Odin braucht ne Waschmaschine/Trockner

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #61
ich verstehe nicht was an Betteln schlimm wäre?
Ich meine, niemand bereichert sich an sowas? Es fließt in Tiere die Leute ehrenamtlich versorgen! Neben Hauptberuf etc...
Warum darf man dann nicht sagen bitte helft ein bisschen mit...

Wenn man Ts nur aus der eigenen Tasche zahlen müsste dann gäbe es den bald gar nicth mehr. plus minus null kommt man nie raus!
 
A

Werbung

  • #62
Einladungen sind raus und wer noch mithelfen will soll mir bitte ne PN schicken - weiss nicht ob und wie schnell der Thread wirjklich geschlossen wird...

Maggie, Kiara, Mianmar: Danke lieb von euch....

Kann mich nur echt wiederholen, einfahc nur traurig...Aber wehe man gerät dann selber mal in Not und keiner hilft...

DAs denn niemand begriffen hat worum es hier eig geht bzw gehen sollte....

:mad:
 
  • #63
ich verstehe nicht was an Betteln schlimm wäre?
Ich meine, niemand bereichert sich an sowas? Es fließt in Tiere die Leute ehrenamtlich versorgen! Neben Hauptberuf etc...
Warum darf man dann nicht sagen bitte helft ein bisschen mit...

Wenn man Ts nur aus der eigenen Tasche zahlen müsste dann gäbe es den bald gar nicth mehr. plus minus null kommt man nie raus!

Das sehe ich genauso. Alleine geht es leider nun mal nicht, im Tierschutz ist man auf die Hilfe (auch auf die finanzielle Hilfe) von anderen angewiesen, sonst ist Tierschutz kaum möglich.
Es wird ja keiner gezwungen etwas zu geben...
 
  • #64
Das sehe ich genauso. Alleine geht es leider nun mal nicht, im Tierschutz ist man auf die Hilfe (auch auf die finanzielle Hilfe) von anderen angewiesen, sonst ist Tierschutz kaum möglich.
Es wird ja keiner gezwungen etwas zu geben...

gut erkannt/geschrieben - aber jeder Hilfefred scheint gleich ein Belästigungsbettelfred zu sein wenns nach andern Usern geht...
 
  • #65
ich MUSS meinen Senf abgeben:

es gab hier etliche "Bettelfreds"....doch, man sollte das schon unterscheiden.

Von Leuten, die immer über ihre Kosten gelebt haben...und dann mal eben so hier ankamen, nach dem Motto: die sind tierlieb, also per se blöde..."ich kann meine Katzen nicht impfen, wenn ihr mir nicht helft, dann müssen sie halt weg"

oki, ich bin anfangs auch auf alles reingefallen.

Aber, frau lernt ja.

Und Odin, die ja nun mehr Katzen als Haare auf dem Kopf hat (sorry odin für den etwas misslungenen Vergleich) ...warum sollte man ausgerechnet einer engagierten Tierschützerin NICHT helfen?
Die sich den A...aufreisst für ihre Tatzen? Die nicht rumlabert, sondern tut? Pfleglinge hat ...die ohne ihren Einsatz keine, aber absolut keine Chance hätten? Hallo, geht noch Leute?

Ja, sie lebt im Inland. Ist das weniger schlimm?
Gibts in Deutschland keine Notfelle?
Denkt doch mal nach, was gebt ihr aus im Monat für total unnütze Sachen?

Was kostet ne Waschmaschine (ohne Trockner) ...ne gute 500 euro, richtig?

Ich "trenn" mich gerade...ne Wa brauch ich auch, daher die Kenntnisse..

Wenn jede, die hier schreibt, 10 Euro gibt...dann kriegen wir den Rest auch noch zusammen, oder?

Wenn man viele Kinder hat, muss man halt viel waschen..ist so!

Katzen sind Kinder!

10 Euro zum ersten...wer bietet mehr?


LG

B.
 
  • #66
ich MUSS meinen Senf abgeben:

es gab hier etliche "Bettelfreds"....doch, man sollte das schon unterscheiden.

Von Leuten, die immer über ihre Kosten gelebt haben...und dann mal eben so hier ankamen, nach dem Motto: die sind tierlieb, also per se blöde..."ich kann meine Katzen nicht impfen, wenn ihr mir nicht helft, dann müssen sie halt weg"

oki, ich bin anfangs auch auf alles reingefallen.

Aber, frau lernt ja.

Und Odin, die ja nun mehr Katzen als Haare auf dem Kopf hat (sorry odin für den etwas misslungenen Vergleich) ...warum sollte man ausgerechnet einer engagierten Tierschützerin NICHT helfen?
Die sich den A...aufreisst für ihre Tatzen? Die nicht rumlabert, sondern tut? Pfleglinge hat ...die ohne ihren Einsatz keine, aber absolut keine Chance hätten? Hallo, geht noch Leute?

Ja, sie lebt im Inland. Ist das weniger schlimm?
Gibts in Deutschland keine Notfelle?
Denkt doch mal nach, was gebt ihr aus im Monat für total unnütze Sachen?

Was kostet ne Waschmaschine (ohne Trockner) ...ne gute 500 euro, richtig?

Ich "trenn" mich gerade...ne Wa brauch ich auch, daher die Kenntnisse..

Wenn jede, die hier schreibt, 10 Euro gibt...dann kriegen wir den Rest auch noch zusammen, oder?

Wenn man viele Kinder hat, muss man halt viel waschen..ist so!

Katzen sind Kinder!

10 Euro zum ersten...wer bietet mehr?


LG

B.
:DKlasse der Satz mit den Haaren.

Nee nee, Anja hat viele Haare :D - war ja bei ihr, als ich Lisa und Olli geholt habe. Und ich kann euch sagen, sie gibt alles für die Fellchen (wie auch viele andere, dass ist klar).

Betteln ist was anderes.

Ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!! Lisa und Olli helfen auch:)
 
  • #67
Nur mal so am Rande:
Alte Waschmaschinen mögen günstig in der Anschaffung sein - aber im Unterhalte sind sie das ganz sicher nicht!

Wenn viel damit gewaschen wird, dann sollte man über die Anschaffung einer neuen nachdenken. Denn werbei Waschmaschinen und/oder Trocknern günstig kauft, der kauft meist zwei mal.

ich sag mal "jein". die neuen maschinen waschen ungleich länger und sind effektiv nicht für die ewigkeit gebaut. das ist inzwischen hinreichend bekannt.

und bei dem durchlauf an wäsche bei den ganzen süßen pupsern kommt da mächtig was an arbeit auf das teil zu.

nur - ältere geräte und dann kombi- geräte gibts vermutlich nicht wie sand am meer.

hm. ich weiß, dass hier in der region z. b. das rote kreuz und auch pfarrgemeinden so eine art "sozialverkauf" machen, vielleicht gibt es sowas bei euch in der art auch?

schauen wir uns einfach alle mal um :)
 
Werbung:
  • #68
oki....wer macht den Kassenwart?

Und wer macht den offiz. Fred auf?

ein altes Prinzip, gefürchtet von denen, die die Macht innehaben: Wenn Leute sich zusammenrotten, wird es gefährlich.

Also, Mädels, dann sind wir ab heute gefährlich:


30 Euronen haben wir schon: wer bietet mehr?:pink-heart::pink-heart:
 
  • #69
Baset, ich hab doch ne IG dazu gemacht....Einladung sollt eeig längst angekommen sein.....???

Habt ihr Einladungen bekommen???
 
  • #70
  • #71
  • #72
....geht raus....
 
  • #73
ja aber ich bin doch die technische Null....
hab versucht "ja" zu sagen...
ist nicht angekommen?
 
  • #74
Werbung:
  • #75
hm. ich hab auch trotz eindringlicher nachfrage "ja" gesagt, aber iwie komm ich jetzt trotzdem nicht ran. :oops:

vermutlich bin ich auch zu doof
 
  • #76
  • #77
  • #78
oki und wie weiter`?

Wäre es nicht einfacher: Kontonummer, BLZ , Sinn und Zweck der Aktion?

Ich frage ja nur...


und ausserdem müssen wir hier noch kräftig Werbung machen:

gott, jetzt muss ich rechnen: jeder 1o Euro...wieviel forinen braucht es?

50? Meine Damen....einen Snack in der Mittagspause weniger...gut für die Linie...hab gelesen, hier gibt sogar einen Abnehm.Fred.....einen Snack...und Odin hat ne Waschmaschine...zwei Schachteln Ziggies...zwei frischgepressete O-Säfte...und Odin hat ne Waschmaschine.....

Gibts vielleicht jemanden Nähe Berlin der meinen vorzüglichen Trockner auflanden könnte und nach Richtung Odin verfrachten?

Sind wir ein Forum oder sind wir ein Witz?


LG

Birgit
 
  • #79
Was auch mal gemacht wurde hier, war, dass einige Flohmarktartikel verkauft haben und den Erlös an den Bedürftigen überwiesen hat.

Finde ich auch als gute Idee, wenn man Dinge hat, die man nicht mehr braucht und hier einstellt, für den guten Zweck.;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben