Odette, 1,5 Jahre, wunderschöne, sehr zierliche Glückskatze

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
39192575sn.jpg

Alter/Geb.-datum: geb. 2/2019
Geschlecht:weiblich
Kastriert: ja
Farbe: tricolor
Rasse: EHK
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut; gechipt; Fiv/Leukose negativ

Kinder gewöhnt? nein - zu größeren Kindern sollte kein Problem sein
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja, Vermittlung nur zu sozialen Artgenossen - gerne mit Kumpeline von der Pflegestelle

Pflegestelle in 34632 Jesberg (Hessen), Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle!
Entfernungen sind kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge!!!




Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:

Odette war Teil einer größeren Katzengruppe auf einem Bauernhof. Sie wurde nicht dort geboren, aber irgendwann war sie einfach "da".

Als es dann zu viele Katzen wurden, zumal sie nicht kastriert waren, wurden wir um Hilfe gebeten. So kam Odette zu uns.


Odette braucht am Anfang 2-3 Wochen Zeit, bis sie wirklich angekommen ist. In dieser ersten Zeit neigt sie zu Unsicherheit und zeigt das durch Fauchen, auch mal hauen und im schlimmsten Fall, wenn man sie weiterhin bedrängt, wird auch mal geschnappt. Sie braucht dann einfach während dieser ersten Zeit ihre "Komfortzone", sowohl beim Menschen als auch mit Artgenossen.

Ist sie angekommen ist sie eine friedliche, freundliche und bescheidene Katze.
Sie ist mit anderen Katzen sozial, ist aber nicht diejenige die aktiv auf diese zugeht. Wenn aber eine Mieze zu ihr kommt, sie anschmust, sich neben sie legt etc ist das für sie ok :)


Sie ist durchaus verspielt- mit Bällchen, Mäusen, Katzenangel und was sich sonst noch so findet.

Außerdem ist sie durchaus schmusig und mag Streicheleinheiten. Da wird ordentlich geschnurrt und sich lang gestreckt.

Odette ist eine sehr sehr kleine und zierliche Katze. Von der Statur her würde man sie für eine heranwachsende halten, einen Teenager.
Sie war absolut unterernährt als sie auf die Pflegestelle kam.
Sie war wohl noch nie im Leben so wirklich versorgt und musste immer für sich selbst sorgen.

Wir fänden es schön, wenn sie nach dieser harten Zeit endlich ein Zuhause bekommt wo sie sorglos sein darf und nie mehr Hunger leiden muss.


39192581mz.jpg
39192585yf.jpg
39192589ej.jpg
39192593ge.jpg
39192596sf.jpg
39192597ms.jpg
39192600vc.jpg
39192602wg.jpg
39192605iz.jpg
39192607qc.jpg
39192610no.jpg
39192614ik.jpg
39192618zw.jpg
39192620bd.jpg
39192626js.jpg
39192635yk.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Oma Greti
A

Werbung

So eine süße Maus. :pink-heart:

Glückskatzen sind soooooooo toll.
Ich drück ihr fest die Daumen für ein wundervolles Zuhause in dem sie aufblühen und sich wohl fühlen darf.
 
So eine süße Maus. :pink-heart:

Glückskatzen sind soooooooo toll.
Ich drück ihr fest die Daumen für ein wundervolles Zuhause in dem sie aufblühen und sich wohl fühlen darf.
Hallo,
ich bin neu hier und interessiere mich für diese süsse Maus.

Was muss ich tun?

Hab meine bunte Trixie an Weihnachten verloren und letzte Woche meine Kater mit 19,4 Jahren.

Gruß Tina
 
Hallo
ich schreibe Dir eine private Nachricht

LG
 
Wahnsinn!
Ist sie schön.
Da hat das Universum seinen Farbkasten ausgepackt und mit ganz viel Liebe gepinselt. :love:
 
Odette ist reserviert und darf bereits Samstag in ihr neues Zuhause ziehen 💗💗💗
 
  • Like
Reaktionen: ottilie, Paddelinchen, Oma Greti und 3 weitere
Die Vermittlung ging ja fix. Ich freue mich für die süße Farbtopf-Katze 😊
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
9
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
11
Aufrufe
4K
Paddelinchen
Paddelinchen
Legolas
Antworten
13
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
3
Aufrufe
627
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben