O' Canis for Cats

  • Themenstarter sommerli
  • Beginndatum
sommerli

sommerli

Forenprofi
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
1.364
Hallo zusammen,
bei meinem letzten Futterkauf ist mir diese Marke aufgefallen. Ich habe mir die Inhaltsstoffe durchgelesen und empfand, was ich da las, als sehr ansprechend. Habe daher gleich ein paar Dosen mehr gekauft.

Gestern dann habe ich bei dem "Ich füttere XXXX'-Threat gesehen, dass ich tatsächlich die einzige hier im Forum bin, welche O' Canis for Cats verfüttert.

Gibt es hierfür einen Grund? Ich bin nicht so besonders gut in Ernährungsfragen, meine Beiden kleinen lieben es auf jeden Fall (wobei die eh alles lieben)

http://www.bestfordogs.de/o-canis-for-cats-gans-huhn-und-diesteloel.html
 
A

Werbung

Vielleicht liegt es am heftigen Preis ? ;)

Ehrlich, mir wäre das wirklich zu teuer .

Oder aber , viele kennen es einfach nicht. Der shop ist ja nicht gerade bekannt, oder gibt es das noch woanders ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs im Futterhaus gekauft, da war der Preis nicht soo heftig, weiß nicht mehr was genau ich bezahlt habe, aber es war auf jeden Fall billiger, als Grau...
 
Ich hatte davon mal zwei Döschen aus dem Futterhaus mitgenommen.
Finds aber auch nicht grade günstig aber so für ab und an dachte ich, kann mans mal kaufen. Da es hier aber nicht gut gefressen wurde hatte sich der Gedanken dann eh erledigt.

Grüße Gelfling
 
Ich hatte davon mal zwei Döschen aus dem Futterhaus mitgenommen.
Finds aber auch nicht grade günstig aber so für ab und an dachte ich, kann mans mal kaufen. Da es hier aber nicht gut gefressen wurde hatte sich der Gedanken dann eh erledigt.

Grüße Gelfling

Genau so war das bei mir auch.

Hab ein par Testdosen im Futterhaus mitgenommen, aber da die Herren Kater es nur mit langen Zähnen gefuttert haben, ich sowieso nicht regelmäßig am Futterhaus vorbei komme und es recht teuer ist, hab ich es wieder aus der Futterliste gestrichen.

Für das Geld kauf ich lieber ein paar Dosen MACs mehr. ;)
 
Aber dann ist es an sich nicht schlecht, sondern war nur bei euren Katzen nicht so beliebt :)

Ich dachte mir, da man ja nie auslernt, frag ich mal nach, nicht dass ich irgendwas schlechtes übersehen hatte :yeah:
 
könnt ihr mir sagen wie die Konsistenz von dem Futter ist?? Eher so wie macs und Grau oder etwas matschiger (wie z.B. manche Sorten von CFF)? Danke schonmal
 
Werbung:
Hi,

ich füttere das auch ab und zu. Die Mädels fressen es, aber Begeisterung ist anders. Zumal ich für De en Preis auch Auenland Ente bekomme, und das lieben sie.

LG
Nicolette
 
Cool es gibt ja doch noch jmd der O Canis füttert.Mich hat es auch schon gewundert dass man nix über das Futter liest obwohl es ja echt klasse zu sein scheint. Also ich fütter es auch regelmäßig und meine beiden fressen es auch total gerne,da bin ich bereit den Preis zu zahlen obwohl ich ihn ehrlich gesagt Eig hat nicht sofort schlimm finde. Bestelle es immer beim Futterplatz.
 
  • #10
Muss den Thread mal ausbuddeln, um einige lobende Worte über das Futter zu verlieren. Und zwar habe ich mit der Sorte Pute, Wachtel und Lachsöl endlich eine richtig hochwertige Sorte gefunden, die meine Seniorin mit richtiger Begeisterung frisst. Vorher war ich froh, wenn ich Bozita oder Carny in sie reinbekam, aber das Futter, dass die zwei Jungchen fressen, primär so Sachen wie CFF, Granatept, Om Nom Nom, Macs, Grau und gaaanz viele mehr hat sie alles verweigert, manchmal den ganzen Tag bis man nachgegeben hat und ihr Bozita oder die geliebten Schälchen aus dem Aldi mit Katzenkopf gegeben hat. Ich habe ihr in letzter Zeit bestimmt 150 Sorten von verschiedenen Herstellern angeboten - alles eklig. Bis auf diese eine von O'Canis. Und eben ihr Schrottfutter.

Ich finde es zwar recht teuer und finde auch, dass man bei dem Preis eine bessere Deklaration erwarten könnte, aber wenn sie es so gerne frisst bekommt sie es auch reichlich. Und die Kleinteile sind auch ziemlich begeistert davon, steht in der Favoritenliste ziemlich weit oben.
 
  • #11
Das ist auch die Sorte die von O´Canis for Cats am besten bei uns ging, allerdings waren meine Katzen weniger begeistert wie ich, leider.
Nun habe ich aber im Handel die beiden neueren Sorten "Ente und Huhn mit Distelöl" und "Kaninchen und Huhn mit Lachsöl" gesehen und bei der Kaninchen Dose sind sich tatsächlich meine Miezen einig wie bei keinem anderen Futter.
Gibt es bisher bei Sandra, im Futterhaus, aber noch nicht bei Zooplus.
Der Preis ist nicht ohne, das ist wahr, aber es hat Qualität, ich finde nur Katzentheke noch besser.
Lieben Gruß
Karen
 
  • #12
Huhuh, ich füttere das auch immer wieder als Abwechslung. Allerdings nur das mit Pute, Wachtel und Lachsöl. Weil mir das mit dem Distelöl = pflanzliches Fett nicht so ganz recht ist.
Die Sorte mit Kaninchen gibts bei Zooplus nicht, daher habe ich sie noch nicht ausprobiert.
Unser schwanken zwischen "Yammi, mehr davon" und "Ist OK, wenn nix anderes da ist". Kommt auch immer drauf an, was vorher auf dem Speiseplan war.

Auf jeden Fall wird es gut vertragen.
 
  • #13
Da ich neulich bei Zoo+ kräftig Rabatt nutzen konnte, hab ich gleich einen ganzen Schwung Probierpakete bestellt, auch "Luxusfutter" (= Futter das uns normalerweise auch zu teuer ist und deshalb extrem schlechte Karten auf einen festen Platz im Futterplan hat.

Mir fällt auf dass es extrem Huhn-lastig ist (nicht diffuses "Geflügel" sondern eben laut Deklaration wirklich Huhn, find ich gut) mit einem vergleichsweise geringen Anteil an "geschmacksgebender" Sorte.
Die Deklaration kapier ich aber nicht so wirklich: "Huhn (83,9%), Kaninchen (15%), Mineralstoffe..." (Quelle), da hilft mir auch keine meiner mit diversen Formeln gefütterten Excel-Tabellen. Vielleicht hab ich auch nur 'n Knoten im Kopf... Wär jemand so lieb mich aufzuklären wie das zu verstehen ist?
Bei den Zusatzstoffen unterscheidet es sich beim Überfliegen jetzt auch nicht großartig von den üblichen "Rezepturen", halt auch wieder Jod sehr hoch etc. - oder hab ich was wichtiges übersehen?

Heute hab ich die erste Dose davon aufgemacht (mit Kaninchen).
Roch gut, Konsistenz sehr feine, aber feste Paté. Kein Gelee-Rand (schade), kein Fett-Absatz am Boden. Das geht wohl wirklich nur mit Cassia Gum, ist aber wenigstens auch deklariert.

Ella war übrigens begeistert.
Aber Ella ist bezüglich Fresschen auch wirklich unkompliziert und an der feinen Konsistenz kann's trotz ihrer Zahnlosigkeit nicht gelegen haben, kurz davor hat sie ja noch 'ne Monstermaus (kennt jemand 'ne Seite zur "Maus-Identfizierung"?) bis auf den Kopf komplett vertilgt.

Der hohe Preis erschliesst sich mir nicht so wirklich wenn ich ehrlich bin. Wir haben ja grad auch noch andere "Luxus"-Probepakete. Bei GranataPet Symphonie erschliesst sich der hohe Preis dadurch, dass nur Muskelfleisch verarbeitet wird, beim CFF Purrrr macht's vielleicht die Sortenreinheit (wobei es da ja deutlich preisgünstigere Alternativen gäbe) usw...
Wie auch immer man die einzelnen Vorteile einschätzen mag - was rechtfertigt den Preis bei O'Canis?
 
  • #14
Ich habe hier auch zwei Testdosen O'Canis von Sandra stehen. Preislich auf Dauer leider too much, hier gehen nur 200g und da haut es mir doch zu arg rein. Obwohl es da ja inzwischen auch bei Z+ gibt.
 
Werbung:
  • #15
Also erstmal zum Futter kann ich nur gutes sagen... unsere fressen es mit Begeisterung und deshalb ist es Dauergast in unserem Vorratsschrank! Generell kann ich das Preisargument aber nachvollziehen da es wirklich nicht ganz billig ist. Habe es letztens bei PetsPremium mit Groupon Gutscheinen und 5+1 Aktion auf Vorrat bestellt da ging es dann ganz gut klar. Ist halt ähnliche Preisklasse wie Fellicitas, Sandras Schmankerl und Co....

Die Prozente sind doch ganz einfach:
83,9% Huhn
15% Kaninchen
macht einen Rest von 1,1% für die Mineralstoffe.

CassiaGum ist ja nicht schädlich solang die Katzen keinen Durchfall davon bekommen darum wäre es für mich kein "Kritikpunkt" da unsere Katzen es problemlos vertragen. Klar für jeden dessen Katzen davon Durchfall bekommen wäre es eben ein Ausschlusskriterium aber ist ja bei jeder Unverträglichkeit so.

Generell ist der Preis immer schwer zu belegen. Weil zum einen scheinen viele teurere Futter tatsächlich vom Fleisch her auch besser zu sein denn kann ja eigentlich kein Zufall sein, dass diese oftmals lieber gefressen werden als günstigere Sorten. Ob es nun gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt aber am Ende gibt es der Markt ja her da eben die meisten Haustierbesitzer bereit sind für ihre Tiere eben viel Geld auszugeben ist ja auch bei Zubehör und allem das gleiche. Und ob z.B. bei Symphonie der Muskelfleischanteil alleine den Preis rechtfertigt ist eben auch fraglich da nicht nur entscheidend ist welcher Teil vom Tier sondern generell erstmal die Qualität des Schlachttieres. Aber die weiss man eben bei keinem Hersteller außer man barft das Fleisch vom Bauern nebenan.

Bei uns entscheidet sich das Futter auch dadurch welche Marken/Sorten die kleinen gerne fressen und dann wird fleissig gemischt und gesxhaut das immer im Angebot dann auf Vorrat gekauft wird. Aber würde auch niemandem einen Vorwurf machen der sagt es ist Ihm zu teuer. Generell zeigen ja auch die BIO Futter das selbst noch teurere Marken gekauft werden oder Terra Faelis die nicht mal BIO sind.

Glaube bei Zoo+ ist O'Canis auch in der 5+1 Aktion zu haben btw., glaube Ich zumindest letztens geesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Die Prozente sind doch ganz einfach:
83,9% Huhn
15% Kaninchen
macht einen Rest von 1,1% für die Mineralstoffe.
Ich wüsste halt gerne wie hoch der Fleischanteil insgesamt ist - denn dass nicht 98,9% Fleisch in der Dose sind ist ja klar, tatsächlich dürften das auch ca. 70% sein bei der Konsistenz.
98,9% Fleisch wäre ein harter Klumpen.
Aber das stört mich ja bei vielen Katzenfuttern, dass da gerne von knapp 100% geredet wird, weil die Feuchtigkeit einfach rausgerechnet wird. Macht sich gut auf der Verpackung, klar, aber ich empfinde das schon ein bisschen als Verbrauchertäuschung.
Sogar Tierfreund hat ja von seiner hohen Angabe jetzt zu einer "normalen" Angabe gefunden...
Beim GranataPet Symphonie sind sie leider den umgekehrten Weg gegangen - früher standen da ehrliche 55% drauf, jetzt schreiben sie 95% - find ich nicht gut.

CassiaGum ist ja nicht schädlich solang die Katzen keinen Durchfall davon bekommen darum wäre es für mich kein "Kritikpunkt" da unsere Katzen es problemlos vertragen.
Geht mir auch so - und wie gesagt, es ist ja immerhin deklariert.

Generell ist der Preis immer schwer zu belegen. Weil zum einen scheinen viele teurere Futter tatsächlich vom Fleisch her auch besser zu sein ...
Wenn das wirklich so wäre, warum schreiben sie's dann nicht drauf?
Beim GranataPet Symphonie ist nur Muskel- bzw. Filetfleisch drin - ob man das braucht ist eine andere Frage, aber da weiss ich dann wenigstens wie der Preis zustande kommt.
Beim O'Canis ist das aber nicht der Fall, irgendwo hier wurde auch geschrieben dass laut Hersteller 50% Innereien drin sind. Bei der Konsistenz kann man davon natürlich nichts sehen. Biofleisch ist es auch nicht...

... denn kann ja eigentlich kein Zufall sein, dass diese oftmals lieber gefressen werden als günstigere Sorten.
Ist das wirklich so? Ich habe beim Lesen hier im Forum eher den umgekehrten Eindruck erhalten, es beklagen sich doch viele darüber dass das Schrottfutter viel gerner gefuttert wird als das hochwertige...

Bei uns entscheidet sich das Futter auch dadurch welche Marken/Sorten die kleinen gerne fressen ...
Da haben wir ja zum Glück keine Probleme - hier wurde bisher immer alles problemlos gefressen, die Ausnahmen kann man wirklich an einer Hand abzählen. Ich hab also die Luxussituation dass ich wirklich nach meinem Gutdünken wählen kann.

Generell zeigen ja auch die BIO Futter das selbst noch teurere Marken gekauft werden oder Terra Faelis die nicht mal BIO sind.
Wir zahlen durchaus gerne einen höheren Preis wenn er gerechtfertigt ist - z.B. bei Biofutter.
Aber beim O'Canis erschliesst sich mir einfach der hohe Preis beim besten Willen nicht. Und es ist ja nochmal 'ne Ecke teurer als Sandras Schmankerln, CFF Purrrr, GranataPet Symphonie usw. ohne dabei irgendwelche besonderen Qualitäts- oder wenigstens Alleinstellungsmerkmale aufzuweisen.
Oder hab ich irgendwas übersehen?
 
  • #17
Also der Preis ist doch identisch zu Sandras mit 9,99 für 6x200g ?!
Ist halt auch einfach ein Luxuspreis Futter ob der Preis nun gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt. Und ob Muskelfleisch umbedingt besser ist als anderes weiss man auch nicht immer.

Denke man kann es nicht immer anhand der Deklaration festlegen was besser ist sondern am Ende zeigt es sich ja eher daran welches lieber gefressen wird.

Schrottfutter hatte ich mal ausgeklammert da das seine Beliebtheit bei Katzen vorallem durch Sauce und Zucker schafft. Aber ich sehe schon bei uns als auch im Forum das viele Futter der Preisklasse OCanis, Sandras usw. besser angenommen werden als Mac, animonda, Schmusy usw.

Whiskas und Co würde Ich in den Vergleich nicht miteinbeziehen da es so wäre als würde man Kartoffelchips mit Salzkartoffeln vergleichen und fragen warum die Kinder lieber Chips wollen....
 
  • #18
Also der Preis ist doch identisch zu Sandras mit 9,99 für 6x200g ?!
Also ich seh als regulären Preis für 200g-Dosen bei für O'Canis bei Sandra 9,95€/kg und für die Schmankerl 8,45€/kg - das ist schon ein Unterschied.

Ist halt auch einfach ein Luxuspreis Futter ob der Preis nun gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt.
Nö, genau das will ich ja nicht einfach so dahingestellt haben - ich würde ja gerne wissen was bitte am O'Canis den Preis rechtfertigen soll.

Und ob Muskelfleisch umbedingt besser ist als anderes weiss man auch nicht immer.
Reines Muskel- bzw. Filetfleisch rechtfertigt aber immerhin einen höheren Preis. Ob's sinnvoll ist oder nicht, das muss jeder selbst wissen - persönlich halte ich es nicht unbedingt für sinnvoll und drum ist z.B. das GranataPet Symphonie für uns als Alltagsfutter nicht interessant.

Denke man kann es nicht immer anhand der Deklaration festlegen was besser ist sondern am Ende zeigt es sich ja eher daran welches lieber gefressen wird.
Doch, nur an der Deklaration kannst Du feststellen was drin ist und somit auch die Qualität - wie Du das dann wertest und was Du bereit bist dafür zu bezahlen bleibt Dir selbst überlassen.
Ob's die Katzen dann mögen oder nicht ist natürlich auch ein Kriterium, aber es hat halt nichts mit der Qualität zu tun. Hier wird auch Tierfreund geliebt, trotzdem hab ich's nicht im festen Futterplan.

Schrottfutter hatte ich mal ausgeklammert da das seine Beliebtheit bei Katzen vorallem durch Sauce und Zucker schafft.
Sauce ja, möglicherweise - aber Zucker? Nö, den können Katzen ja garnicht schmecken. Der ist ja auch vor allem wegen der Farbe im Katzenfutter, also dem Menschen zuliebe, der Katze wär's egal.

Aber ich sehe schon bei uns als auch im Forum das viele Futter der Preisklasse OCanis, Sandras usw. besser angenommen werden als Mac, animonda, Schmusy usw.
Wie gesagt, das sehe ich nicht so, mir scheint es hier im Forum eher so zu sein dass das Schrottfutter mehr geliebt wird - sehr zum Ärger der Dosis, die gerne hochwertiger füttern würden.

Whiskas und Co würde Ich in den Vergleich nicht miteinbeziehen da es so wäre als würde man Kartoffelchips mit Salzkartoffeln vergleichen und fragen warum die Kinder lieber Chips wollen....
Steht ja auch garnicht zur Debatte und kam hier auch noch nie auf den Teller.
 
  • #19
Glaube wer in der freien Wirtschaft versucht jeden Preis an etwas "festzumachen" ist verloren... ist wohl einfach Preispolitik des Herstellers. Man kann auch nicht begründen warum 35000€ Aufpreis bei Porsche allein für den Namen gerechtfertigt sind und dennoch ist es der Fall und wird bezahlt. Ähnlich ist es bei fast allem anderen auch. Kleidung, Elektroartikel, Handys usw. usw..
Der Markt gibt es her und ein Hersteller überlegt sich eben in welchem Segment er sein Produkt platzieren will und tut dies und ob er dies zwangsweise durch Leistungen belegen kann ist egal wenn der Markt es zahlt ;-).

Und bin ja jetzt auch nicht der Vertreter von O'Canis der erklären will warum es besser als andere sein soll, mir reichts das unsere es gerne fressen also landet es auf dem Teller mit knapp 10 weiteren Marken :D.
Und wie gesagt wenn man den Preis nicht OK findet oder nicht zahlen kann oder will nimmt man ein anderes ist ja müßig darüber zu spekulieren wo der Preis herkommt oder sonst must du direkt den Hersteller fragen.

Und immernoch sagt auch der Teil des Fleisches nichts über die grundsätzliche Qualität des Tieres aus. Marinierte Steaks und Co. im Discounter bzw. Supermarkt werben auch zum kleinen Preis mit den "Besten Stücken" des Tieres und am Ende ist es durchzogen und Qualitativ doch Müll weil es eben ein billiges Schlachttier vorher war und eben nicht das gute vom Bauern nebenan ;-). Aber die Qualität des Schlachttieres wird dir ohnehin kein Futterhersteller sagen bzw. belegen darum ist es wie schln gesagt müßig für alles rationale Argumente zu suchen. Wenn einem nicht passt einfach ein anderes nehmen ;-).

und bzgl. Zucker war mein Wissensstand der, dass es ähnlich wie bei Kindern wirkt und vorallem deshalb beigemischt wird. Ob Sie es schmecken oder nicht kann ich nicht beurteilen bin keine Katze aber es soll wohl zumindest mehr Begeisterung beim fressen auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Glaube wer in der freien Wirtschaft versucht jeden Preis an etwas "festzumachen" ist verloren... ist wohl einfach Preispolitik des Herstellers. Man kann auch nicht begründen warum 35000€ Aufpreis bei Porsche allein für den Namen gerechtfertigt sind und dennoch ist es der Fall und wird bezahlt.
Ähm... also so ein Porsche kann schon so einiges mehr als mein Fiesta. Dein Vergleich hinkt gewaltig!

Und bin ja jetzt auch nicht der Vertreter von O'Canis der erklären will warum es besser als andere sein soll, mir reichts das unsere es gerne fressen also landet es auf dem Teller mit knapp 10 weiteren Marken :D.
Du darfst von mir aus alles füttern und jeden Preis bezahlen ohne auf die Deklaration zu gucken. Wenn es für Dich die Hauptsache ist dass die Katzen es mögen ist das Deine Sache - ich seh das ein bisschen anders, mir ist auch die Qualität wichtig.
Aber ich bin nicht bereit einen sündhaft hohen Preis zu bezahlen für ein Produkt, das diesen Preis nicht wert ist.

Und wie gesagt wenn man den Preis nicht OK findet oder nicht zahlen kann oder will nimmt man ein anderes ist ja müßig darüber zu spekulieren wo der Preis herkommt oder sonst must du direkt den Hersteller fragen.
Du verstehst mich falsch. Wir könnten diesen Preis bezahlen - aber wir wollen nicht, solange niemand erklären kann warum der Preis so hoch ist.
Wäre es außergewöhnlich hohe Qualität, oder Biofleisch, oder sonst irgendwie was besonderes sähe das anders aus.

Es stimmt auch nicht dass man x-beliebige Produkte ohne besondere Qualität oder wenigstens irgendein Alleinstellungsmerkmal zu überhöhten Preisen auf dem Markt plazieren könnte - so blöd sind die normalen Konsumenten nämlich eben doch nicht.

Und immernoch sagt auch der Teil des Fleisches nichts über die grundsätzliche Qualität des Tieres aus.
Ich kann Dir nicht folgen.
Und beim O'Canis sehe ich jetzt nicht dass da ein besonderer Teil des Fleisches verarbeitet würde (es ist ja eben kein reines Muskel- oder Filetfleisch) und auch nicht dass es sich um qualitativ hochwertigere Tiere handeln würde (es ist ja eben kein Biofleisch).
Wäre das so, dann würde ich den hohen Preis ja eher nachvollziehen können.

Marinierte Steaks und Co. im Discounter bzw. Supermarkt werben auch zum kleinen Preis mit den "Besten Stücken" des Tieres und am Ende ist es durchzogen und Qualitativ doch Müll weil es eben ein billiges Schlachttier vorher war und eben nicht das gute vom Bauern nebenan ;-).
Wir kaufen sowas nicht - Du etwa?
Wir zahlen lieber mehr und kaufen unser Fleisch beim Metzger (vorzugsweise Biofleisch). Da weiss ich aber auch warum ich mehr bezahle, das ist doch genau der Punkt.

Aber die Qualität des Schlachttieres wird dir ohnehin kein Futterhersteller sagen bzw. belegen darum ...
Aber sicher! Warum sonst wird z.B. Biofleisch oder eben Muskelfleisch explizit deklariert und damit Werbung gemacht?

... ist es wie schln gesagt müßig für alles rationale Argumente zu suchen. Wenn einem nicht passt einfach ein anderes nehmen ;-).
Nein, ist es nicht. Sonst könnte man ja genauso gut auch Schrottfutter geben wenn man keine rationalen Argumente gelten lässt.
Wir wollen ja Qualität und wir sind auch bereit dafür zu bezahlen - aber wir wollen nicht einfach nur einen hohen Preis bezahlen ohne dass dahinter dann auch wirklich eine entsprechende Qualität steckt. Und die seh ich beim O'Canis halt nicht. Das ist zwar sicher ein gutes Futter, aber von den Inhaltsstoffen her halt auch nicht erkennbar qualitativ hochwertiger als z.B. diverse Mittelklassefutter die nur die Hälfte kosten.

... und bzgl. Zucker war mein Wissensstand der, dass es ähnlich wie bei Kindern wirkt und vorallem deshalb beigemischt wird.
Da war Dein Wissensstand falsch - aber zwischenzeitlich hast Du vermutlich nachgelesen.

Ob Sie es schmecken oder nicht kann ich nicht beurteilen bin keine Katze ...
Ich denke da kannst Du Dich guten Mutes auf die Studien der entsprechenden Wissenschaftler verlassen. Wo keine Rezeptoren für "süß" sind, wird "süß" auch nicht wahrgenommen.

... aber es soll wohl zumindest mehr Begeisterung beim fressen auslösen.
Vielleicht verwechselst Du das ja auch mit den mysteriösen "Lockstoffen" die ja vor allem im Schrottfutter sein sollen?

Sorry, aber ich kann Deine Einstellung nicht nachvollziehen.
Ich möchte wissen was im Futter ist, es reicht mir nicht wenn die Katzen es gerne fressen - denn sonst könnte ich sie wie gesagt auch deutlich billiger ernähren.

Aber vielleicht kann ja jemand anderes sagen was am O'Canis so besonders ist und wie sich der Preis erklärt...
 

Ähnliche Themen

Amalie
Antworten
3
Aufrufe
10K
woizerl
woizerl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben