nur ein Katzenklo wird gemeinsam benutzt

  • Themenstarter cindy55
  • Beginndatum
cindy55

cindy55

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juli 2012
Beiträge
4.746
Ort
Oberbayern
Hallo,
jetzt liest man immer man soll mindestens ein Klo mehr als Katzen aufstellen,
und sie würden gerne Kot und Urin getrennt absetzen.

Meine Frage: meine zwei - beide 14 Jahre- weiblich haben schon immer ein Klo zusammen benutzt.
Jetzt haben wir zwei Klos- eins im EG und eins in der 1. Etage.

Wir dachten, es ist einfacher für ältere Katzen schnell eins zu haben.
Das untere ist zwar etwas grösser, aber das oben ist das was sie eigentlich schon immer hatten. Die Plätze werden bzw. wurden prinzipiell akzeptiert, daran kanns nicht liegen.

Warum benutzen die Katzen immer nur das eine? (im EG) Und alle beide das Gleiche?
Hat jemand eine Idee?
Ich wundere mich da schon. Beide Plätze sind ruhig und von daher kein Problem.
 
A

Werbung

Ich hatte auch anfangs zwei Klos, genutzt haben sie beide nur eins.
Das zweite Klo steht jetzt auf dem Boden und kann bei Bedarf befüllt werden.

Bei mir war es so, dass Nelly zuerst hier war und nur ein Klo hatte. Als Phine kam, haben wir das zweite aufgestellt und Nelly ist aber weiterhin nur auf das erste Klo gegangen. Und automatisch hat Phine auch nur das erste Klo benutzt.

Probleme gab es hier noch nie mit dem Klo. Allerdings wird es auch mehrmals am Tag von Klumpen und Würsten befreit.:)
 
Ich habe hier für zwei Katzen auch nur ein (allerdings sehr großes Klo), aus dem zweimal am Tag die Hinterlassenschaften entfernt werden.
 
Ist hier auch so - warum sie das machen, ka... :D
 
Möchte mich dem lange liegengelassenen Thread anschließen, damit ich keinen neuen aufmachen muss.
Bei mir ist es so, dass als erstes das große rechteckige Katzenklo existierte. Als wir dann Balou bekamen, haben wir ein zweites, runderes geholt.
Seitdem ich in meiner neuen Wohnung wohne, gehen die beiden nur noch auf das neuere Klo. Das steht im Bad in einer Ecke. Das andere steht in der Küche in einer Ecke. Ich verstehe nicht, warum die beiden nur auf das im Bad gehen:confused: Alle 2 Tage ist das in der Küche mal voll.
Habt ihr ne Idee?
 
Ich verstehe nicht, warum die beiden nur auf das im Bad gehen:confused: Alle 2 Tage ist das in der Küche mal voll.
Habt ihr ne Idee?
Vielleicht weil in der Küche mehr Remmi-Demmi ist? Und im Bad weniger los?
Steht womöglich auch das Fressen in der Küche?
 
Vielleicht weil in der Küche mehr Remmi-Demmi ist? Und im Bad weniger los?
Steht womöglich auch das Fressen in der Küche?
In der Küche ist null Remmidemmi. Ich sitze den ganzen Tag im WZ vor dem Fernseher. In der ganzen Wohnung ist es ruhig.

Ja das Fressen steht auch in der Küche aber am anderen Ende, also mit viel Abstand vom Klo. Da kann es aber eigentlich kein Zusammenhang geben, denn in der anderen Wohnung standen die Klos quasi direkt um die Ecke vom Fressen. Das hat sie ja auch nicht gestört.
 
Werbung:
Ich denk auch: die einen benutzten zu mehreren nur ein Klo, bei anderen ist es genau umgekehrt: unsere Maus hat 3 Klos und nutzt die auch. :D

Ist halt so. ;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
15
Aufrufe
4K
Blumenmaus
B
B
Antworten
16
Aufrufe
2K
giovanna_sr
giovanna_sr
F
Antworten
7
Aufrufe
3K
Mäuseprinz
Mäuseprinz
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Hiro
Hiro
missrocket
Antworten
9
Aufrufe
2K
EM2613
EM2613

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben