Notrufnummern für alle "Felle"

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.647
Hallo,

ich weiß nicht, ob diese lebensrettenden Telefonnummern hier schon erwähnt wurden. Ich habe sie zumindest alle drei in meinem Handy gespeichert, für den Fall, dass ich ein verletztes Tier z. B. nachts auf einer Landstraße finde. Ich hoffe, sie halten, was sie versprechen. Testen musste ich zum Glück noch keine der Nummern.

Tiernotruf: 111 (ohne Vorwahl von allen Telefonen - wie Notarzt, Polizei, FW)
Tierschutznotruf a): 0800-8538530 (von dort werden Anrufer an den Not-TA im nächsten Ort vermittelt)
Tierschutznotruf b): 0700/58585810 (dto.)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke Kai,
das ist ja klasse! Hast Du Leann schon gebeten, das oben hinzupinnen?
lg Heidi
 
Nein, mache ich aber gerne gleich mal.
 
Hallo,
ich muss sagen, dass ich es wirklich total super finde, dass es solche Nummern für Notfälle gibt.

Vor allem wenn man schon in solchen Notsituationen war und weiß wie hilflos man erstmal ist, ist es sehr beruhigend, für den Notfall um eine Anlaufstelle zu wissen.
Ich habe die Nummern immer im Geldbeutel dabei... und ich habe sie auch schon gebraucht. Nur war ich leider von der Hilfe etwas enttäuscht:oops:

Es dauerte sehr lange, bis man mir eine Tierarztnummer geben konnte (in emotionalen Ausnahmezuständen kann es natürlich auch länger erscheinen :confused:)
dann bekam ich eine Nummer von einem TA, der schon Jahre nicht mehr praktiziert, einfach weil er noch im Telefonbuch stand... und so weiter.

Naja, aber in dem Moment überhaupt jemand am Telefon zu haben, war schon sehr beruhigend und hat mir auch etwas geholfen :)
LG Ina
 
funktionieren diese nummern?
ich habe leider sehr schlechte erfahrungen, was notruf- bzw. notdienstnummern in bezug auf krankheitsfälle im menschlichen bereich anbelangt. 112 hat letztlich funktioniert (zwar mit der blöden rückfrage, ob es denn unbedingt sein müsste, dass jemand kommt, aber egal...)
daher meine frage, ob jemand schon mal (leider) in die situation gekommen ist, eine dieser nummern anzurufen.
 
funktionieren diese nummern?
ich habe leider sehr schlechte erfahrungen, was notruf- bzw. notdienstnummern in bezug auf krankheitsfälle im menschlichen bereich anbelangt. 112 hat letztlich funktioniert (zwar mit der blöden rückfrage, ob es denn unbedingt sein müsste, dass jemand kommt, aber egal...)
daher meine frage, ob jemand schon mal (leider) in die situation gekommen ist, eine dieser nummern anzurufen.

Hi stella,
habe einen Beitrag weiter oben von meiner Erfahrung berichtet ;)
wie gesagt war ich etwas enttäuscht...aber was will man erwarten, die Leute machen das ja auch ehrenamtlich soweit ich informiert bin :cool:
LG Ina
 
hab leider auch schlechte erfahrung damit gemacht :( habe am samstag abend 2 kleine baby tauben gefunden, sie konnten noch nichtmal piepen so klein waren sie, beim tierschutz sagte man uns nur das sie nicht das richtige futter für die kleinen hätte und der tierpark der sowas hat erst morgen aufmacht. Bei der Polizei musste ich erstmal 10min. warten bis ich etwas erfuhr, dann sollte eine streife vorbei kommen um die kleinen mit zu nehmen, die kam aber nicht. Wir selber hatten nicht die möglichkeit die kleinen mit zu nehmen da wir mit dem roller unterwegs waren und keinen karton bei hatten (was natürlich klar ist). Haben dann über eine std. auf die streife gewartet (es war abends um fast 22 uhr) es war seeeehr kalt und wir haben draußen gesessen und gewartet. Wir sind vorher schon ca. 120km gefahren (mit nem 50km/h roller) und mussten noch ca. 30 km nach hause fahren) und es war mehr als kalt. Leider sind die kleinen dann erfroren :( ich wollte so gerne helfen, und sie nicht einfach da liegen lassen wie 2 andere die vorher da waren und uns auf die tauben aufmerksam gemacht haben. ICH finde das JEDES tier egal was es für eins ist, ob hund, katze oder ebend 2 tauben babys, JEDEM tier muss geholfen werden aber scheinbar sehen es andere LEIDER nicht so :(
 
Es gibt noch ne Möglichkeit: Es gibt Tierkliniken, die 24 Stunden erreichbar sind. Wenn nicht gerade Sprechzeiten sind, hat man auch immer sofort nen TA am Telefon. Vielleicht hilft das ja auch erstmal, wenn man sonst niemanden erreicht. Ich habe von unserer Tierklinik die Nummer im Handy und wenn was mit unseren Beiden war, hab ich auch immer sofort angerufen. Sie haben nie was für die Anrufe berechnet, obwohl sie uns das ein oder andere mal auch telefonisch gut helfen konnten. Vielleicht gibt es solche Kliniken ja auch in eurer Nähe.
Lg
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob diese lebensrettenden Telefonnummern hier schon erwähnt wurden. Ich habe sie zumindest alle drei in meinem Handy gespeichert, für den Fall, dass ich ein verletztes Tier z. B. nachts auf einer Landstraße finde. Ich hoffe, sie halten, was sie versprechen. Testen musste ich zum Glück noch keine der Nummern.

Tiernotruf: 111 (ohne Vorwahl von allen Telefonen - wie Notarzt, Polizei, FW)
Tierschutznotruf a): 0800-8538530 (von dort werden Anrufer an den Not-TA im nächsten Ort vermittelt)
Tierschutznotruf b): 0700/58585810 (dto.)

Danke! Danach habe ich gesucht!
 
  • #10
Jo, ich sag auch mal danke, man weiß ja nie :verschmitzt:
 
  • #11
die das thema ja jetzt schon fast 4 jahre alt ist wollte ich fragen ob die nummern noch funktionieren?? weil wenn sie noch gehen dann würde ich sie mir in meinem handy spiechern.
 
Werbung:
  • #12
Hallo,
ich finde es toll ,dass du diese wichtigen Telefonnummern aufgelistet hast.
Ich werde sie in meinem Handy speichern.Ich hoffe ,ich werde sie niemals brauchen.Aber es ist gut das es die Telefonnummern gibt.
LG naturally
 
  • #13
Bei uns in Tübingen gibt es einen tierärzlichen Notdienst, dessen Telefonnummer bei den Notdienstnummern für Menschenärzte regelmässig in der Zeitung stehen.
Schaut mal nach, ob es in Eurer Stadt auch so etwas gibt.
Unsere Kleintierklinik hat Samstags und Sonntags sowieso regelmässige Sprechzeiten.
 
  • #14
Hallo,

hier ist noch eine Notrufnummer, für Leute die in München wohnen oder Umgebung.

Notruf 01805- 84 37 73

Ein ambulanter Rettungsdienst für Tiere in München!
24 Stunden Notruf-Service
 
  • #15
Ich hab mal nach längerm telefonieren seine Auffangstation speziell für Raben gefunden, die haben sich sehr gekümmert.
Ich habe immer die Nummer einer Vogelauffangstation von uns in der Tasche. Ist nicht die von den Raben.
Im Notfall bin ich immer sehr hektisch, aber seit dem ist nichts mehr passiert.
Wenn es irgend einem hilft, ist aber Berlin
030 70189971
01723173455
 
  • #16
Tiernotruf: 111 (ohne Vorwahl von allen Telefonen - wie Notarzt, Polizei, FW)
Tierschutznotruf a): 0800-8538530 (von dort werden Anrufer an den Not-TA im nächsten Ort vermittelt)
Tierschutznotruf b): 0700/58585810 (dto.)

Die oberen beiden Nummern funktionieren nicht mehr.
Die Nummer 0700 58585810 gehört dem Verein Tierschutz-Notruf e.V. in Kronshagen bei Kiel.

Aber auch dieser Verein googelt nur im Internet nach Nottierärzten in deiner Region. Das kann aber jeder selber erledigen.

Gebe in einer Suchmaschiene z.B. Google, deinen Ort und Tierarzt Notdienst ein.

Eingabe Beispiel: 35516 Münzenberg Tierarzt Notdienst (Enter)

Alle Tierärzte deiner Region werden angezeigt auch Tierärzte mit 24 Stunden Notdienst, Feiertags und Wochenenddienst.
Bei Landkreisen und Kleinstädten evtl. die nächst größere Stadt auswählen.

Die dort angezeigten Rufnummern der Nottierärzte kannst du auf jeden Fall speichern.
 
  • #17
Danke! Sofort gespeichert. :yeah:
 
  • #18
Da die genannten Nummern und Kontaktdaten nicht mehr aktuell sind, wird der Thread abgepinnt und geschlossen.

Sollte jemand aber aktuelle Nummern haben, bitte Bescheid sagen. Das wäre toll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben