Öffentliche Verfolgung von Tierquälern dank Facebook, Twitter & Co.

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Ich frage mich, wie man in den heutigen Zeiten so blöde sein kann, mit etwas zu prahlen, obwohl man doch davon ausgehen kann, dass man einen riesen Shitstorm erntet und im Zweifelsfalls das sogar negative Kosequenzen mit sich ziehen kann?

Aktuell gibts ja den Fall des Zahnarztes Walter Palmer aus den USA, der ja den Löwen Cecil getötet hat. Aktuell ist seine Praxis geschlossen, er erhält Drohungen und ist mit Frau und Kindern an einen sicheren Ort geflüchtet. Des weiteren wird nun von den US Behörden deswegen ermittelt.

Anfang des Jahres gab es den Fall der Tierärztin Kristen Lindsey aus den USA, die eine Nachbarkatze mit Pfeil und Bogen getötet hat. Sie hat wohl darauf hin ihren Job verloren. Auch das wurde in FB und Twitter weit verbreitet.

Und dann gibts ja noch diese Tschechische Großwildjägerin Michaela Fialova". Auch die wird in den sozialen Netzwerken regelrecht in der Luft zerrissen.

Ich frage mich also: wie dumm muss man sein, wenn man diese Gräueltaten öffentlich macht und sich dann wundert, dass man öffentlich verfolgt wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist m.E. einer der wenigen positiven Aspekte der sozialen Netzwerke: man kommt nicht einfach so ungestraft davon, selbst wenn die Justiz keine Strafe verhängt.
 
DAS auf jeden Fall. Aber mich würde interessieren, wie man denken kann dass man das öffentlich macht und dann KEINEN Shitstorm erntet.
Das ist doch eindeutig Dummheit?!
 
Dummheit gepaart mit Arroganz, Überheblichkeit und der Sucht, sich selbst darzustellen, welche Macht man doch ausüben kann. Ich würde das mit den Videos der IS vergleichen.
 
Allein schon bedrohte Tiere zum eigenen Vergnügen zu töten zeugt für mich nicht wirklich von Intelligenz oder Weitsicht.
 
Diese dummen "Menschen" empfinden das ja leider nicht so.:mad:
ganz im Gegenteil
sie glauben ja sogar noch die tollsten und größten zu sein.
Einfach pervers so ein verhalten.
Gut das diese perversen jetzt auffliegen.
ich denke mal das es sich mit der Existenz dieses Zahnarztes erledigt hat.
Und das ist gut so!!!!
keine Kohle....keinen Möglichkeit "legal" diesen abartigen "Sport" nachzugehen
 
DAS auf jeden Fall. Aber mich würde interessieren, wie man denken kann dass man das öffentlich macht und dann KEINEN Shitstorm erntet.
Das ist doch eindeutig Dummheit?!


Jagen und das sammeln von Trophäen ist in vielen Gegenden nicht sozial geächtet. Der Zahnarzt dürft auch Elche oder ähnliches schon gejagt haben und davon in sozialel medien berichtet haben.

Wenn das in seinem sozialem Umfeld als eine völlig normale Freizeitbeschäftigung gilt wird er sich nicht viel dabei gedacht haben, auch von seinem Löwen-Abschuß zu berichten.

Wenn du Google bemühst findest du mit Sicherheit auch deutsche Jagtforen, in denen vom erlegtem Wild gepostet wird oder Angelforen, in denen Bilder von gefangene Fische gepostet werden.

October
 
Werbung:
Ich denke, diese Leute bewegen sich normal unter ihresgleichen und erfahren dort normalerweise positiven Zuspruch. Die stellen ihr Tun nicht in Frage und rechnen nicht mit der Reaktion in den sozialen Netzwerken.
 
ich denke mal das es sich mit der Existenz dieses Zahnarztes erledigt hat.
Und das ist gut so!!!!
keine Kohle....keinen Möglichkeit "legal" diesen abartigen "Sport" nachzugehen

Das seine Frau und Kinder sich jetzt aufgrund von Drohungen ebenfalls an einen sicheren Ort flüchten mußten und ebenfalls betroffen sind stört dich dabei nicht?

October
 
  • #10
Das seine Frau und Kinder sich jetzt aufgrund von Drohungen ebenfalls an einen sicheren Ort flüchten mußten und ebenfalls betroffen sind stört dich dabei nicht?

October

Also mich stört das nicht. nicht. Muss man sich halt vorher überlegen, wen man heiratet und sich dann fortpflanzt.
Der wird ja nicht erst seit zwei Wochen so "pervers" veranlagt sein.
 
  • #11
Nö,
nicht im geringsten
wundert mich nur wie Fau bei so einem Spinner bleiben kann
findet sie sicher auch noch toll
dann geschieht es ihnen recht
 
  • #12
Nö,
nicht im geringsten
wundert mich nur wie Fau bei so einem Spinner bleiben kann
findet sie sicher auch noch toll
dann geschieht es ihnen recht

genau so, sehe ich das auch, die Familie wird wohl wissen, was dieser "Mensch" gemacht hat, dafür haben sie auch kein Mitleid verdient.
 
  • #13
Und das Kind kann was dafür, dass es in so eine Spinnerfamilie geboren wurde?
 
  • #14
Und das Kind kann was dafür, dass es in so eine Spinnerfamilie geboren wurde?

Ja mein Gott, jetzt wirds aber bisschen... ??
Oma und Opa können viell auch nix dafür, aber so ist das halt. So lernt das Kind gleich aus erster Hand, was "gut" ist und was "böse".
Kann ja später dann selbst entscheiden welchen Weg es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
  • #16
Diese Leute haben einfach zu viel Geld - wenn sie solche Unsummen zahlen können, nur um einen Mord an Tieren zu begehen.

Hier sind meine Gedanken sehr sozialistisch: das Geld sollte ihnen abgenommen und zur Unterstützung von Mensch und Tier verwendet werden.
 
  • #17
Ja mein Gott, jetzt wirds aber bisschen... ??
Oma und Opa können viell auch nix dafür, aber so ist das halt. So lernt das Kind, was "gut" ist und was "böse".
Kann ja später dann selbst entscheiden welchen Weg es geht.

Mh ist bestimm toll, dass das Kind aus seiner bekannten Umgebung gerissen wird. Und eventuell Angst hat, ein Trauma davon trägt? Manchmal wäre ein bisschen Empathie angebracht.

Ich verstehe ja, dass einem der Zahnarzt nicht Leid tut.

Aber diese absolute Herzlosigkeit den Angehörigen gegenüber geht mir schon länger dermaßen gegen den Strich.
 
  • #18
Mh ist bestimm toll, dass das Kind aus seiner bekannten Umgebung gerissen wird. Und eventuell Angst hat, ein Trauma davon trägt? Manchmal wäre ein bisschen Empathie angebracht.

Ich verstehe ja, dass einem der Zahnarzt nicht Leid tut.

Aber diese absolute Herzlosigkeit den Angehörigen gegenüber geht mir schon länger dermaßen gegen den Strich.

Die Frau hat ja die Möglichkeit, sich öffentlich bei FB & Co. von den "Taten" des Mannes zu distanzieren. Dann wird sie wohl auch nicht bedroht werden.
Und dann wir das Kind auch nicht aus der bekannten Umgebung "gerissen". Wenn die Frau in so einem Fall so etwas nicht tut, hat sie eben Pech gehabt.

Außerdem hätte ja der Zahnarzt auch diese Überlegung anstreben können, dass das Folgen mit sich bringt, die eben auch die Familie betreffen, und
nicht Tiere täten. Aber das hat er auch nicht getan.

Warum soll man dann jetzt Mitleid mit der Familie haben??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Ja mein Gott, jetzt wirds aber bisschen... ??
Oma und Opa können viell auch nix dafür, aber so ist das halt. So lernt das Kind, was "gut" ist und was "böse".
Kann ja später dann selbst entscheiden welchen Weg es geht.


So ein klein wenig Angst und Mobbing muss ein Kind eben aushalten können? :wow:

October
 
  • #20
Die Kinder dieses Zahnarztes werden wohl auch mit dem Schiessen vertraut sein, das ist in Amerika doch Gang und Gäbe. Würde mich wundern, wenn es anders wäre - und schießwütige "Damen" gibt es zuhauf - also: die Familie könnte sich ja auch öffentlich distanzieren - aber ich nehme an, dass auch die Familie es eher nicht versteht, dass die Öffentlichkeit wegen eines Löwen so einen Aufstand macht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben