Notfall Sugar (Labradormix) wartet nun schon seit 2 Jahren im Tierheim von Ungarn!!

  • Themenstarter Annette
  • Beginndatum
Annette

Annette

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2008
Beiträge
2.057
Ort
Menden
Sugar


7835618hxk.jpg


7835619dsn.jpg


7835620gsl.jpg


7835621mwr.jpg


7835622fcm.jpg




Rasse: Mischling (Labbi?)

Geschlecht: Rüde

Geboren: 11.09.2007 (geschätzt)

Farbe: semmelfarben

Impfungen: Ja

Kastriert: Ja

Chip: Ja

Anlagehund: Nein

Schulterhöhe: ca. 50cm

Aufenthaltsort: Kecskemét Ungarn

Tierheimnr: 4533

(Steckbrief als PDF)
Beschreibung:

Update 20.7.:

Hier kommt ein Update für Sugar. Der liebe Kerl hat sich ganz toll entwickelt. Er ist immer noch recht schlank, sieht aber dabei sehr gut und sportlich aus. Und schauen Sie mal, seine Augen blitzen vergnügt! Nur ein Zuhause hat er immer noch nicht gefunden...

Vorgeschichte: Sugar stammt aus Budapest. Von dort wurde er von Tierschützern gerettet. Er wurde konfisziert, Grund: Schlechte Haltung. Tatsächlich war er auf einem verlassenen Grundstück an einem kurzen Strick angebunden und sollte dort einfach verhungern. Sein Besitzer konnte wohl nichts mehr mit ihm anfangen.

Sugar ist noch sehr sehr dünn und kämpft mit den Folgen der Mangelernährung. Er leidert unter Durchfall. Wir hoffen, dass unsere Kollegen das in Ungarn bald in den Griff kriegen, damit der arme Kerl zunehmen und wieder ein gesunder, wohlproportionierter Hund werden kann. Im Moment wirkt er aufgrund seiner Statur leider nicht besonders vital.

Wieso man diesen armen Jungen einfach verrecken lassen wollte, ist uns unklar. Sugar trägt seinen Namen zu Recht. Er hat ein ganz bezaunberndes, freundliches Wesen. Er kennt die Leine und lässt sich daran führen. Er freut sich über jede kleine Aufmerksamkeit und jedes gute Wort. Selbst mit seinen Artgenossen ist er gut verträglich, er ist problemlos in einem der Gehege untergebracht. Und dass Sugar, wenn er erst mal ein bisschen zugelegt hat, ein wunderhübscher Kerl sein wird, kann man ja auch schon sehen.

Wir hoffen, dass es Menschen gibt, die Sugars Leben als das erkennen, was es ist: Ein wertvolles Geschenk und kein Abfall, dem man sich einfach entledigt. Wir hoffen, dass Sugar eine liebe Familie findet, die ihn diese traumatische Erfahrung vergessen lässt und in der er der beste Freund sein darf, der er so gerne wäre.

Vermittlungskontakt

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit vollem Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Je mehr Informationen Sie uns vorab geben, desto schneller und präziser können wir Ihnen antworten.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an

Beate Dörsing
Mail:b.doersing@pfotenhilfe-ungarn.de
Telefon: 06172-2657411
Mobil: 0174-3218405


Update Sept.2012

SUGAR ist leider immer noch in Ungarn. Wir können es nicht verstehen.
Er hat ein klein wenig zugenommen, ist aber immer noch viel zu mager. SUGAR hat momentan wohl Probleme mit den Ohren. Die Tage soll er einem Tierarzt vorgestellt werden. Er ist nach wie vor freundlich zu jedermann und absolut verträglich-


Anbei die neuesten Bilder von SUGAR.


11750898yb.jpg


11750893tl.jpg


11751871az.jpg


11751874ga.jpg




Hat denn keiner eine Möglichkeit für diesen liebenswerten Hund. Die Tierschützer denken, dass er den kommenden Winter nicht überstehen könnte......

Bitte hört euch alle um. Vielen, vielen Dank
 
A

Werbung

Mein Gott, was für eine arme Seele. Wir sind leider kein "Hunde-Haushalt", aber ich werde ihn kräftig schubsen, damit er eine Chance hat.

Alles Gute
 
Diese Augen ....der Blick ......traurig :reallysad:
 
wie schrecklich:sad:
Wären in meiner Wohnung Hunde erlaubt nähme ich ihn..
Hoffentlich findet sich jemand.
 
Ich hoffe, Sugar findet bald einen Interessenten.
 
Ich muß Sugar mal nach vorne schubsen !
 
Da kommen einem die Tränen in die Augen.Wenn ich könnte wie ich wollte,ich würd ihm sofort ne PS anbieten.Hoffentlich findet sich bald jemand für ihn.
 
Werbung:
Ein Blick wie unser Lolo :pink-heart:

Wenn ich könnte, würd ich uns sofort als Pflegestelle anbieten, aber wir haben bereits zwei große Hunde. Es geht beim besten Willen nicht :(

Aber vielleicht kann ich euch einen Tipp geben. Habt ihr schon mal bei www.notfell.de nachgefragt. Die holen immer wieder mal Hunde aus Illatos ut. Möglicherweise wäre bei ihnen ein Plätzchen frei ...

Ich drück euch die Daumen!
 
Gibt es was neues von Sugar? :confused:
 
  • #10
Ich warte auch auf neuen Bericht. Er ist wohl defintiv in ärztlicher Behandlung, das weiß ich. Bekomme aber sofort Bescheid wenn es etwas Aktuells gibt.
 
  • #11
Sugar
Update Sept.2012

SUGAR ist leider immer noch in Ungarn. Wir können es nicht verstehen.
Er hat ein klein wenig zugenommen, ist aber immer noch viel zu mager. SUGAR hat momentan wohl Probleme mit den Ohren. Die Tage soll er einem Tierarzt vorgestellt werden. Er ist nach wie vor freundlich zu jedermann und absolut verträglich-

Anbei die neuesten Bilder von SUGAR.

11750893tl.jpg


11751871az.jpg

Hat denn keiner eine Möglichkeit für diesen liebenswerten Hund. Die Tierschützer denken, dass er den kommenden Winter nicht überstehen könnte......

Bitte hört euch alle um. Vielen, vielen Dank

Wie geht es dem süßen Schatz:pink-heart:? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er endlich ein schönes Zuhause findet....
 
  • #12
:(wie traurig er schaut. Ich hoffe er bekommt bald ein schönes Zuhause mit viel Wärme und Liebe.

LG Evi
 
  • #13
:(er tut mir richtig leid. Ich hoffe es findet sich bald ein Zuhause.

LG Evi
 

Ähnliche Themen

Annette
Antworten
50
Aufrufe
5K
Pinsel
Pinsel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben