Österreich NOTFALL: Suche dringend neues zuhause für meinen Kater

  • Themenstarter _whiskers_
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh dringend notfall
W

_whiskers_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2015
Beiträge
4
Vermittelt!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    95 KB · Aufrufe: 94
  • 2.jpg
    2.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 87
  • 3.jpg
    3.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So ein hübscher Kerl müßte doch eigentlich schnell ein neues Zuhause finden.
 
Ja, hoffentlich :) Es fällt mir nur so schwer ihn wegzugeben :(
 
Du kannst ihn ebenfalls bei "Rassekatzen im Tierheim" oder "Rassekatzen in Not" melden. Vielleicht findet sich dann so auch schneller etwas.

Die Höhe der vorgestellten Schutzgebühr wäre auch noch wichtig.
Bitte nicht "verschenken"
 
Vielen Dank für den Tipp :) werde ich machen!
Was genau ist die Schutzgebühr?
Warum nicht verschenken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man keine Tiere verschenkt und Tiere ohne "Geldfluss" in den Augen mancher nichts wert sind, und dann schnell zum Wanderpokal werden können. Ein Tier, für welches man nichts bezahlt hat, gibt man schnell weiter, wenn man keine Lust drauf hat.
Auch könnten Leute das Tier einfach aufnehmen und dann selbst für "teureres Geld" weiter verkaufen, man hat ja schließlich nix dafür bezahlt.

Eine Schutzgebühr bei Katzen im Tierheim beläuft sich auf 80-150 Euro, je nach Rasse und Tier, Tierheim etc.

Ich weiß, krass und hart formuliert, aber man kann den Leuten nur VOR den Kopf gucken.
Was glaubst du, was man bei der Tierschutzarbeit alles schönes erzählt bekommt und wenn man sich dann selbst davon überzeugen will, dann passt nix, man wurde belogen und die Leute wohnen da gar nicht, die Zustände sind viel schlimmer oder oder oder.
 
Schutzgebühr und Schutzvertrag ;)

Und bitte eine Vorkontrolle machen, damit man weiß, wie es da aussieht.

chinchillas123 hat da absolut Recht. Und Du willst Deinem Kater doch Gutes tun, oder nicht?
 
Werbung:
@chinchillas123
Alles klar :) macht Sinn!
Wo finde ich "Rassekatzen im Tierheim" und "Rassekatzen in Not" damit ihn dort auch melden kann.
@Mikesch1
Natürlich will ich meinen Kater was gutes tun und ich werde ihn nur dann weggeben wenn ich 100% überzeugt bin das es Ihm dort wo er hin kommt auch gut geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.rassekatzen-in-not.de/

Frag bei Dir im Tierheim und/oder Tierschutz nach, ob sie Dir bei der Vermittlung helfen. Du wirst ihn zwar bei Dir behalten müssen, bis er vermittelt ist, aber vielleicht setzen sie ihn auf ihre Homepage und helfen Dir bezgl. Vertrag etc.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2K
vegas02
V
G
Antworten
34
Aufrufe
6K
Gwion
G
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
chinchillas123
C
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pualla
Pualla
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sunny94
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben