Notfellchen soll zum Alleswiedergutfellchen werden!

  • Themenstarter Erdbeermond
  • Beginndatum
E

Erdbeermond

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier in diesem Forum. Ich hatte mich bisher aufs fleißige Lesen beschränkt.

Ich suche ein kleinen Spielgefährten für meine Katze. Kami ist jetzt ca. 18 Monate alt. Sie kam vom Bauernhof und hatte alles an Krankheiten, was es so gibt, u. a. auch Katzenschnupfen. Aber inzwischen ist sie halt ein Alleswiedergutfellchen.

Da Kami ja schon eine ganze Zeit allein ist, ist für Sie ein Kitten im Alter von 8-12 Wochen wohl am besten. Mein Freund und ich studieren beide noch. Ich schreibe am Ende Januar an meiner Abschlussarbeit, so dass ich dann auch so gut wie ständig zu Hause bin.

Da wir aber wie gesagt arme Studenten sind, wäre es ganz schön, wenn das Fellchen soweit gesund wäre. Versteht mich bitte nicht falsch: Ich bin nicht knauserig und habe immer "Katzennotfallgeld" auf der hohen Kante. Ich weiß aber noch von Kami wie frustrierend und traurig es war, ein Tierchen zu pflegen, von dem man nicht weiß, ob es durchkommt. Ich hoffe, dass hört sich nicht herzlos an. Ich gebe mein letztes Hemd wenn es sein muss..

Wir wohnen in Sankt Augustin, was in der Nähe von Bonn liegt. Kami hat ein kleines Katzenparadies: Ein schönen gesicherten Balkon und Dosis, die auf jedes Mau reagieren und ganz viel Zeit haben.

Also, ich würde mich wirklich freuen, wenn wir ein Notfellchen zum Alleswiedergutfellchen machten dürften!


Ganz liebe Grüße,

Sarah
 
A

Werbung

hi - geh doch mal auf die Seite von www.Tieresucheneinzuhause.de über die Seite vom WDR -
die berichten ja aus Eurer Ecke und da sind viele Notfälle!
lg Heidi
 
Da Kami ja schon eine ganze Zeit allein ist, ist für Sie ein Kitten im Alter von 8-12 Wochen wohl am besten.

wenn du doch fleissig hier mitliest, dann hast du bestimmt auch gelesen, dass welpen nicht vor der 12 woche abgegeben werden sollten?
und ob so ein kleines katzenkind für deine Kami das richtige wäre?
die kleinen kerlchen können die "grossen" schon heftig nerven und bei katzen gibt es keinen welpenschutz...
 
wenn du deiner katze ein charakterlich passendes kätzchen mit stabilerem immunsystem zugesellen willst,solltest du ein mindestens sechzehn wochen altes,möglichst aber etwa gleichaltriges tier mit gleichem temperament nehmen.

du kannst in einigen threads nachlesen,wie vorteilhaft sich das auf die stimmung unter den katzen auswirkt,wenn sie ungefähr gleichen entwicklungstand und vergleichbare "sportliche"interessen haben.

zum beispiel bei azur,kejsom,sammac,krümel2000,anjaII,....


mio
 
Ich würde Dir auch eine schon erwachsenere Katze empfehlen, so ab ca. 1 Jahr. Dann sind auch schon die Charaktereigenschaften ersichtlich, denn das ist das Wichtigste, damit die Beiden sich verstehen. Es wäre hilfreich, wenn Du Deine Katze möglichst genau charakterlich beschreiben würdest, damit wir Empfehlungen abgeben können. Oder Du klickst einfach mal auf meine Sig ;)
 
Hallo Sarah,

ich wohne ebenfalls in Sankt Augustin und habe eine Pflegekatze, die ca. am 06.05.2008 geboren ist... ABER sie ist zur Zeit noch sehr scheu. Vielleicht sollten wir mal telefonieren? ICh schicke Dir gleich mal meine Telefonnummer per PN ;)
 
Tausend Dank für die schnellen Reaktionen! :pink-heart:

Ich weiß das mit Alter. Aber es ist ja auch oft der Fall, dass die Tierchen dringend woanders hinmüssen. Eben ein Notfellchen. Grundsätzlich wäre mir ab 12 Wochen auch lieber.
 
Werbung:
es gibt in jedem alter tiere,die woanders hinmüssen,es liegt an dir,deine eigenen vorlieben zugunsten der bedürfnisse der schon vorhandenen katze zurückzustellen,oder ihr mit grosser wahrscheinlichkeit zuzumuten,dass sie mit einer nicht optimalen partner-katze leben soll.

mio
 
Da Kami ja schon eine ganze Zeit allein ist, ist für Sie ein Kitten im Alter von 8-12 Wochen wohl am besten. Mein Freund und ich studieren beide noch. Ich schreibe am Ende Januar an meiner Abschlussarbeit, so dass ich dann auch so gut wie ständig zu Hause bin.

Hallo Sarah... erstmal Herzlich willkommen

Ichs ehe das etwas anders als du... zum einen sollte ein Kitten NIEMALS vor der 12ten/13ten Lebenswoche von der Mama und den Geschwistern getrennt werden ( besser noch deutlich später)-zum anderen ist es gerade dann, wenn man ein bischen auf's Geld schauen muss, weil man bereits einen Dauerkanditen im TA-Wartezimmer hat, sinnvoll, ein "Rundumsorglospaket" (also ein fertig geimpftes,gechipptes udn vor allen Dingen bereits KASTRIERTES Tier) aufzunehmen.
Zudem wird eine 18 Monate alte Einzelkatze keien Lust auf Kitten haben... das ist etwa so, als würde deine Mutter noczh ein kind bekommen,nachdem du 16 jahre einzelkind warst,udn von dir erwarten, dass du deine gesamte Freizeit mit dem Nervzwerg verbringst...
Eine Vergesellschaftung mit einem etwa gleichalten , SOZIALEN Tier ist da eher sinnvoll
Schau doch mal im Albert Schweizer TH in Bonn oder bei der katzenhilfe Rhein-Sieg in Lohmar , was die zu bieten haben...

Tipp: wenn du nach Bonn gehst, unterhalte dich mit den Katzenstreichlern- NICHT mit dem Festangestellten Personal über die Kompatibilität zu deinem Alleswiedergutfellchen... Beschreibe deine Miez dabei so ehrlich udn so genau wie möglich,und lasse dich nicht von der Optik der / des vorgeschlagenen Tieres beeinflussen ;)
 
  • #10
Hallo Sarah... erstmal Herzlich willkommen

Ichs ehe das etwas anders als du... zum einen sollte ein Kitten NIEMALS vor der 12ten/13ten Lebenswoche von der Mama und den Geschwistern getrennt werden ( besser noch deutlich später)-zum anderen ist es gerade dann, wenn man ein bischen auf's Geld schauen muss, weil man bereits einen Dauerkanditen im TA-Wartezimmer hat, sinnvoll, ein "Rundumsorglospaket" (also ein fertig geimpftes,gechipptes udn vor allen Dingen bereits KASTRIERTES Tier) aufzunehmen.
Zudem wird eine 18 Monate alte Einzelkatze keien Lust auf Kitten haben... das ist etwa so, als würde deine Mutter noczh ein kind bekommen,nachdem du 16 jahre einzelkind warst,udn von dir erwarten, dass du deine gesamte Freizeit mit dem Nervzwerg verbringst...
Eine Vergesellschaftung mit einem etwa gleichalten , SOZIALEN Tier ist da eher sinnvoll
Schau doch mal im Albert Schweizer TH in Bonn oder bei der katzenhilfe Rhein-Sieg in Lohmar , was die zu bieten haben...

Tipp: wenn du nach Bonn gehst, unterhalte dich mit den Katzenstreichlern- NICHT mit dem Festangestellten Personal über die Kompatibilität zu deinem Alleswiedergutfellchen... Beschreibe deine Miez dabei so ehrlich udn so genau wie möglich,und lasse dich nicht von der Optik der / des vorgeschlagenen Tieres beeinflussen ;)

..........das hast du sehr schön geschrieben !! Muss ich einfach mal schreiben :oops:
 
  • #11
So schnell kanns gehen..

Ich werde mir mal Connys Pflegemau anschauen fahren.

@ Raupenmama: So habe ich die Sache noch gar nicht gesehen. Du hast mich überzeugt. Ich bin ganz überzeugtes Einzelkind (und verwöhnt) und kleiner Nervzwerg wäre wohl wirklich nicht so dolle.

Ich dachte erst, dass für beide ein kleiner Pupser wäre.

Schön, dass so eine Anlaufstelle wie hier gibt, wo man sich solche Tipps und Meinungen holen kann!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
701
R.L
R.L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben