was unsere Ex-Pflegi mit unserer Katze gemacht hat, viel eindeutiger. Die waren sich einfach nicht grün...
Aber hier sieht alles gut aus, sagt der Laie in mir. Aber achte nebenbei ab und an darauf, dass der Große es nicht übertreibt (der Zwerg aber auch nicht. ;) )
Man muss ja nicht immer überwachen, aber vielleicht ein Auge drauf haben.

Zur Haltungsweise kann ich mich nicht äußern, da steh ich selbst grad ungewiss da.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
658
Pitufa
Pitufa
M
Antworten
1
Aufrufe
635
Lillyrose
Lillyrose
Kyber Noir
Antworten
8
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
A
Antworten
129
Aufrufe
5K
Schnoki
Schnoki
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben