nur noch 30% Nierentätigkeit - brauche Hilfe - dringend

  • Themenstarter duke-schmuseratte
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

duke-schmuseratte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. November 2009
Beiträge
8
Hallo,
mein Kater ist 13 Jahre alt und Herzkrank seit Jahren.
Seit Samstag geht es ihm schlecht und daher war ich gestern nacht beim Tierarzt. Dieser stellte fest, daß er nur noch 30% Nierentätigkeit hat.

Er ist jetzt seit 8.30 Uhr am Tropf beim Tierarzt.

Ich möchte ihn homopathisch unterstützen.

Wer kennt sich aus? Was kann man in welcher Potenz geben?

Danke und viele Grüße
Anke
 
A

Werbung

Hallo Anke,

dann melde dich am besten gleich in der Yahoo-Group an

http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/

dort sind viele Profis die dir kompetent weiterhelfen können.

Alle Gute euch beiden, ich drück euch die Daumen, dass er sich wieder berappelt.
 
Daumen sind auch hier gedrückt !!
 
Hallo,

Calimero ist auch Herz und Nierenkrank ...

wir geben ihm zur Unterstützung SUC mit Berberitz und geben ihm zwei mal in der Woche eine Infusion.
 
Hallo,

welche Infusion bekommt er vom TA ?
Ringerlösung ?

Zu welcher Therapie rät Dir Dein TA ?
Wie sind die Werte des Katers ?

Zur Homöopathie:
es gibt nie DAS Mittel gegen eine Krankheit für alle.
Das homöopathische Mittel muss individuell auf deine Katze abgestimmt sein, sonst kann es nicht wirken.
Alternativ und sozusagen ein "Notfallmittel" sind die sog. Komplexmittel, von denen einer der beinhalteten Wirkstoffe dann normalerweise greift.
Das am häufigsten genutzte Komplexmittel bei CNI ist SUC von Heel.


LG
 
Ach Gott,

es tut mir leid das es deinem Schatz schlecht geht.

Mein Ninjo bekommt zur Unterstützung der Nieren SUC.
Ich spritze es ihm selbst Zuhause, weil er es oral leider nicht verträgt

Ich wünsch deinem Schatz gute Besserung und drück fest die Daumen
 
Liebe Anke,

ach Gott, das tut mir auch sehr leid.

Das Forum bei Yahoo ist wirklich sehr informativ. Hoffentlich hast Du Dich da schon angemeldet.

Und wie Mütze hier auch schon gesagt hat, kann man leider kein Mittel aus der klassischen Homöopathie nennen, das auf alle Miezen gelten könnte.

Da müsstest Du Dich an einen guten Heilpraktiker wenden, der für die kl. HP ausgebildet ist, damit er ein Konstitutionsmittel findet.

Aber die Inusion ist erst einmal gut und wichtig!

Die Mittel Suc und Co sind eigentlich auch sehr gängig, haben aber erst einmal mit der kl. HP nichts zu tun.

Alles Liebe und Gute für Euch

Leni
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
5K
Kaishiki
K
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pepii
P
Vivie
Antworten
10
Aufrufe
4K
NellasMiriel
NellasMiriel
G
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
gendoc
G
Juullliiiiaaaaa
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben